Unterschied Arbeitsspeicher ?

Ja, 130 Euro für das GigaByte.
Der Preis ist für das, was sie leisten ok, aber kostet eben schon fast doppelt soviel wie die MDTs.
Aber immernoch deutlich günstiger als so manch Wannabee OC-Riegel von anderen Firmen.

mfg Simon

Kann auch nur wärmstens MDT empfehlen. Habe die bei meinem Vater verbaut. Laufen dort stabil bei CL2-3-2-7. Desweiteren sind die MDT-Speicher sehr kompatibel und machen selten Probleme die auf Inkompatibilität zurückzuführen sind!
Ich kann auch meine OCZ empfehlen. Haben 99€ gekostet und gehen bei CL2,5 bis 250MHz :evillol:

Eine Antwort auf deine Frage nach den Timings hast du schon bekommen (Post #17).

Zipfelklatscher schrieb:
Eine Antwort auf deine Frage nach den Timings hast du schon bekommen (Post #17).

Hehe Moin

Hab ich wohl überlesen! Habs getestet aber er startet gleich neu runter wenn er den Desktop sieht.

thx

XXXLBurger schrieb:
MDT ist Billigheimer, demendsprächend gelangen auch viele kaputte Teile in den Handel.
Wenn das mal nicht absoluter Quatsch ist...
MDT ist 1. kein Ramsch-RAM und wird 2. offensichtlich gut getestet. Ich habe hier im Forum noch niemanden gefunden, der mit MDT Probleme hatte. Klar, das it kein ausgewiesener OC-RAM, aber auf default Setting läuft der mit allen mir bekannten Boards problemfrei und ein wenig Potential nach oben hat er auch noch. 210 sind locker drin; schärfere Timings gehen auch ganz gut; meiner lüppt z.B: @200MHz mit 2-3-3-11.

Schlagt euch doch drum, was besser ist!
Es ist jeder Speicher unterschiedlich also kann man nicht genau sagen, welcher jetzt mehr für sein Geld bietet. Grundsätzlich sind alle Markenspeicher sehr gut. Sei es Corsair, Kingston, OCZ, VT, MDT,uvm. Ziemlich alle OEM sind Billig-Schund! Also: Hände wech sonst giebts böse Überraschungen z.B bei Stabilität oder Kompatibilität :kotz:
MDTs sind normlaerwise sehr gut zu übertakten. Die machen bei 433 Mhz noch schärfste Timings mit. :volllol:

OCZ sind auch sehr sehr gut. Allerdings meist etwas teuer.
TCCDs und BH5/CH5 sind auch sehr begehrte Rams zum Übertakten.

Wer einen günstigen Ram sucht, der sehr kompatibel sein soll und auch noch einigermaßen gutes Oc-Potenzial haben soll, der wählt MDT.

Wer etwas mehr Oc-Potential haben will nimmt OCZ oder Speicher mit CH5-Chips.

Bei allen, die noch ein (großes) Stück mehr wollen, die nehmen Speicher mit TCCD- oder BH5-Chips. :king:

Letztere zwei sind allerdings etwas schwerer zu bekommen.

Das dürfte ziemlich alle Fragen alle was mit den Unterschieden zu tun hat geklärt haben. :jumpin:

Maiermoped schrieb:
OCZ sind auch sehr sehr gut. Allerdings meist etwas teuer.
TCCDs und BH5/CH5 sind auch sehr begehrte Rams zum Übertakten.

Wer etwas mehr Oc-Potential haben will nimmt OCZ oder Speicher mit CH5-Chips.

TCCD und BH-5/CH-5 sind Speicher-IC´s, hier kommt es so rüber, als wären das Speicherhersteller/Marken/Modelle/wasauchimmer...

Bei allen, die noch ein (großes) Stück mehr wollen, die nehmen Speicher mit TCCD- oder BH5-Chips. :king:

komisch, das OCZ in der Vergangenheit sowohl TCCD als auch BH-5 bestückt hat...

Letztere zwei sind allerdings etwas schwerer zu bekommen.

Ist eigentlich gar nicht so schwer, eher etwas teurer, aber BH-5 z.B. bekommt man ab ca. 60-70€ pro 512MB ;)

Sorry, aber mir kommt es so vor, als wüßtest du nicht, worüber du da schreibst...

Infineon hat meines Wissens Kompatibilitätsprobleme...

Es ist einfach allgemeinhin nicht der Über-RAM...

Preise sind eher durchschnittlich so wie auch die Leistung...

abgesehen davon ist der von dir verlinkte Speicher ein DDR2-Modul, mit dem man auf einem Sockel A-System wohl schlechte Karten hat ;)

Zurück
Oben