Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok. Andromeda lief bei mir sehr gut in uhd mit ner 1070 sogar, aber natürlich eher in Richtung hoch statt ultra und dank gsync reichen mir da auch 35 fps noch einigermaßen. Bin aber auch schon mitte 30, da ist man glaub ich einfach nicht mehr zwingend auf high fps gefixt.
Bei shootern, wie bf1 oder ähnlichen sehe ich das genauso. Bei Spielen wie witcher 3,Andromeda, etc habe ich gerne min 35 bis nach oben offen. Gsync richtet da einiges.
Dann sollte ich also schon eine 2070 kaufen oder?
Ich habe jedenfalls gelesen, dass gerade RTX Karten Sinn machen wegen Raytracing. Aber das ist wohl noch im Kommen, daher lohnt sich eine RTX Karte nur, wenn man in 4k und Raytracing zocken möchte.
Aber es gibt keine GTX 1080 bzw. 1080 Ti mehr neu bzw. selten und sowieso ist eine RTX 2070 und höher für unter anderem deine verlinkten Spiele sinnvoller oder?
Die RTX 2070 Armor 8GB kostet bei notebooksbilliger dezeit 537 Euro und eine 1070 Ti 400 Euro, da nehme ich lieber eine RTX 2070 und bin gerüstet, obwohl ich die nächsten 2 Jahre noch FULL HD zocken werde.