unbeschränkter internetzugriff

rupobk

Newbie
hallo an alle,
ich arbeite in einer firma, wo grundsätzlich ein internetzugriff möglich ist. allerdings sind die sicherheitseinstellungen u. der contenfilter so restriktiv eingestellt, dass keine vpn-verbindung nach extern möglich ist, dass keine https-Seiten aufgerufen werden können u. scheinbar auch keine remotedesktop-software wie teamviewer usw. funktionieren.
die frage ist nun, ob ich über einen im internet befindlichen rechner (z. b. meinen eigenen zuhause) od. sonst über eine möglichkeit vollständigen zugriff aufs internet bekomme. kann mir da jemand helfen?

Möglichkeiten gibts da sicherlich, aber ein herzhafter Rat: Sprich den Administrator an. Ansonsten wäscht der dir den Kopf. Und die Personalabteilung gleich mit.

Wenn kein VPN oder Remote Desktop möglich ist, hilft dir auch dein Rechner zuhause nicht. Die Verbindung zu dem wäre ja ein VPN oder eine RDP-Session.

Ist bei uns in der Firma auch so. Wie t-6 gesagt hat, wäre ich mit sowas auch ein bisschen vorsichtig. Da gabs bei uns schonmal ziemlich Ärger.

Ausserdem: Du sollst Arbeiten! ;) :D

es werden eben alle eingehenden und ausgehenden Ports dicht sein die es nicht braucht (ok den HTTPS dicht zu machen finde ich jetzt unnötig) - das ist auch eine sinnvolle Sicherheitsmassnahme in einer Firma. Frag den Admin ob er Dir ein Port öffnen tut für Teamviewer oder VNC - mehr wird nicht drinliegen. Oder Du hängst dein Smartphone an den Büro PC und gehst damit ins Internet - kann allerdings nicht erlaubt sein ja nach Richtlinien.

Zurück
Oben