Upgrade auf neue Grafikkarte

marwei04

Cadet 2nd Year
Guten Tag!
Also, wie fange ich genau an. Ich habe eine nvidia Geforce 1060 6GB, soweit ich weiß is die eine 6pin Grafikkarte, wenn ich eine Grafikkarte mit 8pins kaufe, reicht es wenn ich so einen Adapter kaufe etc? ich kenne mich leider echt nicht gut aus.

Vielen dank für die Hilfe im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Weiß

Poste mal den Rest deines Systems (Netzteil nicht vergessen) und was du so spielst.

Und achja: Der Grafikkartenmarkt ist grad absolut katastrophal. Wenn der Kauf nicht unbedingt sein muss, kann man übers verschieben nachdenken.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und marwei04
Was für ein Netzteil hast du?

• Gefällt mir
Reaktionen: marwei04
micha` schrieb:
Poste mal den Rest deines Systems (Netzteil nicht vergessen) und was du so spielst.

Und achja: Der Grafikkartenmarkt ist grad absolut katastrophal. Wenn der Kauf nicht unbedingt sein muss, kann man übers verschieben nachdenken.

Grüße
Moin, danke für die schnelle Antwort.
GPU: nvidia Geforce 1060 6gb
CPU: AMD ryzen 5 3500x
RAM: 16GB
PSU: Thermaltake 500w Smart series RGB 80 plus
Mainboard: MSI b450I gaming plus ac

1tb hdd, 480gb samsung ssd

drauf gezockt wird rust, rainbow und solches halt.

Ergänzung ()

GucciGünther schrieb:
Was für ein Netzteil hast du?
PSU: Thermaltake 500w Smart series RGB 80 plus

Zuletzt bearbeitet:
für ne gtx1060 6GB bekommt man bis zu 200 Euro, eine rtx 2070 8GB gibt es ab 400 Euro gebraucht,

ca 60-80% Mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet:
@marwei04:
wofür brauchst da irgendnen adapter? das Smart RGB 500W hat zwei 6/8pin-stecker. ist aber ein ziemlicher mülleimer, ne 3060ti würde ich damit nicht betreiben wollen.

aber darum ging es auch schon in deinem letzten thread von mitte dezember. warum kam da keine rückmeldung von dir?

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Deathangel008 schrieb:
@marwei04:
wofür brauchst da irgendnen adapter? das Smart RGB 500W hat zwei 6/8pin-stecker. ist aber ein ziemlicher mülleimer, ne 3060ti würde ich damit nicht betreiben wollen.

aber darum ging es auch schon in deinem letzten thread von mitte dezember. warum kam da keine rückmeldung von dir?
Ich glaube da wurde etwas vertauscht, soweit ich mich erinnern kann ging es darum, ob ich überhaupt upgraden sollte bzw. was am meisten sinn macht. Nicht über diese PIN geschichte, zudem hab ich eine ausreichende Antwort dort erhalten, trotzdem danke!

Zurück
Oben