Unzufrieden mit 9070xt

Ich muss mich hier leider nochmal zu Wort melden, weil ich es schon wieder mit einem anderen Problem zu tun habe. Ich habe kürzlich festgestellt, seitdem ich den Windows Sparmodus ausgeschaltet habe, dass ich in unregelmäßigen Abständen AMD Treiber Time Outs bekomme, wenn ich meinen Monitor vom Bildschirmschoner wieder "aufwecke". Manchmal habe ich das nicht, manchmal freezed das Bild für ein paar Sekunden und dann hängt sich der Treiber auf. Einmal ist das Bild sogar nach Deaktivierung des Bildschirmschoners komplett schwarz geblieben und ich musste den PC per Reset Knopf neustarten. Leider passiert das in so unregelmäßigen Abständen, dass ich es nicht bewusst triggern kann. Ich bin während des Time Outs nicht mal in einem Spiel sondern auf dem Desktop. Ich habe jetzt schon zwei DP Ports, eine DDU Neuinstallation des Treibers mit Stock Settings ausprobiert. Aktuell schaue ich, ob ausgeschaltetes OC meines Monitors von 180hz zurück auf 144hz das Problem löst. Was mir noch einfallen würde, wäre DP Kabel wechseln und ansonsten würde ich einfach mal die Frage in den Raum werfen, ob mein Monitor einfach schlicht weg zu alt ist und das die Probleme erklären könnte?

LG
Gunbazo

Sapphire Forum
Zurück
Oben