Notiz Unpacked: Samsung stellt Galaxy Note 20 am 5. August vor

Samsung interessiert nicht was Kunden wollen. Beispiele gibts genug, einfach mal in Foren schauen z.B. nervt es
viele TV-Besitzer das Werbung angezeigt wird (im Smart-Hub). Bei einem Gerät für das man Geld bezahlt hat - also keine kostenlose App oder so... und dan vielleicht noch eine menge Geld.
Jedenfalls kommt dazu noch die "unsinnige" Einblendung des Smart-Hubs.
Beispiel: EPG-Taste - drücken ruft EPG auf, nochmaliges drücken schließt es wieder (so ist es normal bzw. war es früher auch). Selbiges bei der Programmliste-Taste.
Jetzt ist es so: Taste drücken es öffnet EPG oder eben die Programmliste und ein weiterer Druck auf die Taste schließt es wieder. Jetzt kommt der Unterschied - nach dem Schließen poppt unten der Smart-Hub auf.
Diesen muss man dann jedes mal mit einem Extra-Klick auf z.B. Return oder Exit wegklicken.
Warum?! (Sprich jedes mal wenn man mal kurz in den EPG oder die Liste schauen will und herausgeht, zack,
Smart-Hub)...

...wie Anfangs erwähnt wird ja Werbung angezeigt im Smart-Hub, das sich der jetzt so "oft" öffnet (ob man will oder nicht, sprich aufgezwungen wird) hat meiner Meinung nach Methode.

Für mich schon an sich ne Frechheit Werbung in einem bezahlten Gerät anzuzeigen. Dann die Kundenverarsche
wie erwähnt (Problem wird im Forum völlig ignoriert usw.). Apps die auf dem Handy installiert sind und die man
nicht löschen kann... für mich ebenso eine Frechheit. Was ich nicht benötige sollte ich doch löschen dürfen!
Wenn ich das nicht kann, belegt es Speicherplatz den ich nicht nutzen kann, aber Geld dafür bezahlt habe!!

Shame on Samsung - (hab oft Samsunggeräte gekauft) aber das ändert sich nun...
 
Luxmanl525 schrieb:
Nur mal so, der Akku des Note 10+ ist 4300 mAh groß. Ich weiß ja nicht, was du so machst, aber ich halte das für beinahe ausgeschlossen, daß dein iPhone Max 11/ Pro bei gleich intensiver Nutzung nicht auch Abends "Schicht im Schacht" hat bzw. hatte, wenn dies beim Note 10+ angeblich so gewesen sein soll. Mit Betonung auf "angeblich". Ich Glaube dir das nicht.
Ich kann nur vom normalen Note 10 sprechen.
Der Akku ist ein Witz. Selbst der totgelutschte Akku vom iPhone 6s, dass ich vorher hatte, hat länger gehalten, als der des Note. Vor allem die Standbyzeiten sind bei dem Note eine Katastrophe...
Obendrein kommt hinzu, dass iOS 100 Mal sparsamer läuft.
Ergänzung ()

Luxmanl525 schrieb:
Es verwundert mich einfach, weil ich eigentlich immer dachte, zu einem Samsung "Note" Modell - egal zu welchem - greift man vor allem, als auch normalerweise ausschließlich, wegen dem Stift respektive der Stiftnutzung und den damit verbundenen Möglichkeiten, die nach wie vor einzigartig auf dem Markt sind. Keiner kann mit Samsung auf dem Gebiet mithalten. Keiner. Keiner hat die Stiftimplementierung verbunden mit den jeweiligen Möglichkeiten so stimmig hinbekommen bzw. kann diese Möglichkeiten so Bieten.
Ich dachte bei der Anschaffung damals, dass ich den Stift gut gebrauchen könnte.
Allerdings hat sich dann herausgestellt, dass es fummelig ist und mir persönlich keinen Mehrwert bringt.
Das Hauptproblem ist, dass der Stift viel zu klein (vor allem zu kurz) und somit für meine großen Hände ungeeignet ist.
Notizen schreiben ist schön und gut. Schneller geht es bei mir einfach mit der Tastatur.
Der Fernauslöser für Fotos ist absolute Spielerei.
Man kann ja über den Apple Pencil sagen was man möchte, aber der Stift ist super präzise und schön groß, so dass er gut in der Hand liegt. Damit zu schreiben oder zu zeichnen ist ein Traum. Auf 11 Zoll zu schreiben ist halt auch was anderes als, auf einem Note 10 mit abgerundeten Kanten, an denen man abrutscht. Und ich denke, dass auch genau das der Grund ist, warum niemand sonst ein Note Konkurrenten rausbringt. Es ist einfach mit zu vielen Nachteilen verbunden. Lieber eine solidere Akkulaufzeit durch größeren Akku realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P21121970 schrieb:
Um Musik/Bilder etc vom Iphone auf den Rechner zu kommen braucht man Itunes...

Fotos kannst du auf alle Fälle über die Windows Foto App downloaden.
Da kann auch automatisch nach Monat oder auch Tag ein Ordner erstellt werden, der dann die entsprechenden Fotos enthält.


qu1gon schrieb:
...
Apps die auf dem Handy installiert sind und die man
nicht löschen kann... für mich ebenso eine Frechheit. Was ich nicht benötige sollte ich doch löschen dürfen!
...

Das stört mich auch bei Samsung. Wozu brauche ich Facebook oder andere Apps?
Bei Huawei kann ich es einfach deinstallieren.

Zudem muss ich mich im Galaxy Store anmelden, um Updates zu erhalten. Die App Galerie von Huawei kann ich so nutzen.
 
Photographil schrieb:
Man kann ja über den Apple Pencil sagen was man möchte, aber der Stift ist super präzise und schön groß, so dass er gut in der Hand liegt. Damit zu schreiben oder zu zeichnen ist ein Traum. Auf 11 Zoll zu schreiben ist halt auch was anderes als, auf einem Note 10 mit abgerundeten Kanten, an denen man abrutscht. Und ich denke, dass auch genau das der Grund ist, warum niemand sonst ein Note Konkurrenten rausbringt. Es ist einfach mit zu vielen Nachteilen verbunden. Lieber eine solidere Akkulaufzeit durch größeren Akku realisieren.

Dabei unterschlägst du (ob wissentlich/unwissentlich), dass es viele Alternativen zum internen Stift des Note gibt, die auch allesamt deutlich günstiger als der Apple-Pencil sind.
Ich kann sogar den Stift meines HP 2710p benutzen, weil er auf der gleichen Technologie beruht. Ich nutze bei weitem nicht immer den internen Stift des Note, weil ich viele Alternativen dazu habe, unter anderem den von Staedtler

Und das mit den 11 Zoll ist kein Argument, denn die sind viel zu groß, um sie immer dabei zu haben... (warum ist der Markt für kompakte Digitalkameras wohl exzessiv eingebrochen... richtig, weil man sie nicht immer dabei hat und stattdessen die Smartphone-Kamera benutzt). Die Verkaufszahlen der Note-Modelle sprechen wohl für sich. Viele User könnten stattdessen einfach ein S Modell nutzen.
 
Zurück
Oben