• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 4 wird bereits entwickelt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Während sich Spielerherzen, angestachelt durch erste Screenshots und Eckdaten von der kommenden Unreal Engine 3, bereits auf einen der ersten Vertreter in Form des Spieles Unreal Tournament 2007 freuen, kündigte Mark Rein bereits den Nachfolger der modernen Grafik-Engine an.

Zur News: Unreal Engine 4 wird bereits entwickelt
 
Da kann man mal sehen wieviel Energie in solch eine Engine gesteckt wird. Da gehen etliche Menschenjahre bei drauf. :)
Wäre dann doch mal interessant zu wissen wieviele Arbeitsstunden in solch einer Engine, oder gar in einem fertigen Spiel stecken.
 
Ich glaub, dass noch nicht einmal ne Radeon X850XT PE mit Crossfire die packen würde.
Deshalb wird die Engine zimlich geil. Das kann ich mir gar nich vorstellen, wie geil die wird! ^^
 
rager schrieb:
Ich glaub, dass noch nicht einmal ne Radeon X850XT PE mit Crossfire die packen würde.
Deshalb wird die Engine zimlich geil. Das kann ich mir gar nich vorstellen, wie geil die wird! ^^


Besser als ***? :evillol:
 
*freut sich auf 2008* :D
Kaum hat man begriffen, dass eine Engine á la Unreal engine 3 realität wird, kommt schon die nächste!
Hoffentlich wird diesmal GI integriert, was meinermeinung nach das einzige ist, was noch für reale Welten fehlt!


PS:*freut sich auf erste screenshots*
 
Unreal Engine 1: 1998 (Unreal, UT u.v.a)
UE2: 2002 (UT2003, Unreal 2, UT2004 u.v.a.)
UE3: 2006 (voraussichtlich)
UE4: 2010 (versprochen)
 
ob die UE3 meine gf6gt noch mit vollen details schafft -_-
 
Jedi123 schrieb:
ob die UE3 meine gf6gt noch mit vollen details schafft -_-

Angeblich soll alles in der höchsten Detailstufe bei 1024x768 mit einer 6800gt noch zu schaffen sein!
 
Alos bis 2007 ist ja wohl ne Weile hin, da wird man ja wohl ma aufrüsten in der Zeit, ich hab bis dahin wahrscheinlich schon wieder 2 neue PC's... :p

Die U3 Engine wird schon pervers geil wie muss dann erst die U4 Engine werden... :o
 
So anspruchsvoll waren UT Teile im prinzip nie.
Also man konnte die immer gut mit Standart Hardware zocken, obwohl es jedesmal hieß
das man Highend bräuchte! :cool_alt:
 
Da muß ich dem Graf Recht geben. Für mich war, ist und wird die Unreal Engine immer die beste und schnellste sein, denn bis jetzt konnte ich immer, aber auch wirklich immer, sämtliche Unreal Teile, die es gibt, in voller Pracht spielen. Und wer weiß, vielleicht bekommen es die Entwickler noch hin und optimieren die UE3 noch so weit, daß man's auf 'ner 6600GT (meiner vorraussichtlich nächsten Grafikkarte) noch bis Anschlag aufdrehen kann, ohne Performance Einbußen. Bisher hamses immer irgendwie hingekriegt... *hoff* :)
 
achja.. es gibt ja kraum spiele die eine X800 oder 6800 richtig ausreizen... find das übel gleich davon auszugehen das es darauf nicht gut läuft..
 
rager schrieb:
Ich glaub, dass noch nicht einmal ne Radeon X850XT PE mit Crossfire die packen würde.
Deshalb wird die Engine zimlich geil. Das kann ich mir gar nich vorstellen, wie geil die wird! ^^
Mark Rein hält absolut garnix von ATI, und hat schon diverse Anmerkungen von sich gegeben, dass Karten ohne Shader 3.0 wohl gewaltig das Nachsehen haben werden...
 
@13: es hat schon viele nvidia-games gegeben, die dann dummerweise auf ati-karten doch irgendwie schneller liefen. ist jetzt aber keine spekulation hinsichtlich ue3/ue4.
 
Die eigentliche Engine ist doch "schnell" geschrieben(halbes bis dreivierteljahr hat wohl die Doom3-engine gebraucht iirc). Das was Zeit verschlingt, ist der Content. Texturen, Modelling, Mapping etc.
 
Hab die Aufrüstung von meinen PC schon begonnen ^^
Sollte doch mal irgend etwas von wegen 2x GF6 6800 Ultra SLI kann UE3 nur bei 640 x 480 einigermasen gut darrstellen können.
Ich glaube das ist echt hochgegriffen.
Die GF6 6600GT wird sicher drauf laufen ;)
Aber nur bei höchster Auflösung eher nicht.
Wenn Unreal Engine 3 schon so wahnsinnig geil aussieht, wie sieht es mit denn Unreal Engine 4 aus :D
Mage sexy ;) Freu mich schon wenn die Spiele Fotorealistisch wirken.
 
also wenn ich das auf meiner 9700 pro zocken kann bin ich glücklich ;)

bis ich mir ne R520 leisten kann dauerts wohl noch bestimmt ein Jahr :freak::
 
Mortiss schrieb:
also wenn ich das auf meiner 9700 pro zocken kann bin ich glücklich ;)

bis ich mir ne R520 leisten kann dauerts wohl noch bestimmt ein Jahr :freak::

Vor einem Jahr werden auch noch keine Spiele mit Unreal Engine 3 kommen, also hast du noch Zeit mit dem aufrüsten ;) (dann gibt es außerdem schon sicher etwas besseres als R520!)

Also ich bin mir sicher, dass das spiel auch auf einer 9700pro läuft, denn sonst könnte das spiel nur eine kleine Minderheit spielen.
es wird vermutlich sogut laufen wie Halflife 2 auf einer GF4Ti
 
Zurück
Oben