Update der alten Smileys

raphe

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
437
Ich frage mich, ob die "alten" Smileys noch zeitgemäß sind :sex:

oder die Waffen aus dem UT99 :utripper::utminigun::utpulsegun::utflakcannon::utrocket:

Ich finde man könnte hier komplett auf Emojis umstellen und das wäre mit einem Datenbank-Update-Befehl auch schnell getan

:) => 🙂
;) => 😉
:D => 😀

zum einen sind die Smiley redudant, zum anderen unterstützt mittlerweile jeder Browser die Emojis und z.B. Quellcode wird nicht ungewollt zum Smiley
 
Kontext: Die Smileys haben wir aus dem alten Forum übernommen, weil es nicht für alle alten Smileys ein Emoji-Äquivalent gibt und wir einen Mix vermeiden wollten. Mehr Infos dazu: https://www.computerbase.de/forum/t...der-neuen-forumsoftware.1756320/post-21080756

"Komplett" auf Emojis umstellen geht also nicht, wir könnten nur "weitgehend" auf Emojis umstellen. (Diejenigen Smileys, für die es kein Emoji-Äquivalent gibt, dürfen ja nicht einfach ganz verschwinden.) Und ich vermute, viele Nutzer würden gerne weiter die alten Smileys nutzen wollen, sodass wir um eine Benutzer-Einstellung eventuell nicht drum herum kämen.
 
Würde die alten auch noch nutzen wollen, die neuen kann man ja selbst mit Handy machen. 😉
 
Und unter WIN7 sehe ich nur dünne Striche. Dann lieber die Emoticons (ASCII-Zeichen). ;)
 
phil. schrieb:
Und unter WIN7 sehe ich nur dünne Striche. Dann lieber die Emoticons (ASCII-Zeichen). ;)
Ich auch, hab den Smiley mit dem Handy gemacht und jetzt am Firmen-Rechner sind es auch nur Striche. ;)
Aber die Smileys hier reichen eigentlich aus, meistens werden eh nur die 3-4 Standard-Smileys genutzt.
 
Außerdem - wenn die Leute die Emojiis verwenden wöllten täten sie es wohl auch.
Ich find die Smileys Klasse, die Emojis würde ich schlicht nicht mehr verwenden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3
784347
Und wenn ma mal was persönliches einfügen möcht gibt es doch viele Möglichkeiten aus dem WWW !
784348
oder sowas
784349
und für die Griller
784350
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Mir gefallen die guten alten Smileys so wie sie jetzt da sind. Ich lehne mich nun aus dem Fenster und behaupte mal das nicht wenige in der Community die alten behalten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3 und Fuchiii
Steffen schrieb:
Und ich vermute, viele Nutzer würden gerne weiter die alten Smileys nutzen wollen
roterhund07 schrieb:
Ich lehne mich nun aus dem Fenster und behaupte mal das nicht wenige in der Community die alten behalten wollen.
für mich gilt das auf jeden fall. diese emojis finde ich persönlich zum :kotz:. von mir aus könnte man die gerne komplett entfernen. aber ich bin wohl auch nicht mehr zeitgemäß, auf jeden fall fühle ich mich deutlich öfter alt als ich es bei meinem alter wohl tun sollte:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3, Fuchiii, phil. und eine weitere Person
Deathangel008 schrieb:
auf jeden fall fühle ich mich deutlich öfter alt als ich es bei meinem alter wohl tun sollte
Das wird mit zunehmendem Alter leider auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und Deathangel008
Zurück
Oben