Unitymedia hat Störungen, aber wieso tut sich nichts

PhanTaniiC

Cadet 1st Year
Guten Abend liebe Community,
seit 2 Monaten bin ich bei UnityMedia mit einer Download Geschwindigkeit von 100Mbit/s und einer Upload Geschwindigkeit von 6Mbit/s eingestiegen.
Im ersten Monat verlief alles wie geschmiert, hat alles wunderbar seinen Lauf gelassen. Doch seit einem Monat hat unser Stadtteil plötzlich auch Internetprobleme. Jeden Abend habe ich einen Ping von 130-170 ms statt 20-30 ms. Die Download Geschwindigkeit beträgt 3-20Mbit/s und der Upload 1Mbit/s.
Mir ist bewusst dass jeder Anbieter mal Probleme haben kann, aber bei UnityMedia ist es ja massiv.
Weiß da einer genaueres?
Und kann mir jemand einen anderen Anbieter empfehlen, wo man eine gute Download Geschwindigkeit + Ping hat.

MfG

Warum fragst du nicht beim Support von Unitymedia nach ?
Bei deinen Einschränkungen wirst du da sicherlich ordentlich stunk machen können.

Falls die dann nichts ändern (können) dann kannst du wahrscheinlich auch kündigen, weil mit 80% weniger als im Vertrag vereinbart sollte man sich nicht zufrieden stellen.

Ruf beim UM an umd frag doch da nach. Einfache logische Antwort. :)

Woher sollen wir das wissen, was da los ist?

Auf diese Idee bin ich schon direkt gekommen.
Der Service setzt mich in die Warteschleife, ich warte paar Minütchen und die legen auf!

Sind da eventuell die Ferien angebrochen? Vielleicht ist es danach wieder vorbei. Kann aber auch sein, daß durch die Hitze Geräte ausgefallen sind.

Schreib denen eine gut formulierte E-Mail, dass du vom Vertrag zurücktreten wirst, wenn UM die gekaufte Dienstleistung weiter nicht erbringt. Du hast bei einem Neuvertrag nämlich den Posten "Unser Versprechen" mitgekauft, welches aussagt, dass du immer mit den 100 MBit/s unterwegs bist (nicht wie bei DSL die "bis zu" Klausel).

War bei mir genau so wie bei dir und 2 Tage nach der E-Mail hatte ich auf einmal 120 MBit/s statt 100. Das Ganze jetzt schon über ein Jahr ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: Falls du eine Beschwerde Mail an kundenservice@unitymedia.de schickst darauf achten, dass das Wort Beschwerde im Betreff steht. Dann landet die Mail in der Beschwerdestelle und nicht bei irgendeinem Supporter.

Das war mal bei mir leztens der Fall und ein gut gemeinter Tipp von der Hotline.

Und kann mir jemand einen anderen Anbieter empfehlen, wo man eine gute Download Geschwindigkeit + Ping hat.
Sowas gibts nicht und wirds auch nicht geben.

Nur weil bei mir z.B bei Anbieter A von 16k knapp 12k ankommen kann das bei Dir 2 Häuser weiter schon anders sein.
Da spielt ja auch tw die Hausverkabelung bzw Störquellen und die verwendete HW ne Rolle.

Zu Deinem Problem
Wend Dich an den Support, nur die können da wenn ne Aussage treffen.
Wobei es je nach Komplexität ne Weile dauern kann das Problem einzunorden.

Du hast (geh ich mal von aus) nen Privatanschluss. Das ist kein Hochverfügbarkeitsnetz mit entsprechender Entstörfrist.
Ansonsten einfach mal n Blick in Deinen Vertrag werfen.

Und - Warteschleife kost ja nix mehr. Da kannste auch einfach nebenbei anrufen und klingeln lassen :D

vll bist Du auch noch von den Nachwirkungen betroffen (k.A. wo du wohnst http://www.chip.de/news/Kabel-Deutschland-Angriff-legt-Breitbandnetz-lahm_71912660.html

Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia hat ein Monopol auf das Kabel --> es gibt also keine gleichwertige Alternative, da die Kupferleitungen schlicht nicht mithalten können.
Du wirst dich also mit UM auseinandersetzen müssen oder mit wesentlich weniger Speed auskommen müssen.

KurzGedacht schrieb:
Du wirst dich also mit UM auseinandersetzen müssen oder mit wesentlich weniger Speed auskommen müssen.

Wobei 50 konstant immer noch besser ist als Löcher bis runter auf 3 MBit...

Zurück
Oben