Undervolting Raven Ridge Mobile?

jownes

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
183
Raven Ridge und Ryzen kann man ja mit Ryzen Master übertackten/undervolten. Raven Ridge Mobile wird anscheinend noch nicht unterstützt (habe einen r5 2500u/HP envy x360).
Kann man evtl etwas machen dass der r5 2500u als "kompatibel" erkannt wird von Ryzen Master bzw gibt es auch noch andere Wege um den Chip zu undervolten?
würde gerne dadurch mehr Leistung rausholen bzw weniger Energie verschwenden, da der Kühler auch schnell am Limit ist.
Schon mal ein Danke im Voraus für die Antworten.
 
wenn hp das im bios freigeben würde, würde ich das sofort machen
aber danke für die antwort
 
I know, ist ein alter Thread, aber ich habe in diesem Thread ein paar interessante Tips zusammengetragen, wie man das Optimum aus seinem Ryzen Mobile rausholen kann und im Falle des Envy X360 dazu noch ein fast lautloses Laptop bekommen kann. Viel Erfolg! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77
Zurück
Oben