Upgrade von 7850

M

mkay94

Gast
Meine 7850 tut noch gut ihre Dienste, jedoch stört es mich schon, dass ich bei aktuellen Spielen (AC4, SR4, Watch Dogs)
auf Hoch/Ultra@1080p "nur" stabile 30-60 fps schaffe. Ich würde doch gerne eine höhere min. Framerate haben, ohne dabei viel Geld auszugeben.

Eine R9 270x kommt nicht in Frage, da wäre der Sprung kaum spürbar (vllt 5fps mehr?). Ich dachte da mindestens an eine R9 280 OC. Vielleicht die hier, weil die recht günstig ist.
http://www.alternate.de/SAPPHIRE/R9-280-OC-Dual-X-Boost-Grafikkarte/html/product/1129700?

Wahrscheinlich müsste ich aber tiefer in die Tasche greifen um spürbar mehr zu haben.

Ich nehme an eine R9 280x / 290 sollte es vielleicht sein?
Was bietet sich in Camp Grün so an?

Preislich habe ich mir 250€ gesetzt. Mehr würde ich nicht ausgeben.

Non X kann ich zumindest als Upgrade nicht empfehlen. Ich habe das Upgrade von einer gut getakteten 7850 (1100mhz) auf eine 7950 mit 280 Takt vollzogen.
Kurz: hätte ich nicht nur 50€ für das Update bezahlt (Habe die Karte mit einem Kumpel getauscht und 50€ draufgelegt) hätte sich das Update mMn nicht gelohnt. Auch wenn die 7950 bzw. die 280 eine tolle Karte ist.
Also wenn du noch nicht übertaktet hast. würde ich erstmal den Takt anheben und schauen was so drin ist. So kannst du die Zeit bis zu den neuen Karten sicher überbrücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben