Upgrade oder nicht upgrade das ist hier die Frage :)

Sardaukar

Ensign
Hi,

mir ist vor Kurzem meine HD4880 abgeraucht und diese möchte ich durch eine R9 280x ersetzen. Da mein Rechner schon etwas betagt ist stehe ich vor der Frage eines etwas umfassenden Updates. Meint Ihr das würde ich bei meiner Konfiguration überhaupt nennenswert lohnen im Zusammenspiel mit der R9 280x (evtl. Skylake)

CPU: i5 2500K
MB: AS Rock Z68 Pro3
RAM: 8GB DDR3 1333
SSD: Crucial 128gb

Der Computer soll natürlich fein zum zocken benutzt werden ^^.

Du meinst ob deine CPU eventuell einen Flaschenhals darstellt? Kommt auf die Spiele an aber grundsätzlich ist dein i5 noch gut dabei.

Was die Spiele betrifft zocke ich auf 1080 auf Kantenglättung lege ich traditionell nicht so großen Wert spiele aber schon gerne aktuelle Titel auf hohen Details. Dachte mir schon fast das durch die langsame Entwicklung im CPU Breich meine Konfig noch gut genug ist (zudem noch nicht mal overclocked bis jetzt)

Ich würde nur die GPU tauschen.

BTW, welche PSU ist verbaut?

Je nach Budget schau auch mal nach ner 290. die ist nicht so viel tuerer und durch den aktuellen Ausverkauf auch relativ günstig

Der 2500K kann noch immer an vorderster Front mitspielen, bis der beim Zocken der Flaschenhals ist werden noch ein paar Jahre ins Land ziehen. Und sonst kann man da ja auch noch overclocken. Den 2500K kriegt man auch unter Luftkühlung wirklich kinderleicht auf 4,0GHz.

Ok danke. Was die PSU betrifft bin ich mir gar nicht sicher, falls es nicht reicht kaufe ich mir schnell ein neues. Die 280x bekomme ich hier in China recht günstig (ca 120€) die 290 ist da gute 80€ teurer im Moment

Zurück
Oben