Ich befürchte, das wird nicht mehr gehen.cobra82 schrieb:OK vielen Dank werde ich so machen.
Ich verbinde mich mit mein Router via vpn und mein Receiver wäre dann mit dem Router verbunden, und durch eine Apple könnte ich auf mein Receiver zugreifen, das müsste wohl gehen.
Neukunden erhalten einen Dual-Stack-Lite Anschluss. Das bedeutet, du bekommst eine IPv4 und eine IPv6 Adresse. Allerdings ist die Ipv4-Adresse nicht öffentlich, sondern wird von Unitymedia "genattet". Unitymedia macht dies, um IP-Adressen zu sparen. Stell es dir wie einen weiteren Router bei Unitymedia vor, an dem viele Teilnehmer hängen. Dadurch wird eine VPN-Verbindung nicht mehr möglich sein.
Bei IPv6 hast du eine öffentliche Adresse, da es davon genügend Adressen gibt.
Öffentlich benutze ich hier um zu sagen, dass die Adresse direkt aus dem Internet erreichbar ist.
Am besten du probierst es einmal aus ob es klappt, sobald deine Technicolor da ist.
Falls es nicht geht, ruf bei Unitymedia an und sag, dass du einen vollwertigen Dual-Stack Anschluss brauchst, da du einen VPN-Zugang betreibst und dieser ohne öffentliche IPv4-Adresse nicht geht.
Ein weiteres Problem wird sein, deine IP-Adresse an den DynDNS-Dienst zu übermitteln, da die Fritzbox nicht mehr direkt am Internetanschluss hängt.