UniOS - Ein neues OS mit Zukunft ?

Ich war auch mal so frei und habe den Beitrag von RTL angeschaut.

Er meinte, er hätte es bereits im März geschafft, wieso kommt wirklich keine live demo?
Alles nur leeres gerede.
Was auch richtig cool ist, war der "Grafiker", wir wollen einen Shop oder eine art community seiten mit Leisten, etc.
Da dachte ich schon, es wird das erste OS mit kostenpflichtigen DLCs :D

Ich vermisse aber mehr OSX programme auf Windows als umgekehrt.
 
Karre schrieb:
weil wine kein windows ist sondern ein emulator
Ahem, nicht böse sein, aber "Wine" steht für "Wine Is Not an Emulator".

@Topic
Kann man nicht wirklich ernst nehmen und ist offensichtlich ein Hoax.
 
Das erinnert mich irgendwie an ReactOS und Konsorten. Sogar aus BeOS - und das konnte man sich tatsächlich ansehen - wurde schlussendlich nicht viel. Wenn von den paar Mitarbeitern bereits vier für PR zuständig sind, klingt das überaus verdächtig ;)
 
Hahahaha :lol:

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die Jungs nichtmal die geringste Ahnung haben, wie ein Betriebssystem funktioniert, denn ohne Theorie funktioniert da eben nichts.

Aber alle Achtung, mit einem Ubuntu-Skin soviel Aufmerksamkeit zu erzeugen ist auch schon eine Kunst.
 
@zoz: Wenn es beim API wirklich nur um die Schnittstellendefinition geht: Yap.
 
GregoryH schrieb:
Ich hoffe die Eltern der Kinder haben eine gute Rechtschutzversicherung die nicht abgespringt sobald die Anwälte von Microsoft und Apple die Messer wetzen... Ist sowieso ein Fake und ich hoffe diese Kiddies kriegen so richtig eins drüber (im Sinne von - Leben vorbei und schön viel Schadensersatz an Microsoft & Apple zahlen...)

Ich hasse Betrüger. :freaky:

Ist das wirklich Ernst gemeint?

WENN es ein Hoax / Fake ist haben MS und Apple nichts zu klagen. Wenn nicht, was unwahrscheinlich ist, müsste man gucken ob es was zu klagen gibt. Wenn sie alles selbst programmiert haben ohne Code von MS / Apple zu verwenden sollte es doch legal sein (Ich kenne mich da aber nicht so aus).

Mir geht es aber eher um deine Aussage von wegen "im Sinne von - Leben vorbei". Ich mein, hallo? Es geht hier um keine Menschenleben die auf dem Spiel stehen. Im Gegenteil, es wird momentan noch niemand geschädigt, nichtmal finanziell. Wenn sie sagen würden "Leute bestellt schonmal vor" und dann einfach mit der Kohle abhauen ja DANN würde ich Dir Recht geben. Auch wenn sie groß Geld von Sponsoren nehmen würden und damit abhauen. Aber so? Momentan ist es nur eine Behauptung. Ein Fake, großes Angeben aber kein Betrug. Dafür müsste erstmal jemand geschädigt werden oder zumindest die Absicht jemanden zu schädigen vorhanden sein.

Lasst die Jungs doch ein bisschen träumen. In ein paar Monaten kommt entweder wirklich ein OS auf den Markt (welches dann entweder einschlägt wie eine Bombe oder der absolute Flop ist weil es eben nicht das leistet was versprochen wurde) oder wir hören nie wieder etwas davon (was wahrscheinlicher ist). Das ganze wird wohl ein riesen Fake sein, ins Leben gerufen von ein paar Schülern (Edit: keine Studenten, danke 1668mib für den Hinweis) die sich einen Spaß daraus machen Threads wie diesen hier zu lesen in denen über sie Diskutiert wird.

--

Ich finde das schöne an so einem OS wäre gar nicht mal das man dann Apple / Linux / MS Programme laufen lassen könnte (mir persönlich reicht das Angebot unter Win) sondern das es mal eine ernsthafte Konkurrenz zu Windows gäbe. Klar Win 7 ist super, aber Konkurrenz ist immer gut und Momentan ist MS halt leider Konkurrenzlos (nein Linux ist keine Konkurrenz weil es eine ganz andere Zielgruppe anspricht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bad Wolf: " ins Leben gerufen von ein paar Studenten" ähm ne, keine Studenten...

@smiile: Wann hast du das letzte Mal aufn Kalender geschaut? oO
 
Hm.. wie kam ich auf Studenten? Ich denk ich hab einfach aus Schüler Studenten gemacht. Im Prinzip ja das selbe *Ausrede such*. Danke für die Richtigstellung.

An der Aussage ändert das aber nichts ;)
 
Für die Kritiker unter euch :)

http://www.facebook.com/#!/bs.uni.os

Es wurde ein Video veröffentlicht wo Photoshop CS5 installiert wird. Würde mich über ein paar Meinungen dazu freuen :)
 
Schön. UniOS ist also ein Windowsskin mit anderer Taskleiste? Ich sah da Eindeutig ein C:\WINDOWS, :lol:
Und in den Kommentaren ist auch ein Verweis, dass Adobe Photoshop CS5 mit wine den Goldstatus hat, heißt, mehr oder weniger reibungslos zu installieren und benutzen ist. Aber das ist ja nichtmal ein Linux auf dem die aufbauen. Jetzt wirds wirklich lächerlich.

Ich glaube das 'bs' bei bs.uni.os steht für BullShit.

Hier ein Link zum relevanten Bild aus dem Video - falls das Video down genommen wird.
Nice: Raubkopien (CDMenuPro….rar, oben links), Doors OS (unten links), noch mehr Raubkopien (Film, unten rechts).
Dazu: Dokumente und Einstellungen-Ordner, Windows-Ordner, "WinSetupFromUSB"-Ordner, drwtsn32.log, Programme-Ordner.

Dass die sich nichtmal die Mühe gemacht haben die Umzubenennen bzw. in der Registry umzubiegen… Ich glaube den Thread kann man schließen, es ist mMn nun klar, dass es ein riesiger Fake/Hoax ist.

Mir fiel gerade »Projetcs« auf :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten Safari (OSX), internet explorer, final cut, iphoto, und ein paar Windows tools drauf laufen lassen. :D

Die photos sind lächerlich.
 
Also ich verfolge das ganze auf Facebock.
Auch wenn viele Kommentare gelöscht werden (auch meine, warum nur?) sind doch sehr oft ganz lustige dabei.
 
Naja Photoshop unter Linux zu Laufen zu bekommen soll ja möglich sein :
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=2631

Und jetzt auch noch ein iOS modus :D .Klar und am besten noch nen PS3 und Xbox 360 Modus, wenn schon denn schon....

Ich glaube das erst, wenn die nen Video veröffentlichen wo Crysis und Final Cut nebeneinander laufen,
Ergänzung ()

Achja, dass Vido ist wieder weg und dieser Kommentar aus der Facebook-Gruppe :
"Absofort werden Diskussionen gelöscht dessen Inhalt nur wieder einen Talk enthält, ob dies nun ein Hoax oder nicht sei...
...solche Diskussionen bringen meiner Meinung nach Garnix!"

sagt doch wohl alles, oder ?
 
Haudrauff schrieb:
Also ich verfolge das ganze auf Facebock.
Auch wenn viele Kommentare gelöscht werden (auch meine, warum nur?) sind doch sehr oft ganz lustige dabei.

Ich glaub ja so langsam das ist ne Werbekampagne von Facebook um Leute anzulocken. Ich z.B. hatte noch nie das Verlangen nach einem Facebook Account aber so langsam juckts mich in den Fingern. Will da ja schließlich auch ein bisschen UniOS preisen! :D

Gute Nacht (uniOS :cool_alt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ios Emulator gibt es doch schon-->xcode von Apple direkt.:)
 
GnaGetier schrieb:
Ich glaub ja so langsam das ist ne Werbekampagne von Facebook um Leute anzulocken.

Naja, so einen Wirbel auf Fb macht das nicht unbedingt. Es hat gerade mal 680 "gefällt mir".
Das gabs schon bessere Werbekampagnen.
 
Zurück
Oben