Update Build 10240?

warcolour

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe irgendwie immer Probleme die neuste Build zu installieren über das Update. Habe es schon sehr oft probiert aber irgendwie bleibt er bei einem Blackscreen hängen und dann tut sich Stunden nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung und nichts. Gibt es da eine andere möglichkeit? Würde gerne über ISO das installieren. Habe die 10162 und möchte das neue 10240 drauf haben.

Danke schon mal!

Lad dir die ISO runter, und entpacke sie.
Danach machst du mal eine komplette Datenträgerbereinung
und dann von dem entpackten iso den setup starten

Wie viel Platz ist noch auf C: frei?

Vielleicht etwas an deinem Wunsch vorbei, aber hast du schon versucht Windows Update zu stoppen, den SoftwareDistribution Ordner zu leeren und dann nochmal neu versuchen?

Also:

CMD (als admin): net stop wuauserv

c:\windows\softwaredistribution alle enthaltenen dateien und ordner löschen

windows update neu anstoßen

Wenn ich CMD als Admin ausführe und net stop wuauserv eingebe kommt.
--------------
The Windows Update service is not started.
More help is available by typing NET HELPMSG 3521.
--------------

Ich habe die ISO nun gebrannt und sie direkt in Windwos 10 ausgeführt. Dort bin ich gerade bei einem Punkt (Ready to install) dort sind zwei Haken.

-Install Windwos 10 pro
-Keep Windwos settings, personal files, and apps.

Install.

Kann ich nun auf Install klicken oder wird irgendwas gelöscht von dem was ich drauf habe? Wird nur das update installiert oder passiert da mehr?

Wenn du den zweiten Punkt nimmst, wird alles deine Daten (Eigene Daten etc.) behalten und Windows drüber installiert.

Ich habe es nun noch mal versucht auf die herkömmliche Weise, jedoch wieder nichts. Bis zu 30% sieht man, dann wird der Bildschirm schwarz und nichts zu sehn. Kein Fehler, keine Bewegung des Balken. Es bleibt einfach so stundenlang.

Edit:
Von der gebrannten .iso geht es auch nicht, selbiges Verhalten. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche Tuning-Tools installiert, Regtweaks oder ein Antiviren-Programm, was das Update verhindert?

Du arbeitest aber nicht in einer VM?

Entschuldigt das ich mich hier einklinke aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen.

Habe momentan die 10166 Build und will auf 10240 upgraden. Soweit kann ich das Update auch runterladen und das System wird danach ebenso neu gestartet und nach dem Reboot wird das Upgrade durchgeführt. (Kreis mit % Zahl auf Schwarzen Hintergrund) Dann bin ich irgendwann auf dem Desktop und die Build 10166 ist noch drauf.

Er versucht das Upgrade zu installieren macht dann aber einen Rollback?

Habe schon die Datenträgerreinigung durchgeführt.

:(

Nein kein VM. Jetzt versuche ich mal alles was an USB dranhängt abzuklinken ausser Maus und Keyboard. Mal schauen was dann passiert.

Asus Maximus V gene
i7 3770k
16 GB
SSD Samsung 256GB
970 gtx SLI

So die Lösung war: Strom von meinen 970 SLI gespannt entfernt, dann im BIOS only iGPU angesteuert und alle meine USB Geräte entfernt. Hochgefahren mit der Intel Grafik und das Update geladen und installiert. Danke noch mal für eure Mühe! :)

Zurück
Oben