UnityMedia Speed Option

FreYtag

Ensign
Hallo!
Ich bekomme bald einen Kabelanschluß von UM. Die bieten eine Speed Option an, damit soll man bis zu 150Mbit bekommen.
Hat jemand damit Erfahrung? Bekommt man wirklich annähernd 150Mbit und wie sieht es mit der Stabilität der Verbindung aus, gibt es Verbindungsabbrüche?
Kurz, lohnt die Option?

Würde mich über Feedback freuen.

FreYtag schrieb:
Hallo!
1.Hat jemand damit Erfahrung?
2.Bekommt man wirklich annähernd 150Mbit
3.und wie sieht es mit der Stabilität der Verbindung aus, gibt es Verbindungsabbrüche?
4.Kurz, lohnt die Option?

1. Ja
2. Ja
3. Mit 150Mbit nicht mehr als mit 64, 100 oder 128Mbit
4. Wenn du den Extra-Downloadspeed brauchst Ja, ansonsten Nein. Woher sollen wir denn wissen ob es sich für dich lohnt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Servus.
Also ich bin seit langem Kunde bei Unitymedia und kann eigentlich nur gutes sagen. Ich habe zwar keine 150MBit leitung sonder "nur" die 32MBit, aber ich hatte nie Probleme mit der Geschwindigkeit. Im gegenteil, eher immer etwas mehr. Habe jetzt letztens das Upgrade zur 50MBit Leitung beantragt und warte nun ganz ungeduldig bis nächste Woche. Aber die geben eigentlich auch ein Versprechen, dass du die Geschwindigkeit auch bekommst. Zumindest versuchen die alles bevor die sagen geht net...:)
Aber wer brauch den auch 150MBit? :D
Gruß

bin seit über einem jahr bei UM. bisher alles top, was die leistungen betrifft :)

hier screenshot von meiner "ex"128MBit leitung:
1546489550cmx0t.png

hab erst letzt auf 150MBit gewechselt. downloads jetzt so bis um die 20MB/s. Upload zwischen 7 und 8MBit.

yaegi

Wozu braucht man 150mbit Download ? 100 sind doch selbst wenn du Massen lädst mehr als genug.
Der Upload ist ja mal geil circa 5mbit bei 137 down die braucht man da ja schon komplett wenn man tatsächlich mit dem Speed saugt.

Danke für das Feedback. Mir war in erster Linie wichtig zu wissen, ob die Verbindungsstabilität evtl. durch die höheren Bandbreiten beeinflußt wird.

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
Wozu braucht man 150mbit Download ? 100 sind doch selbst wenn du Massen lädst mehr als genug.
Der Upload ist ja mal geil circa 5mbit bei 137 down die braucht man da ja schon komplett wenn man tatsächlich mit dem Speed saugt.

Du schreibst auch laufend den selben mist oder? :D

Der Upload ist nichtmal zu Hälfte ausgelastet wenn du die Leitung auslastest...

Ausserdem kannst es doch jedem selbst überlassen ob er 100 150 oder noch mehr braucht.

Istja schön dass du mit weniger auskommst.

fritte76 schrieb:

Wer so eine Leitung hat wird schon wissen warum, es gibt viele legale Angebote bei denen man ne gute Leitung und nen guten Upload benötigt. Wozu braucht man 16.000? Ist das gleiche, mit der Zeit wird es eben mehr. Updates etc werden auch nicht kleiner :-)

fritte76 schrieb:

Ich warte immer noch auf eine Antwort von Dir!

https://www.computerbase.de/forum/t...neue-datentarife.1044531/page-2#post-11829374

Im übrigen hat es uns auch nicht zu interessieren wer sowas braucht oder was auch immer. Du schreibst nur Halbwissen ohne Begründung und das immer wieder und immer wieder.
Soviel dazu.

@FreYtag
Im Kabelnetz wird auf eine andere Technik gesetzt. Nämlich DOCSIS. Les dich am besten dazu mal ein und Du wirst sehen, dass es dort keine Dämpfungsprobleme gibt. :D

Ich würde gerne nochmal kurz in das Thema einsteigen.
Bei einem Bekannten habe ich mal so ein Motorola Kabelmodem gesehen. Hab das jetzt mal bei Motorola auf der Website gesucht.

Das ist wohl ein SB5102E

Laut technischen Daten haben die beiden Modems aber nur 10/100Base-T Ports, das würde doch eigentlich heißen, dass Sie mit 150MBit gar nicht klarkommen können oder hab ich da einen Denkfehler bzw. ist das Modem von UM doch ein anderer Typ?

[URL="http://broadband.motorola.com/consumers/products/SB5102/downloads/SB5102_Data_Sheet.pdfs[/URL]

Unitymedia setzt verschiedene Arten von Modem ein.
Afaik solltest du bei einer DOCSIS 3.0 Leitung ein Cisco EPC3212 erhalten. Ich habe bis jetzt an 2 verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen Verträgen die Cisco Geräte erhalten.

Quelle: unitymedia-forum.de

Jup,

genaugenommen wird von UM EuroDOCSIS 3.0 verwendet, ist eine leicht modifizierte Version von DOCSIS 3.0 und bietet noch höhere Geschwindigkeiten.

DOCSIS 2.0 geht, ohne es genau zu wissen, ungefähr bis 45-50 MBit/s.

Das passende Kabelmodem kriegst du vom Betreiber gestellt. Du brauchst auch keine Login-Daten fürs Internet, erledigt alles das Kabelmodem für dich ;) .

Grüße

kwai schrieb:
Ich warte immer noch auf eine Antwort von Dir!

https://www.computerbase.de/forum/t...neue-datentarife.1044531/page-2#post-11829374

Im übrigen hat es uns auch nicht zu interessieren wer sowas braucht oder was auch immer. Du schreibst nur Halbwissen ohne Begründung und das immer wieder und immer wieder.
Soviel dazu.

@FreYtag
Im Kabelnetz wird auf eine andere Technik gesetzt. Nämlich DOCSIS. Les dich am besten dazu mal ein und Du wirst sehen, dass es dort keine Dämpfungsprobleme gibt. :D

Was willst du denn für eine Begründung hören ? Technisch kann ich dir das nicht Begründen und ich habe auch schon meine "Begründung" mitgeteilt.
Aber meiner Meinung nach braucht man für Legale Angebote und auch nicht für illegale 150mbit statt 100mbit aber scheinbar haben es hier einige ganz eilig.
Statt 195 in DL anzubieten sollten sie lieber am Upload schrauben der im Vergleich absolut lächerlich ist.
Das ist meine Meinung und hat wohl wenig mit Halbwissen zu tun.
Du hasst es ja schon selbst Begründet wobei ich das nicht Prüfen kann ob das der Grund ist.

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
Was willst du denn für eine Begründung hören ? Technisch kann ich dir das nicht Begründen und ich habe auch schon meine "Begründung" mitgeteilt.
Aber meiner Meinung nach braucht man für Legale Angebote und auch nicht für illegale 150mbit statt 100mbit aber scheinbar haben es hier einige ganz eilig.
Statt 195 in DL anzubieten sollten sie lieber am Upload schrauben der im Vergleich absolut lächerlich ist.
Das ist meine Meinung und hat wohl wenig mit Halbwissen zu tun.
Du hasst es ja schon selbst Begründet wobei ich das nicht Prüfen kann ob das der Grund ist.

Na das ist doch mal wenigstens eine Stellungnahme zu Deiner Aussage. :D

Überprüfen kannst Du es ganz einfach in dem Du Dich zu DOCSIS einließt oder einfach nichts dazu sagst, Fertig.

Ich beziehe mich nach wie vor auf die Aussage:

fritte76 schrieb:

Mit Dieser Antwort:

Ich verstehe nicht so ganz, wie Du eine Aussage tätigen diese aber scheinbar gar nicht begründen kannst ?
Ich habe dir meine Werte mitgeteilt. Selbst bei voller Auslastung einer 150 MBit Leitung dürfte der Upload nicht mal zu Hälfte ausgelastet sein.

Und bitte nicht mit ich meine oder ich glaube Antworten. Glauben tut die Menschheit schon genug, gebracht hat es trotzdem nichts.
Wir sind hier in einem technisch orientierten Board unterwegs. Wenn man sich zu Wort meldet sollte man auch in der Lage sein, seinen Standpunkt Argumentativ und Sachlich begründen zu können!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja wenn das alle hier so machen würden dann hättest du keine anderen User.
Warum muss ich das technisch Begründen ? Mir ging es einfach gesagt nur darum klar zu machen das ich
mehr Upload für sinnvoller halte. In Docsis will ich mich wie wohl hier 99% nicht einlesen aber danke.

falls es überhaupt noch jemanden interessiert - hier das ergebnis der 150MBit Leitung:

1915946523whkol.png

Viel hat sich da ja nicht geändert.
Kostet das nun auch mehr ? Weil ob man nun mit 137 oder 156 saugt ist wohl ziemlich egal.

fritte76 schrieb:
Viel hat sich da ja nicht geändert.
Kostet das nun auch mehr ? Weil ob man nun mit 137 oder 156 saugt ist wohl ziemlich egal.

Kommt auf den Nutzer an. Zumal der Upload immerhin auch um 2Mbit gestiegen ist ;)

Kostet das nun auch mehr ?
also ich zahle dank der neuen tarife bei schnellerer leitung aber sonst identischen leistungen insgesamt 12€ weniger :)

Zurück
Oben