Umzug: Jetzt welcher Anbieter (Kabel oder DSL)

Lord-D

Lieutenant
Servus,

nächsten Monat ist es soweit und ich ziehe in ein beseres Internetumfeld.
Jetzt stehe ich eigentlich vor der Qual der Wahl welchen Anbieter ich nehme.

Fürs Fernsehen muss ich wohl oder übel die 16,95 Euro für KABEL BW zahlen da in der Mehrfamilienpartei keine Schüssel angebracht ist.

Jetzt steht die Frage nach Internet und Telefon. Ich brauche auch einen relativ schnellen Anschluß (von Kabel BW gibt es ja 32, 50 und 100). Preislich liegen die Anbieter ja stellenweise weit auseinander. Deswegen ist die Frag an alle welches Packet sich den so am besten lohnt: Kabel BW mit Internet und Telefon oder doch vom anderen Anbieter und seperat?

Naja nicht wirklich, zwar würde ich gerne große Datenmengen übertragen, aber die Frage ist ob sich 50Mbit oder gar 100Mbit wirklich lohnt und man das auch reinkriegt. Letztendlich hängt es doch auch von Anbieter des Servers ab oder auch die Schnelligkeit liefert die man hat, oder?

Schon tausendmal geklärt. KABEL

Kabel tendiere ich jetzt auch, aber welches Paket kann/sollte man ab besten wählen?

Das kannst doch nur du selbst wissen weil du deinen traffic kennst. Was lädst du denn? Wo lädst du was runter? Tv über Inet etc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Kabelanschlussgebühr eh zahlst, dann solltest du den Rest auch über Kabel laufen lassen.

Frag doch einfach mal bei KabelBW nach, ob du jederzeit in ein größeres Paket wechseln kannst. Dann würde ich mit dem kleinsten Paket (32 MBit) anfangen und bei wirklichem Bedarf in das nächst höhere wechseln.:D

Nein, TV über Inet nicht, mehr so über One-Click-Hoster. Hätte halt gerne so ne Downloadrate von 1,5-3 Megabyte/Sekunde.

Also auf jeden Fall Kabel. Bin seit Jahren glücklicher KabelBW Kunde.

Es gibt neben den großen genannten Paketen auch kleinere Pakate bei KabelBW. Zum Beispiel haben wir einen alten Starter Tarif mit 6Mbit und Telefonflat und diesen dann auf 20Mbit ohne Telefonflat umgestellt. Die Umstellung und das Wechseln der Bandbreite hat ca. 3 Minuten gedauert nach einem einzigen Anruf bei KabelBW.
Du kannst normal kostenfrei von den kleinen in die größeren Tarife wechseln; allerdings verlängert sich dann die Vertragslaufzeit entsprechend um 2 Jahre. Problem ist dann eher, dass ich mit meinem alten Tarif in den Genuss der neuen Tarife komme, z.B. wäre mein alter Tarif jetzt mit 32Mbit :/
Z.b. die Single Flat für 20 Euro mit 32Mbit; Telefon geht dann halt extra.

Was heißt du ziehst in ein besseres Internetumfeld?
Hast du jetzt schon einen DSL-Provider? Hast du mit dem das auch geklärt? Ein Umzug gewährt kein Sonderkündigungsrecht. Auch dann nicht, wenn der Provider in der neuen Wohnung nicht liefern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gehst Du denn zur Zeit ins Netz? Prüf unbedingt, ob Du Deinen jetzigen Anbieter ohne weiteres Kündigen kannst. Ein Umzug ist KEIN Kündigungsgrund, wenn der Anbieter am neuen Wohnort liefern kann!

Hab DSL, ist aber egal. Der Anbieter ist mein Unternehmen und die stellen das Produkt diesen August eh ein und ich zahl momentan eh nix dafür.

Da OnKlickhoster is dir der Upload also relativ Rille. Dann reichte locker ne 32 mbit Leitung

hi

bei kabel kriegst du sogar mehr und immer vollen speed. bei 32 so ca 3,8 mbyte/s. und wenn du online auf einen schnelleren tarif wechselst ist mit einem klick und einem disconnect sofort der schnellere tarif drauf. das sind 6 sekunden oder so. was geileres gibts echt kaum.

mfg

also 32k reicht eigentlich für alles aus.
mehr lohnt eigentlich nicht. wenn es aber kabel deutschland werden sollte, die drosseln manchmal kunden die viel downloaden ab 18 Uhr, das geht ein paar stunden so, ich kann dir aber nicht sagen wie lange.

Tider:
bei kabel kriegst du sogar mehr und immer vollen speed. bei 32 so ca 3,8 mbyte/s. und wenn du online auf einen schnelleren tarif wechselst ist mit einem klick und einem disconnect sofort der schnellere tarif drauf. das sind 6 sekunden oder so. was geileres gibts echt kaum.

Stimmt nicht. Du musst den Wechsel beantragen, das ist richtig, aber das dauert keine 6 Sekunden und es kostet momentan 30 € wenn du deinen Tarif von 25 bzw. 32 Mbit/s auf 50 oder 100 Wechselst.
Habs doch erst vor 2 Wochen umstellen lassen.

@TE: Ganz Klar Kabel. Du wirst über eine Telefonleitung ( wie du sagst DSL) niemals volle 25 oder gar 32 Mbit/s bekommen. Mit Kabel bist du einfach sicherer und das klappt auch.

32 Mbit/s reichen vollkommen für alles. Wenn du den Download schneller haben willst (dann aber meist nur paralelle downloads um Geschwindigkeitsmax rauszuholen) dann nimmste das 50 oder 100 Mbit/s Paket.

Beim 32 und 50 Mbit/s Paket sind 2 Telefonleitungen dabei.

Wird Kabel BW, da Kabel Deutschland in der Stadt nicht anbietet.

hi
Olilolli schrieb:
Stimmt nicht. Du musst den Wechsel beantragen, das ist richtig, aber das dauert keine 6 Sekunden und es kostet momentan 30 € wenn du deinen Tarif von 25 bzw. 32 Mbit/s auf 50 oder 100 Wechselst.
Habs doch erst vor 2 Wochen umstellen lassen.
[...]
ich hab meine leitung im dez von 25 auf 32 umgestellt. ich war wenige sekunden off, da hab ich mit dem handy schon an der stör-hotline angerufen.^^ und bevor die ansage durch war war ich mit 32mbit on und ich habe keine wechselgebühren bezahlt, das tut man normal nie bei upgrade, nur bei downgrade.

mfg

Zurück
Oben