StrammerMax93
Banned
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit der W-Lan Verbindung zu einem meiner Notebooks. Das Notebook steht an einer Stelle an der die Verbindung relativ schlecht ist.
Normalerweise kann ich dort aber problemlos ohne Puffern Filme streamen.
Der Durchsatz ist also ganz okay.
Aber zwischendurch kommt es trotzdem immer wieder vor, dass die Verbindung einfach abbricht.
Seiten werden dann nichtmehr geladen - bzw. laden ewig ohne dass was passiert.
In der Taskbar wird mir der Verbindungsabbruch erst nach 1-2 Minuten ohne Verbindung angezeigt.
Nach 2-3 Minuten geht es dann plötzlich wieder.
Das passiert andauernd und ist ziemlich nervig.
Ich habe noch weitere Geräte die im gleichen Netz hängen und problemlos und durchgängig Verbindung haben. Am Router sollte es also nicht liegen.
Wie gesagt. Es funktioniert die ganze Zeit problemlos und bricht dann grundlos von jetzt auf gleich ab - ohne dass irgendjemand etwas verändert oder ich mich mit dem Notebook bewege.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
ich habe ein Problem mit der W-Lan Verbindung zu einem meiner Notebooks. Das Notebook steht an einer Stelle an der die Verbindung relativ schlecht ist.
Normalerweise kann ich dort aber problemlos ohne Puffern Filme streamen.
Der Durchsatz ist also ganz okay.
Aber zwischendurch kommt es trotzdem immer wieder vor, dass die Verbindung einfach abbricht.
Seiten werden dann nichtmehr geladen - bzw. laden ewig ohne dass was passiert.
In der Taskbar wird mir der Verbindungsabbruch erst nach 1-2 Minuten ohne Verbindung angezeigt.
Nach 2-3 Minuten geht es dann plötzlich wieder.
Das passiert andauernd und ist ziemlich nervig.
Ich habe noch weitere Geräte die im gleichen Netz hängen und problemlos und durchgängig Verbindung haben. Am Router sollte es also nicht liegen.
Wie gesagt. Es funktioniert die ganze Zeit problemlos und bricht dann grundlos von jetzt auf gleich ab - ohne dass irgendjemand etwas verändert oder ich mich mit dem Notebook bewege.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?