• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unter Herstellungskosten: 4,5 Millionen PlayStation 5 im letzten Jahr verkauft

Würde mir ja gerne eine PS5 kaufen, nur leider ist dies noch immer nicht möglich. Shame on you SONY!
 
time-machine schrieb:
Setz dich mal auf einen Herman Miller und du wirst nie wieder am Sofa zocken wollen.
Du meinst einen Herman Miller für 1000€?
Da bekomme ich aber 2 Sofas für :heilig:

Ich hab durch den Xbox Bot Glück gehabt und konnte bei Otto am 19.01. eine XSX bestellen, und am
27.01. eine XSX + 2.Controller für mich.
Mein Mann und ich sind damit dann erstmal die nächsten Jahre versorgt was Gaming anbetrifft (Stichwort: GamePass Ultimate den wir uns teilen können).

Aber ja, grundsätzlich hast du recht. Die Gaming-Stühle sind der Horror.
Wir hatten vom Ikea jetzt den Järfjallet Stuhl seit ~2 Jahren, und der ist auch ganz gut, dennoch ist es
nicht so gemutlich wie sich einfach aufs Sofa zu fleetzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
TR2013 schrieb:
Aktuell verkauft, denke ich auch, dass XBOX nicht so schlecht läuft. Allerdings daran liegend, dass beide die selben Fertigungsprobleme haben. Bei freier Verfügbarkeit würde ich stark darauf wetten, dass die PS5 mindestens 2 bis 2,5 Mal so gut weggehen würde, wie die XBOX.
Wünschen würde ich es mir nicht, aktuell steht die xbox betrachtet vom gesamtpaket besser dar.wir dürfen auch nicht vergessen dass sony als Marktführer sich sehr zurück gehalten hat mit details zur ps5.
Microsoft hat schon sehr früh die Karten auf den Tisch gelegt bis hin zum disassembling und letztendlich zum Preis der Konsole.
Dies hätte alles von sony kommen müssen.
Ich verstehe einige foristen auch nicht die sich daran aufziehen wer nun mehr konsolen verkauft.
Das ist ein wenig so wie bei intel vs amd.
Hätte AMD nicht endlich die pole position in Angriff genommen, würden wir bei intel immer noch 4-6 kerner für 800€ kaufen müssen.
Sollte sich Microsoft also komplett von Konsolen verabschieden, wäre Sony konkurrenzlos und bestimmt die Preise wie es ihnen beliebt.viele lassen dieses Szenario was eintreffen könnte leider außen vor, daher auch mal über den Tellerrand schauen und sich freuen wenn beide auf Augenhöhe sind. Denn dann muss sich Sony auch mal bemühen, die psn Collection hätte es ohne gamepass wahrscheinlich nicht gegeben.
Am ende dürfen wir uns als Kunden freuen dass es Konkurrenz gibt und gute exclusivspiele sowohl bei sony wie auch Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Steven2903 schrieb:
Du meinst einen Herman Miller für 1000€?
Da bekomme ich aber 2 Sofas für :heilig:
Ich besitze einen Herman Miller für 1500€ und liebe ihn, ist auf jeden Fall ein super Stuhl. Ob der 1500€ wert hat wage ich jedoch zu bezweifeln, aber Alternativen gab es für mich keine.

Auf das Sofa verzichte ich jedoch mitnichten, ich zocke auch im Wohnzimmer mit Funk Maus/Tastatur auf einem Lapboard, sehe nicht das Problem, warum sich beides ausschließen sollte :mussweg: Immer diese wenn, dann das Blödsinn, also wirklich. Man sollte sich nicht besser fühlen, weil man X/Y hat/kann, whatever.

Einige Leute welche hohe Anschaffungen gemacht haben, besitzen manchmal eine Tendenz arrogant Aussagen zu treffen.

@Beatmaster A.C.

tut mir Leid, aber viele deine Aussagen sind in meinen Augen fraglich und haben wenig mit meinem Beitrag zu tun, da habe ich wenig Lust mit Motivation und Ernsthaftigkeit darauf zu antworten, wenn schon die Art und weise deiner Kommunikation auf Krawall gebürstet ist, wo zusätzlich noch alles verdreht wird, nichts für ungut. Gerne, sollten wir uns auf Augenhöhe befinden, jedoch nicht so :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Steven2903 schrieb:
Du meinst einen Herman Miller für 1000€?
Da bekomme ich aber 2 Sofas für :heilig:

Ich hab durch den Xbox Bot Glück gehabt und konnte bei Otto am 19.01. eine XSX bestellen, und am
27.01. eine XSX + 2.Controller für mich.
Mein Mann und ich sind damit dann erstmal die nächsten Jahre versorgt was Gaming anbetrifft (Stichwort: GamePass Ultimate den wir uns teilen können).

Aber ja, grundsätzlich hast du recht. Die Gaming-Stühle sind der Horror.
Wir hatten vom Ikea jetzt den Järfjallet Stuhl seit ~2 Jahren, und der ist auch ganz gut, dennoch ist es
nicht so gemutlich wie sich einfach aufs Sofa zu fleetzen :)
hab da mal ne frage an dich
kann man sich den gamepass so teilen dass man mit zwei xboxen das selbe spiel online zusammen zocken kann?
 
Beteigeuze. schrieb:
hab da mal ne frage an dich
kann man sich den gamepass so teilen dass man mit zwei xboxen das selbe spiel online zusammen zocken kann?
Ja das geht per Heimkonsolen Festlegung.
Man muss sich aber im klaren sein, das man wenn das Internet ausfällt nur noch an der "Heimkonsole" (Offline-Lizenz) zocken kann.

Und es gehen auch nur 5 Heimkonsolen Wechsel pro Jahr.

Beispiel:
Meine Xbox ist die Heimkonsole meines Mannes, das heißt ich nutze seine jeweiligen Offline-Lizenzen + Live-Dienste. Da ich dann dort ganz normal eingeloggt bin, nutze ich zusätzlich meine jeweiligen Online-Lizenzen
(Fällt das Internet aus, habe ich aber auf meine Spiele keinen Zugriff mehr)

Seine Xbox ist meine Heimkonsole, das heißt er nutzt meine Offline-Lizenzen + Live-Dienste und da er sich
dort einloggt seine jeweiligen Online-Lizenzen
(Fällt das Internet aus, hat er auf seine Spiele keinen Zugriff mehr)
 
FriendlyBob schrieb:
Ich besitze einen Herman Miller für 1500€ und liebe ihn, ist auf jeden Fall ein super Stuhl. Ob der 1500€ wert hat wage ich jedoch zu bezweifeln, aber Alternativen gab es für mich keine.

War bei mir auch so ein Problem.
Der alte Stuhl war wirklich schon so abgenutzt und nicht wirklich ergonomisch.
Habe mir dann einen eigenen Gamingstuhl zusammengebaut aus Teilen eines alten KFZ-Sportsitz aus meiner Tuningzeit, den ich noch im Keller hatte und dem alten Stuhl welcher den Unterbau bereitstellte.
Seitdem habe ich keine Nacken- oder Rückenschmerzen mehr.😁👍

Sport-Gamingstuhl.jpg


Werde aber auch, sobald die PS5 gut lieferbar ist, wohl hauptsächlich auf Konsole umsteigen. Ist eben doch angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Ist das wirklich eine eigenständige, kleinere APU, oder eine teildeaktivierte/gedrosselte Series-X-APU?
Das ist ein eigener Chip.
Herdware schrieb:
Bei Sony landen die in der Tonne.
Eine Zweitverwertung von Konsolenchips fand schon früher statt, siehe AMD A9-9820 oder Sony PlayStation TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
@Herdware die APUs für Microsoft und Sony unterscheiden sich sehr deutlich hinsichtlich Betrieb und Anbindung.

Hinzu kommt dass im Sony SoC (sollte ich das richtig verstanden haben) teilweise partielle Blocklöschungen im gesamten Cache vorgenommen werden können, sodass Zugriffe auf den Hauptspeicher abnehmen und das ganze optimaler läuft.

In der Xbox oder den RDNA2 GPUs gibt's sowas nicht. Das wird erst mit RDNA3 kommen. Auch ist die Renderengine in der PS5 leicht verbessert gegenüber klassischer RDNA2 Architektur.

Die Informationen beziehen sich auf ein Interview des YouTubers Moores law is dead mit einem lead Designer in sachen Software bei AMD in diesem Bereich (Konsolen APUs)
 
DarkerThanBlack schrieb:
Werde aber auch, sobald die PS5 gut lieferbar ist, wohl hauptsächlich auf Konsole umsteigen. Ist eben doch angenehmer.
Definitiv, und man wird nicht jünger :D
 
PS828 schrieb:
Hinzu kommt dass im Sony SoC (sollte ich das richtig verstanden haben) teilweise partielle Blocklöschungen im gesamten Cache vorgenommen werden können, sodass Zugriffe auf den Hauptspeicher abnehmen und das ganze optimaler läuft.
Das sind die sogenannten Coherency Engines und Cache Scrubbers, die wurden von Mark Cherny in der Road to PS5-Präsentation vorgestellt (bei 18:55 min):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
DarkerThanBlack schrieb:
War bei mir auch so ein Problem.
Der alte Stuhl war wirklich schon so abgenutzt und nicht wirklich ergonomisch.
Habe mir dann einen eigenen Gamingstuhl zusammengebaut aus Teilen eines alten KFZ-Sportsitz aus meiner Tuningzeit, den ich noch im Keller hatte und dem alten Stuhl welcher den Unterbau bereitstellte.
Seitdem habe ich keine Nacken- oder Rückenschmerzen mehr.😁👍

Werde aber auch, sobald die PS5 gut lieferbar ist, wohl hauptsächlich auf Konsole umsteigen. Ist eben doch angenehmer.
Haha sehr cool! Am Ende ist es egal, ob teuer, Prestige oder whatever, Hauptsache es wird den eigenen Bedürfnissen gerecht und reicht für das, was man damit vor hat. Das sollte man sich von niemandem madig reden lassen :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
DarkerThanBlack schrieb:
Habe mir dann einen eigenen Gamingstuhl zusammengebaut aus Teilen eines alten KFZ-Sportsitz
DXracer und konsorten können viel von dir lernen.
Nun, bis auf demon souls gibt es derzeit nichts was mich zum kauf einer ps5 bewegen würde.
Am PC habe ich den gamepass was mir den kauf einer series x erspart.
Dennoch ist zb. HDR und 4k gaming am pc richtig teuer. Die gsync ultimate Monitore sind preislich noch einfach viel zu hoch.
Es ergänzt sich beides sehr gut, sowohl Konsole wie auch PC
Die Debatte was nun besser ist hört spätestens dort auf wenn man auf strategie spieler oder jemanden trifft der sein spiel gerne modded. Skyrim, stalker oder man bastelt sich aus seinem Rechner ne retro Konsole wo die spiele bequem über launchbox ausgewählt werden können.zudem hat man am pc das beste Eingabegerät und das ist die maus, shooter mit Controller zu zocken würde mir nie in den sinn kommen, wobei es an der Konsole zu wucher Preisen mittlerweile auch möglich ist mit M+T.
Da hat der Rechner eindeutig die nase vorn.
Die Konsole ist was einige Genres betrifft begrenzt, wenn man aber gerne auf dem sofa zockt nach einen harten Arbeitstag, haben Konsolen durchaus ihre daseinsberechtigung.womit ich nicht ausschließen möchte das dies mit dem pc nicht möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herdware


Nein war vorher schon so, grau Weiss so habe ich mein Wohnzimmer eingerichtet. Habe hinten dazu ein XXl Sofa in Schwarz/Grau mit dem Grau/Weissen Sideboard.

Rechts sind schon ein Paar Jahre Alt.
 

Anhänge

  • 20210202_180742.jpg
    20210202_180742.jpg
    905,8 KB · Aufrufe: 299
  • 20160901_150439.jpg
    20160901_150439.jpg
    865,2 KB · Aufrufe: 308
  • 2.jpg
    2.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 292
Noch bequemer als spezielle Stühle oder Sofas ist, wenn man wie ich im Bett liegt, und Switch oder PS5 auf einen 50 Zoll großen TV spielt, der 1,5m vor mir auf einem Computertisch steht. ^^

Gerade sehe ich aber InuYasha, einen alten Anime.
 
MoS schrieb:
Ganz schön doof gelaufen, Sony verkauft mit Verlust, die Scalper mit fetten Gewinn.
Verkehrte Welt...
Da hätte Sony eigentlich gleich noch mal was draufschlagen sollen.
Daran ist nichts doof gelaufen. Für Sony werden die Konsolen über Jahre hinweg immer wieder einnahmen bescheren. Den "Scalpern" nicht.

"gleich noch mal was draufschlagen" ist Mildchmädchenrechnerei.
 
chakko schrieb:
Weshalb muss man den Vergleich mit dem PC eigentlich immer bemühen? Alleine die Vielseitigkeit des PC's ist der Playstation haushoch überlegen, von den Einstellungsoptionen will ich gar nicht erst anfangen. Die Hardware ist teurer als eine PS5, ja, aber dann wars das schon mit den Vorteilen der Playstation.
Man kauft sich aber nun mal keinen Gaming PC wegen der Vielseitigkeit, sondern genau für einen Zweck, um Spiele zu spielen. Für Multimedia, Office usw tut es auch ein billiger Einsteiger PC für 300€ oder gleich ein Notebook. Deshalb kommt der Vergleich immer und macht auch Sinn, wenn du länger drüber nachdenkst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Zurück
Oben