Unberechtigte Partitionstabelle?

HANS-WURST126

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
53
Hallo leute ich hab nen kleines oder grosses Problem,

Ich wollte vor zwei Tagen Ultimate 64bit installieren doch leider bekam ich immer eine Fehlermeldung (k.a. 0x0000 irgentwas nicht gefunden) ist auch egal hab denn mein altes Xp prof wieder installiert = Was hervaorragend ohne Fehler lief!!!!

Hab alle treiber wieder installiert und auf einmal macht der rechner nach 10 min shutdown und startet neu und hing sich seit dem immer wieder kurz nach der XP startseite auf!!!

nach halber stunde abkühlung hab ich den Rechner wieder zum Desktop bekommen aber dann wieder shutdown und das selbige spiel von vorn!!!

Dachte mir, komm machst heute mal die treiber alle neu, also Graka und Board und siehe da der rechner lief gute 2 Stunden mit hoch und runter fahren alles super dann wollte ich nen wenig musik anmachen und gelich wieder shutdown aber diesmal

ist er garnicht erst hochgefahren sondern es kam gleich die Meldung
"Underechtigte/Unbefugte partitionstabelle"

Kann mir jemand sagen was los sein könnte!! Platte kaputt vieleicht!!!

Ich hab keine Ahnung und wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!!!!
 
1

1668mib

Gast
AW: Unberechtigte Partitionstabelle????

Sorry aber die Fehlermeldung scheint mir merkwürdig...
Bist du dir ganz sicher, dass nichts anderes dranstand?

Ok, vielleicht mal die Wörter ins englische übersetzen, vielleicht ergibt's dann Sinn...
Eventuell ist "unjustified" oder so gemeint...

Naja, einen Plattendefekt würde ich eher ausschließen. Ich würde mal mit einem Tool wie testdisk rangehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

HANS-WURST126

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
53
AW: Unberechtigte Partitionstabelle????

nein genau das stand DA!!!!
hat auch nicht mehr reagiert der Rechner!!!

Hatte beim ersten Absturtz noch ne Fehlermeldung von Antivir aber das hab ich deinst. und neu gemacht und sogar heute einmal durchlaufen lassen = nichts aufregendes nur ne warnung aber sowas hab ich immer mal!!!

Und beim Hochfahren hatte ich den Fehler "kein videosingnal" obwohl graka angeschlossen ist



Testdisk???? wie soll ich das machen kann ja nicht mehr starten
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1668mib

Gast
AW: Unberechtigte Partitionstabelle????

Du musst Testdisk ja nicht von der Festplatte starten...
 

HANS-WURST126

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
53
AW: Unberechtigte Partitionstabelle????

Ich hab gerade mal im forum rumgeschaut
kann es eventuel an der Grak liegen

gibt hier das Thema das der Rechner immer neustartet wegen der Graka

Da ich ja diese Fehlermeldungen auch hatte
also kein videosignal und dann neustart?
musste auch mal vor 2 wochen feststellen das der Ventilator von der karte nicht lief aber nach einem kleinen anstoss lief es wieder??


Und wegen dem Testdisk = auf diesem gebiet bin ich absoluter laie

Wie kann ich das machen Programm runterladen wird kein problem muss ich die platte ausbauen und an einem anderen rechner anschliessen????

ich hab davon ech keine Ahnung:freak:
 
1

1668mib

Gast
AW: Unberechtigte Partitionstabelle????

Lies doch nochmal alles, was du geschrieben hast, und frag dich, ob es für jemanden (der nicht vor deinem Problem-PC sitzt) wirklich verständlich war. Ich hab ehrlcih gesagt keine Lust die Sätze drei bis vier Mal lesen zu müssen, weil du Dinge wie Grammatik und Zeichensetzung und das Formulieren von ganzen Sätzen, von zusammenhängenden Sätzen usw wohl eher störend ansiehst.

Weil das größte Problem, das ich hier sehe, ist dass ich ehrlich gesagt vor lauter Problemen und Nebenschauplätzen nun gar keine Ahnung habe, was _dein_ Problem ist.

Mir ist z.B. nicht klar, ob der Rechner nun angeht und dann die Fehlermeldung kommt, oder ob schon gar kein Signal mehr kommt.

Mach es doch den Leuten, die dir helfen wollen, leichter, und geb dir ein wenig mehr Mühe beim Ausformulieren.
 

HANS-WURST126

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
53
AW: Unberechtigte Partitionstabelle????

Oh sorry, für meine Schreibweise!!!!

Also nachmal ganz langsam:

1. Vor 2 Tagen wollte ich Ultimate 64 Bit installieren, das ging aber nicht weil ein
Fehler auftrat.
Also hab ich mein Altes aber Funktionierendes XP Prof wieder installiert.

2. Nach der installation traten folgende Probleme nacheinander auf.
- Als erstes zeigte der Rechner an das kein Videosignal vorhanden sein soll,
das konnte aber nicht sein da ich nichts abgezogen oder verändert hatte.
- Nach einem Neustart war das Problem erstmal behoben = keine Fehler!!!
- kurze Zeit später sobald ein Programm lief = egal welches z.B. WINAMP oder ANTIVIR
- kam wieder der Videosignal fehler!!!

3. also dachte ich mir heute, ich installiere mal alle Treiber neu u.A. auch Antivir da
das Programm mir
sagte das ein Regestrierungs fehler auftrat!!

4. Im Anschluss funktionierte Alles bestens; gute 2 Stunden hab mir aus dem Netz
die neusten Treiber
der Graka runtergezogenn ein neues Antivir und hab alles ganz normal installiert;
hab dann
Antivir durchlaufen lassen = keine Viren nur eine Warnung !!
zwischendurch auch mehrmals Neustart.

5. Es gab keine Probleme; bis 'nach 1 Stunde (wo der Rechner aus war )
- Ich öffnete Winamp um ein wenig Musik zu hören und zack machte er
wieder Shutdown nur
das er diesmal garnichts mehr machte nur diesen Fehler
"Unberechtige Partionstabelle" anzeigte
Auch nach dem Versuch Ausschalten- Einschallten

6. Nun hab ich meine Frau gebeten heute Abend mal den Rechner anzuschalten (bin
gerade Arbeiten)
und sie meinte Alles ok!! kein Fehler nichts; der Rechner fuhr Hoch alles Ok.

Hab Ihr allerdings gesagt Sie soll ihn erstmal wieder Ausschalten soll!!!!
 
Top