Unitymedia Speed

Gelbsucht schrieb:
Ok, an einem dieser neuen Anschlüsse hatte ich noch nicht das Vergnügen, die herkömmlichen VDSLs kamen auf die Werte, wie von mir geschrieben.

Das liegt aber weniger am Vectoring, sondern daran, das die Telekom jetzt bei den Vectoring Anschlüssen FastPath schaltet.
Ich habe beispielsweise einen VDSL 100 Anschluss bei der Inexio ohne Vectoring aber mit FastPath bzw. Interleaving 0 und 9ms zu heise.de

Neun? :freak: Alter Falter. mein niedrigstes zu Heise via Dos-Box liegt bei 6, wenn mich die Leitung lieb hat. Dauerhaft macht mein 100er UM 7. Ich weiß, Luxusprobleme... :D

Aber ok, in Sachen VDSL wieder was gelernt. :)

* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ja, G.INP reduziert die Bandbreite. Die Latenz ist FP ähnlich. Der ITU-T G.998.4 folgend ist G.INP ein Schutz vor Impulsrauschen. Durch Retransmission können Störungen ausgeglichen werden. Deswegen ja auch der Verlust der Bandbreite - dadurch verhindert man, dass die Leitung sofort ins Limit läuft, wenn Retransmissionen notwendig sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aurum schrieb:

Dann frage ich mich wie es bei G.Fast aussehen wird ich hoffe das die Telekom auf fttb setzt und nicht auf fttdp ist es nicht besser mehrere Verteiler in eine Straße zu setzen? Die, die eine lange Leitung haben würden doch Pech haben

G.fast kommt nicht so bald. Da müssen wir min. noch 3 Jahre (eher noch länger) warten.

Ich gehe zu 1&1 und warte einfach bis Unitymedia mal eine erweiterung unternimmt. Solange bleibe ich auch da :l Wenigstens lief vdsl prima biss auf den einen totalausfall der vom nichts kam
Ergänzung ()

Wie süß. Unitymedia meinte das ich erneut von einer Einstrahlung betroffen bin komisch das die Einstrahlung nicht morgens auftritt sondern ab 12 Uhr wo das Knotenpunkt am eimer ist.

OutCastx5 schrieb:
Dann frage ich mich wie es bei G.Fast aussehen
Nicht weltbewegend besser. Ich glaub nicht, das es flächendeckend vom Ping her noch besser wird als die schnellsten Kabel-Leitungen. Und ganz ehrlich, alles inländische unter 10 ist schon sehr gut.

Ich wohne ja nicht weit von Frankfurt, wenn man sich tagsüber in den DE-CIX mit dem eigenen Equipment setzen dürfte... *träum* das müßte ja etvl nochwas bringen, weil man routentechnisch (je nach Ziel) dann noch ein paar Hops einspart, aber sonst?

stutski schrieb:

Eventuell ist bei dir nichts Überlastet wie bei mir + 2x Einstrahlungen. Wieso das nicht morgens passiert bleibt mir ein Rätsel. Unitymedia will es einfach nicht einsehen das bei mir der Knotenpunkt so dermaßen ausgelastet ist das ich nun ab 11 6mbit/s bekomme ;)

OutCastx5 schrieb:

Ich bin mir aufgrund Deiner Schilderung noch nicht sicher ob es nicht wirklich eine Einstrahlung ist. Überlastung würde sich meiner (eher auf Theorie begrenzten) Erfahrung nach in schwankender Bitrate äußern während Du von doch recht konstanter Bitrate zu unterschiedlichen Tageszeiten berichtest. Das könnte auch ein Störer sein der jetzt gerade Urlaub hat und daher schon um 11 Aktiv ist während er vor Weihnachten erst gegen 16 Uhr nach Hause kam.

Kenneth Coldy schrieb:

Und was kann ich dagegen tun? Bis Unitymedia etwas am Verteiler oder so spielt liegt hier FTTH. Egal Kabel hat die Nase gerade vorne aber ohne eine erweiterung am Knotenpunkt (wie z.B bei mir) wird das nichts. Oder wie du schon sagtest ein störer das kann ich mir vorstellen. Wenn ich wüsste welches Kabel er benutzt würde ich es runterreissen

Los geht das Spiel :) http://www.speedtest.net/my-result/4023639917
Und das geile sekunden später http://www.speedtest.net/result/4023648167.png

OutCastx5 schrieb:
Und was kann ich dagegen tun?

Ist ja wirklich praktisch das Du unmittelbar nach meinem Beitrag nicht mehr auf die einstelligen Bitraten begrenzt bist. Ich sollte meine Dienste als Wunderheiler anbieten.

Aber mal im ernst ist es nicht normal das jeden Tag in der selben Zeit die Bandbreite sinkt? Werde ich heimlich gedrosselt?!
Ergänzung ()

Zu der Zeit hatte ich immer 3mbit/s :) Daran merke ich das jemand meine Leitung stört oder es einfach überladet ist...

Danke Silvester für die paar Minuten Bandbreite

Zuletzt bearbeitet:
OutCastx5 schrieb:
Und was kann ich dagegen tun? Bis Unitymedia etwas am Verteiler oder so spielt liegt hier FTTH. Egal Kabel hat die Nase gerade vorne aber ohne eine erweiterung am Knotenpunkt (wie z.B bei mir) wird das nichts. Oder wie du schon sagtest ein störer das kann ich mir vorstellen. Wenn ich wüsste welches Kabel er benutzt würde ich es runterreissen

Los geht das Spiel :) http://www.speedtest.net/my-result/4023639917
Und das geile sekunden später http://www.speedtest.net/result/4023648167.png

Hat einen Monat gedauert bis UM die SNR dämpfung im upload von 68 runter auf 45.4 verbessert hat.
Es kann eine störung vorliegen im verteiler. Um drösselt nichts! also bis jetzt nicht erlebt. soll heißen.

OutCastx5 schrieb:
Schnellsten Kabel-Leitungen die Abends nur 2mbit/s bringen ne danke
Das ist in dem Fall hier nur DEINE Leitung, die ein sogenannter Ausreißer ist. Die zitierte Aussage da betrifft nicht den Normalzustand ;)

Zurück
Oben