Upgrate startet nicht

Winneuling

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe ein Win 7 Notebook und unten Rechts in der Leiste erscheint das Fenster mit dem Win 10 Upgrate. Ich klicke auf jetzt aktualisieren und dann geht das Fenster wieder aus

Der Upgratestatus steht auf reserviert

Was ist da los? warum will es nicht? Hat Microsoft da einige Schwierigkeiten?

Viele Grüsse

meine güte... geduld ist eine tugend...
außerdem steht doch genau da was zu tun ist.

Nö ist auch richtig. Wenn du unter Windows Update schaust in der Systemsteuerung, müsste er dort ein ziemlich großes update vorbereiten.

Lg, Franz

man könnte sich ja auch das Tool für Windows 10 herunterladen, daraus die ISO, falls man nicht warten will.
Kann ja nicht so schwierig sein , oder ?

sr-71 schrieb:
man könnte sich ja auch das Tool für Windows 10 herunterladen, daraus die ISO, falls man nicht warten will.
Kann ja nicht so schwierig sein , oder ?

Und den Key? Gebe ich dann den Win 7 Key ein?
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
meine güte... geduld ist eine tugend...
außerdem steht doch genau da was zu tun ist.

Ja das man warten muss und ich warte schon seit über einer woche schon

Lad dir das Windows 10 Media creation Tool von der Microsoft Homepage oder hier bei computerbase, damit kannst du das Upgrade unter Windows 7 auch direkt mach.
Du braucht nicht au die Meldung in der Taskleiste warten. Bei einem upgraden brauchst du keinen Key.

Man kann mit dem Media Creation Tool auch immer die aktuelle win10 ISO runter laden oder ein bootbaren USB Stick erstellt.

Wenn du den win7 Key nicht hast, ließ ihn vor dem Upgrade aus, fals du win7 neu installieren willst.

Seit Dezember und noch bis Ende Juli 2016 kann man such win10 neu installieren und den win7 oder 8 Key zur Aktivierung verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das man warten muss und ich warte schon seit über einer woche schon
Naja, das Media Tool gibt es aber schon lange und Infos dazu auch.
Kann ja nicht so schwer sein mal eine Webseite zu öffnen und zu lesen, da muss man nicht 4 Monate warten, Das habe ich schon nach 3 Tagen gemacht.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
du siehst doch sicher noch Jetzt Aktualisieren bei dem Tool (ich nicht mehr da ich schon aktualisiert habe) und da klickt man einfach drauf.

Ansonsten gibt es in jedem Forum und im Web massenweise Threads was alles das Upgrade behindert.
Egal wie man es macht
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html
vor allen dingen Fremd Antivieren Programme usw. machen eh Probleme, egal ob vor oder nach dem Upgrade.
Mit den Windows Defender gibt es zumindest keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich dachte man muss zuerst ein Upgrate machen und erst dann kann man ein Cleaninstall machen :rolleyes:

Ok wieder was neues dazu gelernt. Der Win 7 Key klebt unter dem Akku bei mir

Ich denke ich werde es dann so machen anstatt zu warten bis ich win 10 Upgraten kann

danke für eure Hilfe :)

wie gesagt, du musst nicht auf das Upgrade warten und du musst keine Clean installation machen, lad dir das media Creation tool, damit machst du das direkte Upgrade unter Win7.
du kannst bei dem Upgrade auch auswählen, ob deine Daten, Programme und Einstellungen behalten werden sollen, ob nur deine Daten behalten werden sollen oder ob garnichts behalten werden soll

Eine Frage aber noch

Womit hängt es zusammen dass das "Standard" Upgrate auf sich warten lässt? Server schonend?
Ergänzung ()

@Terrier

Danke dir nochmals für den ersten Link.. ich bin es über diesen Link am machen

das mit dem Upgrade reservieren ist eigentlich nur Marketing, brauch man eigentlich nicht, ist eh ne sinnfrei Funktion, da Micrsoft auch zum Upgrade das Media Creation Tool bereit stellt.

wer weiß wo es bei dir hängt bei dem Upgrade reservieren.

Als Mac User ist man da ein wenig Stupid was Computer anbelangt.. Daher sorry nochmals für die Fragereien. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen

Upgrate ist schon runtergeladen und jetzt sucht das Tool nach Updates und danach wird es bestimmt loslegen

Zurück
Oben