Upgrade von 8800GT auf ...

uncled26

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
114
Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage weiterhelfen.
Mein altes System, das mittlerweile mein Bruder besitzt, sieht so aus:

CPU: E6750@ 3,2Ghz
MB: Abit IP35
RAM: 4 GB G.Skill
NT: Thermaltake Toughpower 600W
Tower: Thermaltake SwingRS@2x Scythe S-Flex 1600

Nun frage ich mich, welche GK gut zum System passt. Mir ist klar, dass ich mit dem Dualcore nicht mehr viel reißen kann, aber ein Upgrade auf nen 755-Quad halte ich nicht mehr für zeitgemäß und eine neue GK sollte wesentlich mehr bringen, oder? Wie seht ihr das?

In ein paar andere Threads tauchten die GTX 460, GTX 470 und ATI 5670 auf, das sollte doch in die richtige Richtung gehen, bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand in Sachen Hardware. Das Budget liegt bei ca. 200€.

Schonmal vielen Dank für eure Mühen
 
wenn du 200 EUR ausgeben willst, dann die HD6870. Die kannst du später noch gut in ein anderes System übernehmen.
Das NT sollte die ja noch gut mitmachen.
 
eindeutig ati 6870 für 200 euro:evillol:.aber ein cpu upgrade wäre auch nicht schlecht
 
Wenn man alternativ kein ATI möchte, würde ich die GTX 460 empfehlen die gibt es mittlerweile für rund 150 Euro und die spielt ebenfalls in der Liga.
 
CPU, RAM, Mainboard dürften NOCH ausreichen. Da würde ich an deiner Stelle erstmal nur ne Grafikkarte bestellen. Wenn du dann zB in nem jahr den Rest aufrüstest kannst du die immernoch gut bentzen.

Obwohl ich eigentlich meißt mehr AMD empfehle, halte ich die nVidia-Karten im Moment für etwas empfehlenswerter, trotz deutlich höheren Strombedarfs, aber objektiv gibt es keine eindeutig beste Karte (also ob HD6850, HD6870, GTX460 1GB, GTX470) musst du selbst entscheiden.
Dazu empfehle ich die computerbase-Tests, die sehr präzise und gut verständlich Vor- und Nachteile darlegen.
 
wenn du übertakten möchtest wäre evtl die gtx 460 interessant. würde die msi hawk empfehlen. ansonsten auch gut da schon leicht übertaktet und ein guter kühler drauf ist.
http://geizhals.at/deutschland/?a=560436&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
https://www.computerbase.de/2010-09/test-msi-geforce-gtx-460-hawk/#abschnitt_einleitung
wenn du noch etwas warten könntest kommen die neuen AMD karten (ende november oder dezember) und die preise fallen dann bestimmt noch bei einigen modellen.
 
ok, das hört sich gut an, wird wohl eine 6870 werden.

Eine Frage noch, kann man, wenn ich eine Nvidia nehmen würde, die alte 880GT als PhysX Karte nehmen?
 
dcube schrieb:
habe gerade wider einmal nachgeschaut
ich würde mir die 460 GTX kaufen, sie hat das beste Preis/Leistungs Verhältnis : https://www.computerbase.de/2010-11...tx-580/28/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis

laaangsam: die gehen von einem preis 137€ aus. momentan ist die billigste 460er 1gb die Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample für 140€ , die bekanntermaßen nicht unbedingt zur besten variante gehört... vernünftige designs fangen ab 150€ an. da hat sich das beste P/L Verhältnis dann schon zugunsten der 6850 gewendet, die auch mit 150€ vernünftig einsteigt.
 
Aber das geht ja nur Nvidia intern oder? Was ist denn zur Zeit das Leistungs- und/oder P/L-Pendent zur 6870? eine GTX 470 Hawk, meine, das habe ich mal gelesen.
 
Zurück
Oben