Upgraden von i7 4770 gtx970 auf i9 9900k und rtx 2080ti

Wenn Du die im Moment schnellste Spiele CPU haben möchtest, kommst Du um den i9-9900K nicht herum.
Eine Grafikkarte für 1200€ kann man kaufen, aber eine RTX 2070 Super für die Hälfte und in zwei Jahren eine neue für 600€ mit neuen Features macht meiner Meinung nach mehr Sinn.
CPU-Benchmark
GPU-Benchmark

Wenn mit Videos nicht Videos anschauen sondern Bearbeitung gemeint ist, wäre der Ryzen R9 3900X sicher eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Banned schrieb:
Von was redest du da? Könntest du das ein bisschen präzisieren? Redest du von einer bestimmten Engine?

Natürlich unterstützt Windows 10 SMT bzw. HT. Alles andere wäre auch komplett albern.

Hrm du könntest auch die kommenden Änderungen für W10 durchlesen ;)

Windows differenziert nicht zwischen echten und virtuellen Kernen. Daher sind die meisten Spiele mit HT etwas langsamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Na ja recht viel bringt mich eure Thematik nicht weiter

Eine gute Beratung zum Mainboard und RAM bzw Kühlung wäre super
 
Wozu soviel Geld verbrennen?
Ein 3700x und ne rtx2070super dazu ne 1-2tb sata ssd und man wird auch keinen Nachteil spüren.
Dann lieber wieder früher ne neue pci-e4.0 GPU und ohne was anderes tauschen zu müssen eine Ryzen 4xxx CPU.

Hier werden 1000€ sinnlos versenkt.
 
iglitare schrieb:
Hier werden 1000€ sinnlos versenkt.
Wenn ich in WQHD 144FPS möchte ist eine RTX2080TI kein Geld verbrennen. ZUdem bekommt man für ja auch mehr wenn man sie wieder verkauft, auch wenn der Wertverlust größer ist.
Ich werde Anfang nächstes Jahr ein Ryzen System bauen. Ich jetzt für weniger Geld und fange erst mal mit einem R5-3600 auf einem X570 Board an. Da ich das System auch wieder so lange nutzen will wie mein jetziges IVY macht das Board schon Sinn. Allerdings ist für 2021 noch ein aufrüsten auf einen 4900X geplant. Deswegen auch das AMD System, bei Intel kannst das abschreiben.
Wäre das kein Plan? Mit einem 3700X anfangen und 2021 (wenn der Preis passt) noch mal die CPU aufrüsten und dann lange Ruhe haben?
 
Darkscream schrieb:
Wenn ich in WQHD 144FPS möchte ist eine RTX2080TI kein Geld verbrennen
Ich definiere Gekdverbrennen nicht so, dass es genau dann nicht verbrannt ist wenn meine sinnlos übersteigen Anforderungen erfüllt werden.
Mehr als 100fp + gsync ist doch super. Und das kann auch die Kombi 3700x + 2070 super.
Ich würde das gesparte Geld dann besser schon in 2-3 Jahren in ne neue GPU stecken als jetzt in ne 2080ti.
Muss jeder selbst wissen.
Ich bin lieber immer mit ausreichend Power unterwegs als 2-3 Jahre overpowered.
 
Was ist an einer 2080 Ti in WQHD und über 100 Hz eigentlich overpowered? Die 2080Ti kriegt man in der Auflösung und den FPS definitiv klein.
 
Ich würde für mehrere Jahre keine "nur" 16GB RAM einbauen.

Aber irgendwie das Thema voranbringen möchtest Du auch nicht^^
Hat man an Deinem 2. Thread gesehen. War ne Kopie von diesem hier und Du hast NIX, NIX aus der ganzen Diskussion hier mitgenommen.
Schieb doch mal an :-)
Anstatt die Leute sich hier totquatschen lassen, erstick sie doch einfach.
Ich habe mich für Graka XXX entschieden. Ist die gut für ihr Geld? Gibt es bessere? Fertig. Können die Leute Labern was sie wollen, aber der Thread kommt mal voran. Ohne Deine Mitarbeit geht es nicht. Eventuell merkst Du das ja irgendwann :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Hy Leute Entscheidung fast gefallen
Prozessor wird i9 9900k 450€
Crusal ballistik Sport 32gb 3600mhz 154€
Grafikkarte wird eine rtx 2080 super 670€
Be quiet Netzteil mit 750 Watt vorhanden oder wird das zu wenig???

Fragen stehen noch offen welches
Mainboard
M. 2 slot Karte 500gb oder 1tb
Luft oder Wasserkühlung
Gehäuse

Wäre nett von euch bei der Entscheidung zu helfen
LG Stefan
 
Netzteil ist mehr als Ausreichend.
Gehäuse: Lian Li PC O8
Wakü wenn noch 500 Euro übrig sind.
SSD Speicher kann man nie genug haben, kauf nach Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Zurück
Oben