Könntet ihr mir bitte bei der Komponentenauswahl für die Zukunft helfen? Ich hab wirklich gar kein Plan was zu was passt.
Ich würde wahrscheinlich in den nächsten Monaten, eher im Neujahr die einzelnen Komponenten anfangen zu kaufen, und eventuell auch zeitgleich meine alten auf ebay verkaufen, dann wäre die finanzielle Belastung auf einmal nicht so hoch.
Ich hatte bisher immer Intel verwendet, aber lese hier im Forum immer wieder das AMD viel besser wäre (Preis Leistungsverhältnis und öfter auftretende Komplikationen bei Intel)
Ich bräuchte dann wirklich komplett den ganzen Computer neu und würde wahrscheinlich nur meinen CPU Kühler verwenden können. (Es sei denn, ihr sagt die neue CPU braucht einen besseren Kühler) Gehäuse würde ich wechseln, da ich keinen Mehrwert davon sehe. Es dämmt die Lautstärke der Grafikkarte gar nicht. Und hier wäre dann vielleicht der Wunsch da, das es doch vielleicht optisch schön aussieht. War mir bisher aber relativ egal. Habe es einfach als Arbeitsmaschine gesehen. Bin auch überhaupt kein Fan von RGB, aber Beleuchtung in einer Farbe sieht schon sehr schön aus, wenn es solche Gehäuse geben sollte. Die viereckigen Gehäuse mit einer Glasfront, finde ich, sehen sehr ansehlich aus. Gebe es da Komplikationen mit der Lüftung?