Upgrade 1060 6gb auf 2060 6gb in meine Fall sinnvoll?

@hahaqp @Low habe mir das video grade angeschaut, gute techniktests findet man bei pcgh auch immer seltener.
fehler 1 direkt am anfang als er auf die settings eingeht: "im spiel werden sogar 16gb vram über hoch empfohlen"
es handelt sich dabei um eine system ram empfehlung.

fehler 2: eine karte mit 4gb vram ins system tun und dem spiel sagen es soll 8gb addressieren. natürlich ruckelt es dann, wenn man das schon testet sollte man dem spiel auch sagen das nur 4gb zur verfügung stehen und dann die qualität der texturen vergleichen. so hat man nur bewiesen das der eigene fehler ruckeln provoziert.

sofern es sich dabei um ein qualitätssetting handelt (wobei ich mir nicht sicher bin) sollte bei korrekter einstellung auf 4gb die qualität der texturen geringer sein. ist sie das nicht handelt es sich schlicht und ergreifend um einen regler zur angabe des zur verfügung stehenden vrams.

wir werden sicher in zukunft mehr tests dazu sehen, ich bezweifle aber stark das 8gb in 4k bzw 6gb in fullhd in den nächsten 2 jahren ultra settings verhindern werden.

will die diskussion aber nicht schon wieder führen, wenn jemand denkt das ihm 6 oder 8 gb nicht reichen muss er ja nicht kaufen, ganz einfach.

schönes video von gamers nexus zum thema:
 
Die Grafikspeicherdiskussion habe ich verfolgt und die Faktoren für 16gb sind der Preis und die Konsolen. Nvidia hat einen auf den Deckel bekommen, da die 2000er Serie zu wenig Speicher für das Geld bietet. Die Preise für Speicher fallen weiter. Irgendwann haben wir wieder 50 Euro für 16gb und dann wechseln wieder mehr Leute auf 32gb. Somit wird 32gb irgendwann ein Standard. Selbiges gilt für den Ryzen. Je mehr Threads im unteren Bereich sind, desto schneller kommt der Support. Die Konsolen haben definitiv mehr als die aktuellen 7gb Grafikspeicher, da das Thema wohl 4k Gaming wird. Wir erinnern uns: 2gb waren genug. Dann kamen PS4 und XBOX One. Über Nacht waren 4gb nicht mehr genug für Full HD Gaming. Wenn nun günstige Speicherpreise auf neue Konsolen treffen, dann sehe ich 16gb Grafikspeicher als neuen Standard. Eine 3080 von Nvidia mit nur 8gb wird sicherlich zerrissen.

Das ist dann noch so ein First World Problem: ich will dass das Spiel auf Ultra Details flüssig läuft, aber eigentlich reicht mir die unterste Detailstufe :)
 
Wenn man genug Speicher im Rechner hat, dann krallt sich die Software auch ne Ecke davon.
Auch BF5 ist da nicht so genügsam^^

ABER es bedeutet natürlich nicht, das es mit weniger nicht laufen würde.

bf1_2016_10_25_12_01_e9us6.jpg
 
Zurück
Oben