Unterschied zwischen Intel und AMD

HoH_Heavy_Duty

Cadet 4th Year
Also mir kommt es so vor als wenn die Intel viel billiger sind als die AMD!
Kann das sein? Und wo ist dann der Unterschied also für einen Intel bezahle ich 100€ wo ich bei einem AMD 200€ bezahle:eek: :eek: :eek: :eek: ! Hat das was zusagen oder taugt Intel nicht so viel???:(

kannst du malm bitte einen Seispiel Shop nennen bei dem das der Fall ist! Anderst herum würde es logischer klingen :lol:

Also zum Beispiel E-bug!!

Beispiel:
Intel P4 520 2.80Ghz Sockel 775 boxed 115€
AMD Athlon64 3500+ 2,20GHz Boxed S 939 Venice Kern 217€

http://www.ebug.de

Der Link funkst nicht also rauskopieren und im IExplorer einfügen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat gelöscht)
ebug ist aber auch kein seriöser shop. die ham ne briefkastenfirma im ausland. das beweist alles.

jop was du hier vergleichst sind äpfel mit birnen wenn du schon vergleichst dann auch gleichwerttige produkte ich zeig dir bämlich amd Prozessoren unter 100.-€ und Intels über 800.-€ nur sind die nicht vergleichbar.

und der Link den du hier aufführst funktioniert nicht weil der so aussehen sollte
http://www.e-bug.de

Ich bin zwar selber INTEL Fan, aber du musst auch die Leistung sehen von den Prozessoren der AMD steckt den Intel nieder in fast allen Disziplinen, voralledingen bei Spielen.

Es kommt nicht mehr auf die Megaherz Zahl an sondern auf die tasächliche Leistund und da ist in deinem Beispiel der AMD wesentlich besser.

MfG Ray

Also ist AMD besser!
Vielleicht kaufe ic mir einen AMD Athlon64 4000+ Boxed Sockel 939 San Diego
Wie ist der für Spiele wie BF 2 oder noch höheren ansprüchen?

Heavenwalker schrieb:
kannst du malm bitte einen Seispiel Shop nennen bei dem das der Fall ist! Anderst herum würde es logischer klingen :lol:

naja mit den Dualcore-CPUS (Intel Pentium D vs. Amd Athlon X2) liegt er richtig.
Intel bietet dort tatsaechlich die guenstigeren Prozessoren.
Pentium® D Processor 820 2800 MHz 269,00 Euro
Athlon 64 X2 3800+ 2000 MHz 379,00 Euro

zu finden bei der Internetapotheke Alternate

HoH_Heavy_Duty schrieb:
Also ist AMD besser!
Vielleicht kaufe ic mir einen AMD Athlon64 4000+ Boxed Sockel 939 San Diego
Wie ist der für Spiele wie BF 2 oder noch höheren ansprüchen?
lol, der ist dicke ausreichend.

dirkle schrieb:
naja mit den Dualcore-CPUS (Intel Pentium D vs. Amd Athlon X2) liegt er richtig.
Intel bietet dort tatsaechlich die guenstigeren Prozessoren.
Pentium® D Processor 820 2800 MHz 269,00 Euro
Athlon 64 X2 3800+ 2000 MHz 379,00 Euro

zu finden bei der Internetapotheke Alternate

Es kommt aber auf die pro Mhz Leistung an. Die AMD Dual Core Prozessoren sind allerdings schneller als die Intel.

Wirklich? Weil mein PC den ich im Moment habe ist nicht so Dicke und ich wollte jetzt nicht wieder den letztn Schrott kaufen!
Mein alter den ich noch habe:
AMD Athlon 2500+ 1,86Ghz
Radeon 9500 64 MB 276 Mhz Grafikchiptakt und 270 Mhz Speichertakt
512MB RAM
120GB Festplatte

Den den ich mir jetzt zusammen batele soll mehr als ein Jahr für alles reichen!

Na ja, schneller wäre höchstens noch ein FX-55 oder FX-57 aber die Kosten dann auch gleich Unsummen ;).

Da du wohl primär spielen willst (nehm ich jetzt mal an), ist Dual-Core mangels Unterstützung noch keine wirkliche Alternative.

frow schrieb:
Es kommt aber auf die pro Mhz Leistung an. Die AMD Dual Core Prozessoren sind allerdings schneller als die Intel.

Ja da hast du wohl auch Recht mit, allerdings bietet Intel somit den Dualcore Einstieg guenstiger an.
Denke mal fuer das gleiche Geld bekommt man ungefaehr die gleiche Leistung an CPU's. Egal zu was man jetzt schlussendlich greift. Frueher hatte da eindeutig AMD das bessere Preis/Leistungsverhaeltnis. Heute geben sich beide Hersteller nicht mehr viel.

also generell reicht dein pc eigentlich noch aus bekannter von mir hat nen xp2000 und zockt damit bf2

graka musst du eine bessere haben und nen Gigabyte Ram wäre auch net schlecht!

ich weiß! Battelfield 2 (ich hab ne demo) ist bei mir wegen der GRAKA eigentlich nicht spielbar! Weil ich da noch langsamer als in Zeitlupe laufe!!!

ja, ich spiele eigentlich nur!

ist ein dualcore schneller besser als ein normaler Prozi?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiposts zusammengefasst)
kann man nicht pauschal sagen. er ist schneller wenn die anwendung drauf optimiert ist. wenn nicht, dann ist er langsamer.

spiele profitieren im moment nicht davon. dualcore lohnt sich imho erst in etwa 1-2 jahren.

Zurück
Oben