Unitymedia DS Lite

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.069
Hallo,

bedeutet das, dass ich einen DS Lite Verbindung habe?
THX

1589375026336.png
 
Genau so gut kann es sein, dass der Troll TE nur vergessen hat den für die Beantwortung relevanten Teil mit in den Screenshot zu packen. Anhand des Links von Nilson sollte sich der TE aber die Frage selbst beantworten können...
 
Snaxilian: Und welches wäre der relevante Screenshot?
Und um es vorweg zu nehmen, wenn ich es wüsste würde ich auch nicht fragen.

trace route:
1589378080037.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht deinen Router kenne wäre es immer hilfreich nicht nur Ausschnitte zu präsentieren sondern möglichst alle dort ersichtlichen Informationen auch wenn man die selbst ggf. für unwichtig hält.
Ebenso Zusatzinformationen wie welchen Internetanschlusstyp du hast (DSL, Kabel oder etwas anderes), welcher Provider oder welchen Router genau du verwendest.
 
Provider ist Unitymedia/Vodafone, Kabel mit 100Mbit, Router ist im Moment noch die Vodafone Station aber demnächst die Fritzbox 6490
 
Hi,

sind das alle Informationen, welche auf der WAN-Seite des Kabelrouters angezeigt werden?
 
Dann kannst du von ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass du einen DS-lite Anschluss hast.
 
Du hast den Bride Mode nicht an, und hast die Vodafone Station. Klare Geschichte. Da schaltet Vodafone/Unitymedia in der Regel DS-Lite. Mit dem Bridge Mode gibts IPv4(ich meine den gibts bei Unitymediakunden aber noch nicht), mit eigenem Router kannst du dir aussuchen was du willst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
@Lusche1234
Fast in Gänze falsch.
Den Screenshot, den @c-mate gepostet hat, zeigt einen Dualstack Anschluss. Und ob Bridge Mode oder nicht ist daraus nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
So, ich bin jetzt von Vodafone Station auf Fritzbox 6490 umgestiegen und da steht jetzt klar drin, dass es DS Lite ist.

1590150149527.png
 
bender_ schrieb:
@Lusche1234
Fast in Gänze falsch.
Den Screenshot, den @c-mate gepostet hat, zeigt einen Dualstack Anschluss.
Woher kannst Du sehen, dass es kein DS-Lite ist? Das geht doch gar nicht und Du scheinst ja auch falsch zu liegen.
Ergänzung ()

c-mate schrieb:
So, ich bin jetzt von Vodafone Station auf Fritzbox 6490 umgestiegen und da steht jetzt klar drin, dass es DS Lite ist.
Dann mach das, was @Lusche1234 empfohlen hatte.
 
Hi,

@Lusche1234 Aussuchen ist nur bei VF KD. Bei UM gibt's Dual Stack nur mit einem sehr alten Vertrag oder mit gebuchter Power-Upload oder Komfort-Telefonie Option.
 
Ah okay. Bei Vodafone kannste bei deiner eigenen Box umschalten wie du willst. Ipv6 an oder aus, ist da egal.
 
Zurück
Oben