Unknown CPU..

DiamondX

Cadet 3rd Year
...der ein oder andere kennt diese Meldung vom BIOS her wahrscheinlich. Ich selbst habe ein betagtes MSI K7 Master und wollte nochmal den letzten Aufrüst-Versuch starten und habe ein XP 2000+ eingesetzt. Habe das neueste BIOS installiert, nur leider hat das nicht viel genützt, wahrscheinlich hab ich die alte Board-Revision 1.0 und nicht die 1.1 die laut Herstellerseite bis 2100+ unterstützen soll. Sei's drum, das BIOS erkennt den Prozessor als Unknown CPU 1666 MHZ, wäre ja von der Taktung her richtig, aber jetzt wollte ich von Euch wissen, ob dies auch irgendwelche Auswirkungen auf die Performance haben könnte. Laut SiSoft "Sandra" hat er ungefähr die gleiche Performance wie ein 2000+ (vielleicht 1-2% schlechter) und es werden soweit auch alle MultiMedia-Extensions erkannt, wie SSE,3Dnow + enhanced etc... somit sollte es doch wohl keine Probleme geben oder ?

Original erstellt von DiamondX
wahrscheinlich hab ich die alte Board-Revision 1.0 und nicht die 1.1

Steht doch eigentlich auf dem Board drauf. :rolleyes:

Wenn alles perfekt läuft und auch alle Features erkannt werden, würde ich mich nicht weiter drum kümmern ob da nun "Unknown CPU" oder weiss der Geier was steht.

Mein altes Intel-BX Board hat vor Urzeiten meinen Tualatin-Celeron auch nur als Pentium II erkannt. Total Wurst, wenn's läuft, läufts. :D

1. das ding schluckt warscheinlich nur palominos
2. dein 2000+ ist bestimmt ein t-bred
3. kannste dir wohl denken.

also falls es so ist :heuldoch: , falls nicht melde dich nochmal

Ja, stimmt. Palominos sind gar nicht mehr im Laden erhältlich oder ? Dann hab ich wohl die T-Bred Variante, egal solange die Performance stimmt ist mir dann egal was er anzeigt. Vielen Dank für Eure Tipps...das Forum hier ist wirklich guuuut.

Original erstellt von DiamondX
Habe das neueste BIOS installiert

ich glaube, das macht deine frage überflüssig :D

wer lesen kann ist klar im vorteil :lol:

also die performance einbußen lassen sich entweder durch messungenauigkeiten oder durch minimale nachteile durch den chipsatz begründen

beides ist aber unrelevant, da es nur sehr geringe abweichungen sind

wenn alles funzt, dann ist es doch sche** egal

Zurück
Oben