Umstieg von Iphone 4 auf X

HaZweiOh schrieb:
"unglaublich instabil" kann ich überhaupt nicht bestätigen. Keine Ahnung, was für ein Gerät du hattest :confused_alt: Eine wildgewordene App, die tief ins System eingreift?

Das iPhone kostet halt mal locker das doppelte wie ein Nexus. Wenn du zwei Mal das aktuelle Nexus kaufst (im Abstand von 2 Jahren) hast du IMHO mehr davon als von einem iPhone. Die Nexus-Geräte werden sehr gut gepflegt, wie auch Motorola, die Google Play Editions von Samsung und HTC, auch Sony hat sich gut gemacht. Bei der ganzen Updaterei sollte man aber nicht vergessen dass Mobilgeräte durch Updates bei jedem Hersteller (auch Apple) auch schon schlechter geworden sind als vorher. Dafür dass Updates nicht viel neues bringen und es große Virenverbreitung (so wie bei Windows) im Mobilbereich nicht gibt ist es ein zweischneidiges Schwert.

Kurzum: Es lag eher an deinem Gerätehersteller (bzw. einer App) als an Android. Ich warte noch auf das Nexus 6 im Herbst, damit sich das Update lohnt.

doch. bin zwar nicht unbedingt der handy extremnutzer und hab auch eher wenige apps drauf, aber es wird über die dauer unstabil.
ist aber rein subjektiver eindruck, aber hatte es bei nun 2 handys (beide android) das irgendwann die klingeltöne sich von selber ändern.
und bei sms kommt mal ein ton und mal nicht usw.
kann mir zwar denken von woher der wind weht, aber kanns auch nicht so richtig nachvollziehen.
dann kommt es einem stellenweise langsam vor und etwas später wieder flüssig, dann wieder langsam ^^
so als wenn etwas regelmäßig auf irgendetwas zugreift.
(das mit der tonänderung wird von usb kommen(am rechner angesteckt), die töne liegen mittlerweile aber auf dem internen speicher und sind auch korrekt verknüpft - mal gehen sie ja ^^ - teilweise werd ich aber angerufen und merk nur die vibra und kommt kein ton, obwohl volle lautstärke)
btw klar liegts bei sowas immer an apps...

aber waynes...wollte es nur mal erwähnen, stört mich nicht weiter ;)

Darzerrot schrieb:
Bei MS weiß ich es nicht genau, aber die Updates sind eh nicht so oft. Win 8 und jetzt mal ein Update auf Win 8.1.

Du unterschlägst WP 8.0 GDR1 / GDR2 / GDR3. Plus die jeweiligen zugehörigen Nokia-Updates, so fern man ein Lumia hat...

Support LifeCycle WP8.1 (8.0 ist irrelevant, da alle das Update erhalten): 24.06.14 - 11.07.2017

http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=17945

Man wird sehen, wie es sich tatsächlich verhält, wenn ein Gerät mal nicht mehr auf ein neues General-Release wie beispielsweise ein HTC 8s auf 8.2 oder 9.0 hochgezogen wird... für ein inzwischen etwa 20 Monate altes Lumia 820/920 sieht die Welt / der Supportzeitraum schon heute sehr, sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben