Unterschied zu GTX 560 AMP! und GTX 560 TI AMP!

Die basieren beide auf dem GF114 nur sind bei der GTX 560 nur sieben der acht SM's mit je 48SP's aktiv und bei der 'Ti' alle acht -> 336 & 384. Bei den selben Taktraten ist die 'Ti' im Schnitt 10% schneller.

EDIT: Such dir eine mit einem guten Kühler aus, OC ist wirklich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
richtig, wie schon erwähnt ;)

Slay0r schrieb:
dann kann man auch
http://www.alternate.de/html/product/information/page.html?articleId=807808
nehmen und muss sie nicht selber übertakten, oder geht das übertakten ohne probleme, das ich die garnicht brauche und deine vorgeschlagene nehmen kann?

und welche gtx570 ist denn noch zu empfehlen?

das takten geht so leicht mit afterburner, von daher muss jeder selber wissen was man sich für ne karte holt. nur wenn man leistung haben will sollte man nicht auf eine non ti karte zurückgreifen und lieber etwas mehr gelt für ne ti version ausgeben.

http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX_560_Ti_DS/868508/?

EVGA
Homepage
Der US-Amerikanische Hersteller EVGA bietet nur nVidia Grafikkarten an und diese, abgesehen von den Hydrocopper-Designs für eine Wasserkühlung, nur im Referenz-Design. EVGA-Grafikkarten sind perfekt, wenn man einen WaKü oder einen anderen LuKü verbauen will.

Positiv
+ 10 Jahre Garantie nach Registrierung der Grafikkarte auf der EVGA-Homepage (funktioniert nicht mit allen Karten, aber mit fast allen)
+ Normalerweise kein Garantieverlust nach Kühlerwechsel (wegen extrem großzügiger Kulanz)
+ Kein Garantieverlust bei Overclocking
+ Große Kulanz bei defekten Karten (außer sie wurden extrem gekühlt mit z.B. DICE)
+ EVGA Step-Up-Programm
+ SC- (SuperClocked) und SSC- (SuperSuperClocked) Versionen der jeweiligen Grafikkarte
+ 24/7 Telefonsupport
+ Hydrocopper-Design für WaKüs

Neutral
~ Nur nVidia-Grafikkarten

Negativ
- Keine luftgekühlten Custom-Designs
- Teilweise gewagte Taktraten bei den SC/SSC-Modellen, was bei schlechteren Chips zu Abstürzen der Karte führt

Besonderheit(en)
+ EVGA Step-Up-Programm
Das EVGA Step-Up-Programm ist eine Aktion, in der man seine registrierte EVGA-Grafikkarte 90 Tage nach dem Kaufdatum zu einer höherklassigen Karte "upgraden" kann. Das heißt man bezahlt den Aufpreis zur gewünschten Karte + Versandkosten, schickt seine aktuelle Karte ein und bekommt die neue Karte von EVGA zugeschickt.
Bei mir (GTX 470 -> GTX 570) lief der Step-Up-Prozess wie folgt ab:
1. Tag: Step-Up-Wunsch angemeldet
2. Tag: Antwort vom Support mit Rechnung und Adresse
3. Tag: Geld überwiesen und Karte losgeschickt
4. Tag: Karte bei EVGA angekommen, Bearbeitung begonnen
5. Tag: Bearbeitung beendet, Karte losgeschickt
6. Tag: Neue Karte angekommen

Auszug von:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...eber-unterschiede-grafikkartenhersteller.html

Slay0r schrieb:
dann kann man auch
http://www.alternate.de/html/product/information/page.html?articleId=807808
nehmen und muss sie nicht selber übertakten, oder geht das übertakten ohne probleme, das ich die garnicht brauche und deine vorgeschlagene nehmen kann?

und welche gtx570 ist denn noch zu empfehlen?

Kann man muss man aber nicht denn erstens finde ich die Lüfter von Zotac zu laut und auch zu fipsig um richtige Kühlleistung zu erhalten da fährst du mit der MSI besser denk ich!
Und das übertakten ist garkein Problem aber auch dafür gibts hier Sammelthreads!

Und ich dachte wir reden hier von GTX560ti und nicht von GTX570!?

@ TE die Zotac AMP 560 TI würde ich nicht nehmen, die wird sehr heiß und sehr laut.

Wenn du nicht selbst übertakten willst nimmt bitte die MSI GTX 560 TI HAWK kostet ca 230 euro, die ist genauso stark übertaktet wie die Zotac AMP aber hat den TOP Kühler Twin Frozr drauf. Die Zotac amp wird Heftig laut und heiß :)

also wenn ich schon 230€ in die hand nehme würde ich wohl auch die 20€ noch draufpacken und ne GTX570 kaufen.:freak:

Master-Schrotti schrieb:
Und ich dachte wir reden hier von GTX560ti und nicht von GTX570!?

jo, wollte nur ne pauschale aussage haben, ob der hersteller der Grafikkarten mittlerweile egal ist und man den billigsten anbieter nehmen kann oder lieber doch auf bekannte namen setzen sollte

Solange du das Referenzdesign von Nvidia oder AMD nimmst ist der Hersteller egal.
Es gibt aber Hersteller die ein spezielle Garantie oder sonstwas anbieten z.B. EVGA (kein Garantieverlust bei Kühlertausch).

micha2 schrieb:
also wenn ich schon 230€ in die hand nehme würde ich wohl auch die 20€ noch draufpacken und ne GTX570 kaufen.:freak:

da haste Recht, werde ich glaub auch machen.
Stimmt das, dass die neue Generation GTX 6xx erst 3. oder gar 4. Quartal 2012 kommt? Oder doch erst im 1.?

Du brauchst erstmal ein vernünftiges Grundkonstrukt und da ist die Zotac zbsp. keine gute Wahl denn der Kühler ist das letzte nähmlich laut und ich glaub da Kühl ich mit nem Palmenblatt das Ding Kühler als der popel Lüfter da drauf!
Deswegen die MSI die hat nen vernünftigen Kühler mit zwei guten leisen Lüftern drauf die das Teil auch ordentlich Kühlen!
Und du kannst sie selbst Kinderleicht übertakten!

Du weißt glaub echt nicht, was du willst... 560, 560 Ti und jetzt fragst du noch nach der 570. Die kostet ab 280€ aufwärts.
Wenns dir ums Geld geht, hol dir eine 560 ohne Ti und OHNE OC. übertakten kannst selber.
Den unterscheid zwischen einer 560 und 560 Ti wirst du meist eh nur messen und nicht spüren können. ob ein spiel mit 30 oder 33 Frames läuft siehst du nicht!
Aber wie oben schon geschrieben, gibts für 150€ schnellere AMD karten.
Ob man AMD/ATI mag oder eher zu einer Nvidia karte greift ist eh oft glaubensfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Lautstärke geht, dann nimm die von mir genannte Sparkle, kostet nicht nur weniger als die MSI, sondern ist auch leiser, hat bloß kein OC, also 58Mhz weniger Takt.

Zurück
Oben