Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi will mir bald nen paar neue komponenten für neune pc hohlen die graka habe ich schon bei mir hier liegen und war immer am überlegen welchen cpu weil viele nehmen nicht denn e8400 der gleich auf 2x 3ghz is sonder irgendein anderen z.B denn E4600 der auf 2.4 ghz is und denn machen die dann auf 3 ghz hat man da nicht denn das gleich wie beim e8400
Ja ich denke mal das du beim E8400 ziemlich gut liegst da er im Moment echt top ist. Ich an deiner Stelle würde nicht zu einen schwächeren greifen, da du diesen ja übertakten müsstest, was ja ein gewisses Risiko mit sich bringt aber ich denke du wirst noch andere Antworten bekommen die genau das Gegenteil beinhalten suchs dir aus...
Um die gleiche geschwindigkeit wie beim e8400 zu haben musste den e4600 schon auf min. 3.3ghz übertakten. es kommt halt drauf an was dir für ne geschwindigkeit ausreicht, statt nem e4600 würd ich eher da schon eher nen e7200 holen, den kannste höher taken als den e4600 und er ist bei gleicher taktrate schneller.
a) der 8400 ist takteffizienter
b) kannst du den E8400 auch noch Übertakten
c) sind die 3Ghz des E4600 nicht garantiert
d) der 4600 würde bei 3Ghz schon ziemlich am Limit laufen. Hoher Verschleiß und viel zu hoher Verbrauch
e) ist die Ersparnis nicht soo groß, E8400 kostet ja auch nur noch 125€
habe nicht so ein hohes budget bin erst 14 und werde am 10 august 15 und das übertakten is ja eigentlich kein risiko wenn man die richtigen komponeten hat habe grade bei zusammenstellungen auch ma was reingeposted könnt es auch ja mal angucken https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-zum-spielen-in-ordnung.455301/
Naja, das ist halt wie immer eine Geldfrage, auf diesem Board werden dir sicher die meisten Personen (so auch ich) zu einem 8400er raten, da sich hier auch viele Enthusiasten tummeln.
Ich möcht auch noch sagen, dass der 4600er absolut nicht zu empfehlen ist, da gibts bereits den 7200er (der soll glaub ich die 4xxxer serie ersetzen) - wenn du also wirklich wirklich dringend 30 Euro sparen _musst_ dann, nimm dir den. Und ich weise auch darauf hin, dass diese 2 CPUs sich vom 8400er nicht nur im Takt unterscheiden, sondern auch im Cache (2 bzw 3MB vs 6MB), und übertakten kannst du den 8400er auch .. nur eben auf 4GHZ, das schaffst mit dem 4600/7200 wohl nicht.
habe ja nicht gesagt das ich mir denn e4600 wollte nur nen paar vorschläge von euch anhöhren so und jetzt sagen mir welche das ich denn e8400 auf 4ghz kirge und welche ausem chip forum sagen mir das ich denn e8400 nicht höher als 3.5 kirge mit 800mhz ramm mhhhhh
also ich habe mir, auch wenns keine geldfrage war, den e7200 geholt, fsb auf 333 gedreht und passt. die cpu leistung wird sicher noch ne zeitlang mehr als ausreichend sein (für mich zumindest). die fsb 333 macht er ohne spannungserhöhung mit, ich bin sicher da geht noch einiges mehr.
der e8400 ist sicher ein guter prozessor und leistet mit übertakten mehr als ein übertakteter e7200, aber das p/l verhältnis finde ich bein e7200 besser
mhh es kommt ja drafu an was mann mit dem pc machen will ich weis ja nicht ab wann man denn 4ghz braucht oder so warscheinlich zur videobearbeitung aber das mache ich nicht mache nur was mit photoshop und bin mmorpgs am zocken und nen paar games die neu gekommen sidn aber es gibt doch keine games die 4ghz in anspruch nehmen oder?
ein E7200 ist der Preistipp ! Und OC kann man auch mit 14. Man muss sich nur ein bisschen einlesen und Tipps aus dem Forum annehmen, da klappt das. Ich würde eher an der CPU sparen und eine bessere GPU kaufen.
Bei anderen Sachen könnte der höhere Cache (6 statt 3 MB) auch Vorteile haben.
Virtualisierung wäre noch was, was für den E8400 spricht, das dürfte dich aber wohl kaum interessieren.
gute entscheidung.
das übertakten ist heutzutage in der tat kein problem mehr allerdings aber solange du nur zoggst "musst" du nicht übertakten um deine grafikkarte ausreizen zu können, das schafft der E8400 auch schon wenn er auf standart läuft.
naja dann viel spass mit deiner neuen CPU
die frage ist eigentlich: wieviel cpu leistung brauchst du überhaupt? ich hab bei mir einen E2160 @2.8 ghz, damit laufen die spiele auch flüssig. spiele sind eher grafikkartenkarten lastig, da macht sich die cpu ab ~2.7 ghz nicht bemerkbar.