UniOS - Ein neues OS mit Zukunft ?

MasterOfWar schrieb:
Sowas ist doch schonmal schief gegangen...
http://www.reactos.org/de/index.html

Sturm91 schrieb:
Jo das mit dem React OS is mir auch grad so eingefallen ^^

Hm - allerdings arbeiten die Entwickler von ReactOS nach eigenen Angaben sehr eng mit WINE zusammen. So würden mehrere Entwickler sowohl im WINE als auch im ReactOS-Projekt an der Kompatibilität beider Projekte arbeiten und in der Folge beide Projekte voneinander profitieren.

Von daher betrachte ich ReactOS (aufgrund externer positiver Effekte insbesondere zugunsten von WINE) positiver.

Das Projekt von denen scheint ja beinahe abgeschlossen. Weiß man inzwischen welchen Problemen sie sich demnächst widmen? Mich hatte die KI Watson schon sehr beeindruckt - könnten ihnen jemand mitteilen sie sollen sich mal eine Nacht an "Sherlock" setzen, der aber bitte auf einem 10 Jahre alten Rechner laufen sollte, will auch etwas davon haben.

Ansonsten braucht der Quantencomputer auch schon Ewigkeiten, aber die Jungs können eben nicht überall gleichzeitig sein.

Also, wenn die laut eigene Aussagen am Tag maximal 2 Stunden programmieren und das in 3 Jahren geschaft haben, Respekt.

Aber irgendwie kann ich dass nicht glauben. OS X, Windows und Linux in eine Welt packen und zu allen Systemen binär kompatibel sein? Die APIs von jedem System unterstützen?

Ich sag es mal so, was man gesehen hat, deren Aussagen und die eigenen Erfahrungen passen da nicht wirklich zusammen.

Vlt. hilft ja chuch Norris den jungs.

Außerdem wird dann der Krieg zu ende gehen zwischen Windows und OSX Usern...
Und das würde das halbe Internet kaputt machen

Hier mal ein Update für die Leute die das Geschehen unter Facebook nicht verfolgen.
Es gibt nun eine Roadmap!

Road Map von UniOS
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4.Quartal 2011 - Beta 1
Vorerst nur Unterstütztung für Windows und Linux Programme
...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.Quartal 2012 - Beta 2
Nun auch Support für Mac Apps

Nun auch parallel installierbar zu Microsoft Windows

2.Quartal 2012 - Release Candidate
iOS Mode nun auch dabei

64Bit Version nun erhältlich

3.Quartal 2012 - Final
Mit benutzerdefinierte Version die das Verhalten und Aussehen von UniOS anpasst.

Verbindung mit UniOS Pocket nun möglich.

4.Quartal 2012 - Moon Update
UniSocial
UniBrowser
UniMedia Place
Android Mode
UniDoors System Tool

1.Quartal 2013 - Sun Update
UniOS unterstützt nun auch die PowerPC Architektur.

lol, wird ja immer realistischer :D

Ne Roadmap^^
Einfach mal gucken was Intel und AMD so machen und das macht man dann nach.

Is ja schön, dass die Jungs ein bischen Zeit und Muse haben für einen Hoax.
Aber in dieser Weise ist es einfach nur peinlich.
3-5 tapfere Recken machen in ihrer Freizeit neben ihrer Schule alles besser als es Microsoft und Apple zusammen seit Jahrzehnten mit 10 tausenden Mitarbeitern versuchen.

Einzig die Kommentare auf der Facebookseite find ich noch interessant.
Die sind der
Peter Gedöns schrieb:

Das ist doch eine Weltuntergangs-Nerd-Sekte die vor ihrem kollektiven Selbstmord 2012
nochmal die IT-Welt ins Chaos stürzen wollen bevor eh alles zum Teufel geht. :D

^
Edit: Tastatur geputzt. Dann muss der Beitrag eben doch noch mit was gefüllt werden...

Wieso nicht gleich mit 64-bit veröffentlichen? 32-bit lohnen sich doch nicht mehr wirklich.
Und was soll das mit Parallel installierbar? Noch nie was von Partitionen und Bootmanager gehört?!

Zuletzt bearbeitet:
Photobooth wollte er ausprobieren:

Stutzig macht mich, dass beim Start der Anwendung zunächst ein Dialog erscheint, der aussieht wie der aus Adobe-Flash und um Erlaubnis bittet, auf Kamera und Mikrofon zuzugreifen. Das passiert bei einer nativen Mac-Applikation natürlich nicht. Die Erklärung lauert in der rechten Ecke der Titelleiste: Dort gibt sich das Programm als Karthik's Picturebooth zu erkennen - ein Klon von Apples Photo Booth, der mit Adobe Flash umgesetzt wurde.

sehr genial...auf ihrer Facebook Seite löschen sie alle Links und Kommentare zum Golem-Artikel :lol:

War doch von Anfang an klar. :D

Wie kann man mit 18 eigentlich so dumm sein? Sein Name steht jetzt auf der zweit größten IT Seite Deutschlands (und vielen hundert anderen großen Seiten) und ist für immer "gebrandmarkt".

Wie will er damit noch einen Job in der IT Branche bekommen?

Ansonsten bestätigt der Golem Artikel eigentlich nur alles was ich hier auf Seite 3 ausgeführt habe, ein 18jähriger der keinen Plan hat von dem was er tut und seine Fähigkeiten absolut überschätzt... und ein schlechtes Lügen-Kartenhaus hat er auch noch aufgebaut.

...der keinen Plan hat von dem was er tut und seine Fähigkeiten absolut überschätzt... und ein schlechtes Lügen-Kartenhaus hat er auch noch aufgebaut.

Damit wäre er sowohl in der Politik als auch unter Unternehmensführern gut aufgehoben oder? :)

Die FB-Seite scheint mittlerweile gelöscht worden zu sein. Seltsam oder?

die FB-Seite ist wieder da, aber es ist erneut alles gelöscht worden, was in Zusammenhang mit dem Golem-Artikel steht

edit: ich korrigiere: sie haben jetzt die gesamte Pinnwand geleert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben