News Medion Erazer Hunter X10: Wassergekühlter i9-9900K und RTX 2080 Super bei Aldi

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SVΞN und Kazuja
ein 120er Radiator für den 9900K?
Dies deucht mich etwas schwach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, 3-way, dister1 und 19 andere
120mm AIO? Das wird ja ohne OC schon leicht zum Brüllwürfel. Aber über Medion kriegt man Intels "Flagschiff" vor dem start der 14++++++ Generation wohl noch zum Abverkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PerAstraAdDeum, TIMOTOX und 4 andere
Komisch das sich bei Aldi noch nicht herum gesprochen hat das die AMD CPUs inziwschen besser sind als die Intel CPUs. Ich hätte ja einen 3900X verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Dandy2k5, dister1 und 18 andere
Fix zusammengeklickter Warenkorb sind knapp 2.200 Euro bei Mindfactory. (RAM und SSD sind wohl falsch, AiO nicht verfuegbar).
Diejenigen, die sich ihren g4m!nG-Rechner bei Aldi kaufen, werden sich wohl auch nicht daran stoeren, dass die 10th generation bald in den Regalen liegt. Oder das AMD eine Alternative darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, joseph_s, pseudopseudonym und 5 andere
JoeDoe2018 schrieb:
Komisch das sich bei Aldi noch nicht herum gesprochen hat das die AMD CPUs inziwschen besser sind als die Intel CPUs. Ich hätte ja einen 3900X verbaut.
Es geht um einen Gaming PC, der i9 9900K ist wenn man ihn gekühlt bekommt* dabei durchaus schneller. Ich würde aber auch denn Ryzen bevorzugen, da er in allem außer Gaming schneller ist...

*Woran ich bei der 120mm Wakü etwas zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Herdware, Leon_FR und 7 andere
Ja, wir habens verstanden, es geht billiger wenn man selbst baut und ein Ryzen wäre mittlerweile empfehlenswerter, aber:
Für das was sonst so als Fertig-"Gaming-PC" vertrieben wird kann man hier nicht meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeekuma, Florrr, Aquilid und 52 andere
JoeDoe2018 schrieb:
Komisch das sich bei Aldi noch nicht herum gesprochen hat das die AMD CPUs inziwschen besser sind als die Intel CPUs. Ich hätte ja einen 3900X verbaut.

Komisch, dass du hier Lügen verbreitest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, zEtTlAh, martinxxx und 15 andere
@Captain Mumpitz
@Dasbaum42
@AlphaKaninchen

In OEM Systemen wird der 9900k meistens komplett auf 95W TDP gedeckelt (auch für die längeren Turbo States), und dann reicht die 120 AIO für einen leisen Betrieb!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Ned Flanders, Shelung und 11 andere
versteh das ganze gemeckere nich

das teil ist für jemanden der sich einfach nur eine potente gaming maschine zulegen will... top
ja..geht etwas besser
ja... geht etwas leiser

und ?

einfach kaufen anschließen loszocken...und support hast du direkt über den örtlichen aldi :D
und schick find ich das teil auch noch..hat was :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, LamaTux, Z-Diode und 21 andere
Das Notebook ist das brauchbarste aus den 3 Angeboten, leider setzt man halt auch hier auf eine alte CPU aus dem Hause Intel.
 
Die Hardware ist schon okay, einzig die 120er Aio ist schon ziemlich schwach. Wenn Sie das Bios ordentlich konfigurieren und die CPU auf ihren spezifizierten 95 Watt laufen lassen, dann geht es schon. Wird zwar nicht super leise sein, aber passt schon. Ansonsten sieht die Hardware doch ganz okay aus.

JoeDoe2018 schrieb:
Komisch das sich bei Aldi noch nicht herum gesprochen hat das die AMD CPUs inziwschen besser sind als die Intel CPUs.

Komisch das sich bei Computerbase noch nicht herumgesprochen hat das solche pauschalen Aussagen Unsinnig sind.
JoeDoe2018 schrieb:
Ich hätte ja einen 3900X verbaut.

Wäre aber für einen spiele PC eine ziemlich unnütze Wahl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Blackvoodoo, Z-Diode und 11 andere
Für den 0815 User ein Super Teil. Verstehe die Aufregung nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z-Diode, W00m, BachUhr und 13 andere
Immer erstmal das typische Aldi gebashe... :D Für Ottonormalverbraucher ist das ein solides Angebot und vor allem mit Garantie auf das Gesamtsytem. Nicht jeder will mit diversen Tools schauen welche Komponente im Zweifelsfall defekt ist um dann auch nur die einzuschicken. Das Aldi mittlerweile sehr viel auf Standardhardware setzt kann man nur begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, LamaTux, Blackvoodoo und 10 andere
Captain Mumpitz schrieb:
Dies deucht mich etwas schwach...
naja. Das sollte üppig reichen an sich. Ein Single Radi reichte auch schon für 550W bei der AMD Radeon R9 295X2.
Der 9900K läuft immer recht warm, egal welche Kühlung man drauf schnallt. Vor allem dann wenn das Board keine Limits anlegt.

Bei ~100-150W langweilt sich so ne 120er Radi Lösung eig.
 
bigdaniel schrieb:
@Captain Mumpitz
@Dasbaum42
@AlphaKaninchen

In OEM Systemen wird der 9900k meistens komplett auf 95W TDP gedeckelt (auch für die längeren Turbo States), und dann reicht die 120 AIO für einen leisen Betrieb!

Danke für die Info! Ob sowas dann im Kleingedruckten steht, wenn man kauft?

Ich mein der Rechner ist für Leute die ohne Stress einfach nur spielen wollen bestimmt nicht schlecht. Habe bis jetzt bei Medion (Mikrowelle etc) auch noch persönlich nichts falsch gemacht.
 
Zurück
Oben