Hallo zusammen,
nachdem bei AMD ja jetzt ein Preisnachlass auf die aktuellen Ryzen stattgefunden hat, überlege ich mein bestehendes System nun doch weitestgehends zu aktualisieren.
Verbaut ist:
5 2600k @ 4,00GhZ @ 1,2V @ Noctua NH-D14 // Gigabyte 1080 GTX G1 Gaming // ASrock Z68 Extreme4 Gen3 // 16GB G.Skill RipJaws 2133 // Samsung EVO 250GB + WD Black 1TB // Be Quiet 550 DarkPower P9
Der Rechner wird rein für Gaming in FullHD verwendet, mit Titeln quer Beet. Aber auch aktuellen AAA-Titeln.
Perspektivisch wäre 4k sicherlich nicht verkehrt oder zumindest 2560x1440, gibt nur der Monitor nicht her.
Für dieses Szenario, was würdet ihr aus dem aktuellen System behalten und was tauschen?
Soll es ein i7-8700(k) oder ein Ryzen 1700(x) werden?
Was lastet meine GraKa besser aus und ist insgesamt empfehlenswerter?
Noctua hat soweit ich weiß für beide Plattformen Kits, um den Lüfter weiter zu verwenden...
AMD will anscheinend mit der AM4 Plattform noch länger Upgrades ermöglichen.
Rein fürs Zocken sei aber wohl die SingleCore Performance des Intel besser.
Sorry ihr Lieben, aber ich weiß es einfach nicht.
Grüß euch und merci,
e.
nachdem bei AMD ja jetzt ein Preisnachlass auf die aktuellen Ryzen stattgefunden hat, überlege ich mein bestehendes System nun doch weitestgehends zu aktualisieren.
Verbaut ist:
5 2600k @ 4,00GhZ @ 1,2V @ Noctua NH-D14 // Gigabyte 1080 GTX G1 Gaming // ASrock Z68 Extreme4 Gen3 // 16GB G.Skill RipJaws 2133 // Samsung EVO 250GB + WD Black 1TB // Be Quiet 550 DarkPower P9
Der Rechner wird rein für Gaming in FullHD verwendet, mit Titeln quer Beet. Aber auch aktuellen AAA-Titeln.
Perspektivisch wäre 4k sicherlich nicht verkehrt oder zumindest 2560x1440, gibt nur der Monitor nicht her.
Für dieses Szenario, was würdet ihr aus dem aktuellen System behalten und was tauschen?
Soll es ein i7-8700(k) oder ein Ryzen 1700(x) werden?
Was lastet meine GraKa besser aus und ist insgesamt empfehlenswerter?
Noctua hat soweit ich weiß für beide Plattformen Kits, um den Lüfter weiter zu verwenden...
AMD will anscheinend mit der AM4 Plattform noch länger Upgrades ermöglichen.
Rein fürs Zocken sei aber wohl die SingleCore Performance des Intel besser.
Sorry ihr Lieben, aber ich weiß es einfach nicht.
Grüß euch und merci,
e.