Update 2019-04 KB4493440 lässt sich nicht installieren

DmayC92

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
75
Hey Leute,

hab gestern Abend mein Windows auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt und habe dann fleißig angefangen es zu updaten. Leider lässt sich das Update "2019-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4493440)" nicht richtig installieren. Es kommt jedes mal eine Fehlermeldung "Ein Update wird für Ihr Gerät vorbereitet, ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Wir versuchen es weiter. Sie können es jetzt auch erneut versuchen.".

Ich hab es auch schon manuell deinstalliert, neu gestartet und über den Windows Update Katalog manuell runtergeladen und installiert, jedoch ist dann über den Windows Update Manager trotzdem die Fehlermeldung aufgeploppt.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte?
 
Wenn Du noch 1709 installiert hast, dann bist Du nicht aktuell. Du solltest erstmal auf 20H2 updaten. Das ist der aktuelle Win 10 Build
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
naja, die Builds updaten sich doch nacheinander oder nicht? d.h. ich muss so oder so erstmal dieses update zum laufen kriegen, damit ich es weiter updaten kann?
 
Falsch. Gehe direkt auf 20H2, dann sehen wir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und DmayC92
Nö, Du kannst Dir mit dem Media Creation Tool einen Installationsdatenträger mit der aktuellsten Build erstellen und darüber per Inplace Upgrade ohne Umwege direkt auf die 20H2 aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und DmayC92
Man kann mit dem MCT sogar direkt aktualisieren ohne den "Umweg" über einen Installationsdatenträger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und DmayC92
Wird gemacht, ich melde mich dann wenn es fertig ist. Danke schon mal!
 
DmayC92 schrieb:
ch muss so oder so erstmal dieses update zum laufen kriegen, damit ich es weiter updaten kann?
nö muss man bei win10 generell nicht.

Selbst die Updates sind Kumulativ, da braucht man auch nicht die monatlichen einzelnen Updates installieren, sondern kann gleich das aktuellste nehmen, was es noch für die jeweilige Win10 Version gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
so habs installiert und es funktioniert einwandfrei

vielen dank nochmal an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo!
Hatte gestern bei einem älteren Notebook die selben Probleme. Nachdem ich Adaware und Malwarebyte laufen lassen habe, konnte ich Updaten. Vielleicht hilft diese Info Grüße Tellysms
 
Zurück
Oben