Update auf 2004 schlägt nach Neustart fehl

cheffe88

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
140
Hallo zusammen,
ich bin leider etwas am verzweifeln und hilflos.
Auf 3 von 4 Computern habe ich das Update 2004 problemlos installiert und es läuft auch hervorragend.
Nur auf diesem PC leider nicht.
Ich habe ihn auch erst mit Window 1909 neu installiert, ist also noch gar nicht so lange her...
Zur HardwarE: AMD A10-6700 auf Asrock A85X-ITX mit 8GB Ram und WIndows auf SSD...

Windows Update selbst, dass es installiert werden kann. fängt auch gut an, nur nach dem Neustart irgendwann scheint es nicht weiter zu gehen und er fällt in den alten zustand zurück..
auch über den Download des Update-Assistenen ist es nicht anders....
Angezeigt wird mir der Fehler 0x80004005. Ja ich weiß, es gibt dazu viele Seiten im Internet. aber funktioniert hat bisher noch nix.
 
Dann lass die Kiste auf 1909.

Deine Fehlernummer deutet darauf hin, dass die Aktivierung von 2004 durch eine Software (z.B. Antivirensoftware) geblockt wird. Wenn Du also was anderes als den Defender da am rennen hast, runter damit. Und auch alle extra "Systemtools" von Drittherstellern.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Falls du noch eine alte ssd/hdd hast: Einfach mal anklemmen und frisch installieren und gucken, ob das klappt.
 
BFF schrieb:
Dann lass die Kiste auf 1909.

Deine Fehlernummer deutet darauf hin, dass die Aktivierung von 2004 durch eine Software (z.B. Antivirensoftware) geblockt wird. Wenn Du also was anderes als den Defender da am rennen hast, runter damit. Und auch alle extra "Systemtools" von Drittherstellern.

BFF
hab nix an anderen Antiviren-software drauf.. und auch sonst eigenlich nix besonders...
 

Anhänge

  • alle_programme.PNG
    alle_programme.PNG
    54,3 KB · Aufrufe: 266
schau mal ob deine jetzige Version noch "aktiv" ist. es kann sein dass dein Key entsprechend nicht autorisiert war ( kein legaler , gibt es leider oft bei 3€ Lizenzen aus dem netz).
wenn du jetzt wieder "aktivieren musst nach der zurückstellung, lag es am Key selbst
 
wo prüfe ich denn das?
ich denke aber schon...

könnte es Probleme mit irgendwelchen Sicherungspartitionen geben?
 

Anhänge

  • aktivierung.PNG
    aktivierung.PNG
    4,9 KB · Aufrufe: 258
  • festplatten.PNG
    festplatten.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 256
nutze mal das media creation tool von microsoft damit müsste das gehen
 
In die Logfiles zu schauen.

Die sind hier drin. ->

C:\$Windows.~BT\Sources\Panther
C:\$Windows.~WS\Sources\Panther

Da mal in die Unterverzeichnisse gehen und die LOG-Dateien durch sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Bei mir schlägt/schlug das Update auch fehl, weil inkompatible Treiber installiert sind. Prüf in der Richtung auch mal ob da alles ok ist ;)
 
cheffe88 schrieb:
Ja ich weiß, es gibt dazu viele Seiten im Internet. aber funktioniert hat bisher noch nix.
Bei mir das Gleiche, hab dann ein clean Install auf 2004 gemacht und läuft, hätte ich gleich machen sollen, hätte viel Zeit gespart.
 
Bei mir schlug das Update fehl, weil Systemdateien des 1909 beschädigt waren. Mal als Administrator in der Eingabeaufforderung sfc /scannow eingeben und neu starten. Wenn sfc angibt, es nicht reparieren zu können, die Online-Reparatur von 1909 durchführen. Hier ging es danach dann sofort.
Alternative: Saubere Neuinstallation.

Außerdem fiel mir auf, dass die Datenträger sehr klein sind, evtl. zu klein, je nachdem was schon drauf ist.
 
habe jetzt diesen fehler mittels Media Creation tool erhalten
 

Anhänge

  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    9,8 KB · Aufrufe: 246
Empfehle, 1909 über DISM zu reparieren. Im dekmodder-Link von #Micha45 ist ein Link zu einer Anleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
es ist jetzt ein clean Neuinstallation erfolgt... selbst mit dem alten 1909er Bootmedium. Diesmal ging das Update auf 2004 problemlos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben