UniOS - Ein neues OS mit Zukunft ?

@darkarchon,
"Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar".
Fail das wird doch nichts :D

Finde das ganze lächerlich und peinlich.
Aber wieso sollte man das machen? Für 5 minuten Ruhm und das war es?

Lächerlich.

Ach komm gebts doch alle zu. Ihr seid nur neidisch, dass ihr nicht diese tolle Idee für einen Hoax hattet und ihr jetzt die ganze Aufmerksamkeit bekommt. :D

Das war gar kein Hoax, weil...

Wiki schrieb:
Als Hoax (engl. für Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) wird heute meist eine Falschmeldung bezeichnet, die in Büchern, Zeitschriften oder Zeitungen, per E-Mail, Instant Messenger oder auf anderen Wegen (z. B. SMS, MMS oder soziale Netzwerke) verbreitet, von vielen für wahr gehalten und daher an Freunde, Kollegen, Verwandte und andere Personen weitergeleitet wird.

Das Ding hat doch jeder von anfang an durchschaut.
Ein vollkommen schlechter Scherz der daneben ging.

Wie kommst du darauf? Es war einfach ein Ubuntu mit Wine und einer der unzähligen Dockapps.

edit: Ah ich sehe gerade, du beziehst dich auf diesen FaceBook Kommetar. Naja, da vertaue ich eher dem Golem-Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die Diskussionen darunter an :D z.b. die hier :
http://forum.golem.de/kommentare/op...e/54793,2777236,2777236,read.html#msg-2777236

Der Redakteur von Golem durfte das Ding ja net anfassen, die von "facebook" schon.
Ergänzung ()

Damit dürfte die Sache dann durch sein :
"So, bin jetzt am Flughafen Dortmund. Ich denke alles wesentliche ist gesagt. Maik wahr sehr offen und ehrlich, und wir wissen jetzt was Sache ist. UniOS ist ein WindowsXP mit Addons die allesamt im Internet verfügbar sind. Ein Produkt ist es nicht."(Quelle :http://www.facebook.com/pages/Wir-sind-We-und-Tab/200190270010927?sk=wall)
Ergänzung ()

Jetzt haben es auch die von golem.de geändert :
"Am Dienstag hatte Maik Mixdorf einigen seiner Kritiker das System vorgeführt. Dabei hat sich bestätigt, was einige Anhand unseres Artikels bereits vermutet hatten: Es handelt sich bei UniOS um ein angepasstes Windows XP, auf dem andLinux läuft. Bei dem verwendeten Theme könnte es sich um GSM VS handeln, wie uns ein Leser per E-Mail mitgeteilt hatte."(Quelle : http://www.golem.de/1108/85776-4.html)

@Lipovitan - wo ist es nun, dein OS mit Zukunft?

Da habe ich sogar zu weit gedacht als ich vermutete dass es ein Linux mit wine ist - es ist ein Windows mit andLinux, lol. Oh wow. Schwach und alles verlief wie erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Und Runde zwei, dass hier wurde angeblich vom "UniOs Team" veröffentlicht :
"Liebe Besucher dieser Seite,In den letzten Tagen kam es zu großen Ausschreitungen auf dieser Seite.

Grund dafür war UniOS das nicht das konnte momentan was es später können soll - eben universal zu sein!

Wir arbeiten aber tatsächlich an einem Betriebssystem das Universel ist.Wir bedauern es sehr dass wir das alles noch nicht zeigen können.

Wir wollen die PC Welt einfacher machen, aber jetzt noch nicht.

Die letzten Wochen waren ein ständiges Hoch und Tief, Kritik und Lob wechselten sich ab wie der Tag-Nacht Rhytmus.

Wir wollen uns nun komplett von der Öffentlichkeit verabschieden um intensivs an unser Projekt arbeiten zu können und unser Ziel ein "UniOS" erreichen zu können.

Um nun alle Gerüchte aus dem Weg zu räumen und eine klare Antwort zu liefern:

Wir arbeiten an eine Lösung, die alle derzeit bestehende PC Probleme beseitig und Windows, Mac, Linux und iOS Apps ausführen kann.

Nur können wir momentan dies nicht ausliefern!

Unsere momentane Ergebnisse befassen einige Frameworks, Grafische Oberflächen, Tools und Emulatoren,

Die wir momentan aber noch auf anderen Plattformen laufen lassen!

Wir das Team von UniOS wollen nun danke sagen für eure Aufmerksamkeit und bedanken uns für eure Ideen und Vorschläge!

Wir werden uns nun ausschließlich mit der Arbeit an UniOS und mit unserem Werdegang beschäftigen!

Es ist momentan einfach unmöglich sich den wichtigen Dingen zu widmen da PR Arbeit und diese Seite viel zu viel Zeit geschluckt hat.Wir bitten um euer Verständnis dafür!Wir kommen wieder definitiv - irgendwann werdet ihr von uns wieder hören - aber dann mit einem Produkt das diese Welt verändern wird!

Wir wünschen allen Leuten alles Gute und würden uns freuen euch sobald wir das Projekt beendet haben wieder zu sehen!

Euer UniOS-Team!"

Da hat, glaub ich, jemand den Schuss nicht gehört.....

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das ist tatsächlich noch saublöder, als ich am Anfang erwartet hatte. Also wirklich nur ein Windows mit ein paar frei erhältlichen Anwendungen draufgeklatscht. Alle Achtung, sowas dann als neues Betriebssystem anzupreisen, ist echt mutig. Haben die Balgen überhaupt irgendetwas eigenes fabriziert?

Aber Moment, was ist denn jetzt mit dem Beta-Test? Der wird doch wohl nicht fallen gelassen? Ich meine wenn sie vor wenigen Wochen der Meinung waren etwas vorzeigbares zu haben, wo ist der Zustand von UniOS denn jetzt hin?

Oder wollten sie diesen Fake von Betriebssystem wirklich als ihre Beta verkaufen und haben gehofft, dass es dann schon keiner merkt?

Nachdem ich den Golem Bericht gelesen habe, glaube ich nicht, dass Maik ein berechneter Hochstapler ist. Sonst wäre er doch nicht so dumm gewesen und hätte sich von golem besuchen lassen.

Nein, es ist einfach schlimm, dass sein Vater, Lehrer und viele andere ihn hochgelobt haben für ein System, das so gar nicht existiert.
Der Junge überschätzt seine Fähigkeiten vollkommen. Glaubt er denn wirklich, OSX wäre integriert, nur weil iTunes auf dem PC läuft?!

Das ist ungefähr so ein Fall wie ein grottenschlechter Sänger bei einer Castingshow, dessen Freunde und Familie ihm immer gesagt haben, wie toll er doch singen kann.

skalloten schrieb:
Ich hab schon gesagt, dass es ein Fake ist, als ich mir die Bilder von iTunes angesehen habe und erkannte, dass es die Windows XP-Version war und nicht die Mac OS X, obwohl ja angeblich Mac Anwendungen laufen. ;)

Naja wie auch immer, eins muss man lassen: Sie sind jung, haben es versucht, wollten nix böses und haben im Grunde etwas "interessantes" erschaffen. Dafür sollte keiner fertiggemacht werden. Das Problem ist das die Jungs jetzt in einer Zwickmühle stecken: So ein riesen Hype, viele interessieren sich dafür, Medienwirbel und dann sollen die jetzt zugeben, dass sie ihre eigenen Fähigkeiten überschätzt haben? Das das ganze doch nicht so ist wie überall berichtet wurde? Schwierig. Das entschuldigt natürlich nicht alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was haben sie versucht? Ein Windows so zu skinnen dass es nicht auffällt? Was haben sie interessantes erschaffen? Warum sind sie an die Presse gegangen und haben ihr Produkt so hochgelobt, Features versprochen die unmöglich sind? Fähigkeiten überschätzen? Ich glaube eher dass es vollste Absicht war. Wer Scheiße labert kriegt eins auf den Deckel, so einfach ist das.

Zurück
Oben