Umstieg von Surface RT auf Pro?

nene du, ich warte schon, bis es in DE verfügbar ist ;)

@clausewitz: also bei dem angebot von MS Office was ich da gekauft hab, da hab ich ja sogar ein kostenloses ugrade auf Office 2013!!
oder hab ich da was falsch verstanden?

@faltermayer: vielen dank für die erklärung. denn davor hatte ich schiss, das ich nur eine lizenz hätte. so hätte ich entweder oder machen müssen. so kann ich das ja dann auf meinem kommenden tablet und auf meinem desktop installieren. super :)
wegen dem installieren auf dem tablet: dann wäre es also geschickt, wenn ich das zuerst auf meinem desktop installiere, upgrade, den downloadlink noch dazu bekomme und mit dem downloadlink von tablet aus das neue office runterlade und installier
so richtig?
wobei... vllt. wird ja eine previwe von office 2010 installiert sein. dann müsste ich nur den key eingeben und dann aktualisieren. so würde das runterladen durch den downloadlink entfallen

EDIT:

so leute, ich wollte ja noch ne meinung abgeben zu den beiden samsung versionen ;)

samsung ativ smart pc (atom):
das gehäuse passt mir mal überhaupt nicht in den kram. über design kann man sich ja streiten, über qualität nicht! sowas will ich nicht, insbesondere wenn dann im test so aussagen kommen wie:
Die Rückseite empfinden wir als unpassend. Sie ist so rutschig, das Tablet könnte aus den Händen schlittern.
ich will doch keine seife in den händen :freak: ich werde mir das im mm mal anschauen, aber ich glaub das die da wohl recht haben. naja, samsung=plastebomber
desweiteren kam bei notebookcheck das kommentar, dass die tasta relativ leicht verzogen werden kann, was man sogar beim öffnen des "bildschirm" sieht. junge, dass die sich sowas trauen...
die vielen anschlüssen hingegen sind aber nice.
nur die tastatur ist wieder eine schwäche. so wie es beschrieben wird, fühlt man sich da bei längerem schreiben nicht wirklich wohl...
das mousepad hat ein lautes klicken -> schlecht (bzw. mag ICH das nicht ;) )
ansonsten ist halt zur performance zu sagen, dass es mich wohl später nicht zufrieden stellen wird, hinsichtlich eines laptops ersatz...
achja, scheinbar gab es aussetzer des s-pens, die aber wohl treiber bedingt waren beim test

jetzt die pro variante:
akku ist wohl etwas besser als des surface pro. gehäuse ist aber immer noch das gleich wie der kleine bruder. die eingabe per s-pen erfolgte wohl problemlos.
für den gebotenen preis ist das aber letztendlich zu wenig meiner meinung nach.
zudem ist der verbaute lüfter mit max 45db recht laut.
das surface pro ist beim thema geräusch wohl leiser

hm, das waren meine impressionen zu den ganzen anderen tablets bzw. convertibles
ich werd einfach mal wieder wenn ich zeit habe und dazu komme durch die läden stöbern und mal schauen
aber irgendwie sprechen mich die anderen einfach nicht an.
ich hoffe nicht, dass ich mich hier jetzt für das pro entscheide, es kaufe und nichtmal ein halbes jahr später kommt die 2te generation der surface family mit besserer laufzeit und ich darf mir in den arsch beißen
dann wär ich echt sauer
 
Zuletzt bearbeitet:
egal welches gerät, da Windows blue in nem halben jahr erwartet wird ist es ziemlich sicher dass in nem halben jahr neue geräte kommen.
Auf anderen Plattformen siehts auch nicht wirklich anders aus.
 
dann wäre es ja aber fast schwachsinn, das pro noch mit intels 3. gen anzubieten, wenn in nem halben jahr neue geräte kommen, oder nicht? ich red hier von DE, weil es in DE ja noch überhaupt nicht erschienen ist.
werden die updates beim blue-konzept kostenpflichtig oder wie läuft das dann?

ne frage zum surface pro in seinem momentan stadium: tabtech berichtet hinsichtlich der nutzung des stylus probleme mit kleinen "zielen". ein problem welches sich durch treiber lösen lässt, gelöst wird oder eher unlösbar ist?
 
naja wie die geräte aussehen werden(hw Ausstattung)...selbstverständlich unbekannt (aber dass die Atom modelle z.B. Konkurrenz von amd`s apu bekommen dürfte sicher sein).
Bisher geht man davon aus dass blue ein kostenloses update ist, bestätigt ist aber nichts
 
das die atoms von dem amds ersetzt werden sollen würde ich sogar begrüßen
nur eben beim pro wärs doof, wenn da nach nicht allzu langer zeit ne neue generation rauskommt, die insbesondere beim akku besser ist.
das fänd ich doof

zu windwos blue: wenn das so wäre, dann fänd ichs toll :)
 
Für mich ist nur das rt ein tablet. Ein tablet sollte gute laufzeit haben, leicht seine und produktive apps. Ich erachte win 8 auf tablets als sinnfrei
 
das surface pro ist aber eigentlich gar kein tablet mehr :D

sondern mehr ein ultrabook mit tabletfunktion ;)
jeder so wie er es braucht
nur weil du es für sinnfrei erachtest, heißt das nicht, dass es auch für andere zutrifft ;)

hast du dir meine anforderungen mal durchgelesen, was ich brauch? dann kannste nochmal was dazu sagen

und produktiv kann man nur mit einem richtigen windows sein bisher
nur bieten für mich die atom-cpus einfach zu wenig.
mir gehts da weniger um die akkulaufzeit
 
Ja habe ich, du schreibst leicht und langer akku, das killt alleine schon das pro
 
wann und wo hab ich das geschrieben??
und falls ja, hab ich es ja später nach längerer recherche revidiert ;)
siehe hier:
ich persönlich werde wohl lieber eine normale i-cpu nehmen als die atom und nehm dadurch die kürzere akkulaufzeit in kauf. das ist mir dann doch lieber, als das es dann hakelig usw. wird
dann ich will ja damit auch wirklich produktiv arbeiten

also, wo hab ich das geschrieben,d ass ich leicht und langer akku will?
leicht wollte ich auch am anfang
das surface pro ist aber leichter als jedes ultrabook ;)


EDIT: okay, hast recht
am anfang war ich schon auf leicht und langer akku aus
aber nachdem ich mich mit dem thema mehr auseinander gesetzt habe und mich selbst hinterfragt habe, was ich denn will, kam ich für mich persönlich zu dem schluss, dann ein windows rt gerät für mich doch nicht in frage kommt
es ist eben doch recht geschickt auch normale x86 programme laufen zu lassen
und der atom sagt mit da jedoch auch nicht zu
leider
er würde ja irgendwo beides vereinen.
doch da darauf ein vollwertiges windows läuft, wäre ich wohl mit der performance nicht zufrieden

deswegen nehme ich eine kürzere akkulaufzeit für eine bessere performance in kauf (steckdosen findet man an uni überall.
so hab ich z.b. auch nicht das problem mit dvds abspielen und so ;)
Ergänzung ()

EDIT2: ich hab aber ne frage zu dem office was ich jetzt ja gekauft habe. das ist ja das 2010er, welches ich auf das neue upgraden kann. da wird auf der ms-seite aber von jahres abo gesprochen, was heißt dann das für mich?
die werden mir doch nicht nach einem jahr wieder ne rechnung stellen, damit ich word usw. benutzen kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das Jahres-Abo ist Office 365. Wenn du ein Upgrade auf Office 2013 machst ändert sich nichts. Office 365 sind die gleichen Programme wie bei Office 2013, aber als zeitlich begrenzte Lizenz, dafür mit mehr Freiheiten (mehrere Rechner und so).

Bei Office 2013 gibt es eine Passage in den EULA, die die Lizenz an einen PC bindet - auf Dauer - diese Passage ist aber lt. MS Deutschland hierzulande nicht gültig bzw. wird nicht angewandt. Siehe hier;
https://www.computerbase.de/2013-02/microsoft-aendert-lizenz-von-office-2013/

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, den hype da hab ich mitbekommen
bin froh in DE zu leben :)

aber ich bin wegen dem abo nicht ganz überzeugt. denn ich kaufe ein Microsoft Office University 2010 - inkl. gratis Upgrade auf Office 365 University
somit ist es ja doch 365, oder nicht?

EDIT: hab was dazu gefunden -> http://www.notebooksbilliger.de/forum/Software/Microsoft/Lizenz+nach+Upgrade
somit kann ich dann 4 jahre lang office 2013 nutzen und falle danach auf 2010 zurück
nur ist die frage, ob die 4 jahre kostenlos sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du ein Upgrade mit dabei hast, natürlich. Was wäre denn der Sinn ein Upgrade mitzugeben, wenn man dafür erst wieder etwas berappen muss?

mfg
 
Zurück
Oben