Upload bei 16000er von Vodafone

12 Monate bekommt man wenn der Vertrag über einen schlauen Medienberater abgeschlossen wird ;-)

Wegen Stromverbrauch, dieser Verstärker hat 5,5w. Hier mal die Übersicht für Tag/Woche/Monat/Jahr

Bezeichung Watt Laufzeit € / Tag € / Woche € / Monat € / Jahr
5.5 W 24 h 0.03 € 0.18 € 0.79 € 9.64 €
Verbrauch bei: 20 cent/kWh
geschätzter jährlicher Gesamtverbrauch: 48 kWh

Ja, aber da von Anfang an klar war, dass wir das sowieso länger nutzen (sind jetzt glaub bald im 4. Jahr) hätt ich 6 kostenlose Monate mehr gern mitgenommen :p

Zum Thema: Wenn sich später Mitmieter dafür entscheiden auch UM zu nutzen, muss der Kasten ja wieder aus seiner Wohnung. Somit würde ja das 2. mal "verlegt" werden. Fallen dann wiederum keine Kosten an, oder muss dann abgedrückt werden?

Kostenfrei, wir holen den Verstärker aus der Wohnung, bleibt nur die Dose.
Verstärker kommt dann unten in den Keller wo dann auch die zweite Leitung zum Neukunden abgeht. Wichtig ist dann aber eine Steckdose die wir nehmen dürfen. Meist setzt eine Hausverwaltung eine seperate Steckdose und berechnet den Verbrauch auf die Nutzer um.

Das setzen eines Zählers ect ist aber Sache der Hausverwaltung sofern gefordert. Außerdem wird nur Erdung von uns an eine Hauptpotenzialschiene angeschlossen. In manchen älteren Häusern gibt es die nicht, da wär die Beauftragung eines Hauselektrikers zum reinhauen von einem Drehstaberder im Garten ect empfehlenswert um die Anlage vor Überspannung zu schützen. Kosten hier werden auch nicht durch UM übernommen.

Ich muss ja mal sagen, ich finde Pitam seinen Einsatz ja schon sehr lobenswert, da dies ja seine Freizeit ist und wohl auch dafür keinen cent sieht, dass er uns hier berät.
Jedoch muss ich sagen bin ich jetzt schon recht sauer auf den Techniker der bei mir war, da ich ihn definitiv gefragt habe "Also gibt es jetzt keine möglichkeit mehr?" und er dies mit einem klaren nein beantwortete, das finde ich schon recht "Unternehmensschädigend" das Verhalten.

eimer_MS schrieb:
Und warum bietet der Techniker der bei mir war mir das nicht direkt an?

Ohne Einwilligung vom Vermieter/Eigentümer dürfen die nichts machen.

Rede doch mal mit deinem Vermieter/Eigentümer und hole dir eine schriftliche Erlaubnis für die Verlegung der Kabel in deine Wohnung.
Erst dann kann/darf der Techniker auch ans Werk gehen.
Schätze den Techniker musst du zahlen da der Vermieter/Eigentümer kein Unity will und natürlich auch mit den Kosten nichts zu tun haben will.

Er hätte es aber erwähnen sollen / müssen, Rücksprache halten hätte ich doch dann immernoch können, so lies er mich "dumm sterben" und es kam kein Vertrag für U-M zustande.

Richtig, ohne Schriftliche Genehmigung dürfen wir nicht mal nen Meter Kabel verlegen also war der Abbruch des Auftrages zu dem Zeitpunkt berechtigt.

Wie man dann im Nachhinein verfährt ist stark Situationsabhängig. Wir haben als beauftragte Firma nur eine kurze Laufzeit für den Vertrag (Ich sag der Einfachheit halber mal 4 Wochen). Ergo können wir einen Kunden innerhalb von 4 Wochen nach Auftragseingang in der Firma (nicht Bestellung bei UM) nicht anschließen weil z.B. der KD nicht da ist, oder in deinem Fall eine Genehmigung ausbleibt müssen wir den Auftrag stornieren.

Jeh nach Situation vor Ort kann es sein das bereits Gespräche mit der Hausverwaltung geführt wurden, eine Kabelverlegung über die Außenwand verboten wurde, und wir deine Wohnung nicht anders Kabeltechnisch erreichen können da kein freigegebener Kamin ect vorhanden.
Ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut aber wenn du eine Genemigung hast, dir vielleicht schon mal einen Weg überlegt hast wo das Kabel langgelegt werden soll (wir haben immer Kabelkanal, Leehrrohr und Nagelschellen sowie Durchbruchbohrer bis 2 Meter auf dem Fahrzeug) gibt es ansich keinen Grund dir keine Leitung zu legen.
Wenns viel Arbeit ist wärs aber nett wenn du ein bisschen mit anpacken kannst, wir haben für so einen Anschluss etwa 4 Stunden Arbeitszeit, dafür geht etwa eine Stunde für den Aufbau der Verstärkeranlage und einrichten deiner Endgeräte drauf.
Außerdem hilft es wenn bei der Terminabsprache schon gesagt werden kann was etwa gebraucht wird (Bsp 40 Meter Kabel, 20 Meter im Kabelkanal, 10 Meter durch vorhandenen Kabelkanal ect) dann können wir Zeit und Material besser einplanen.

Bin auch zu UM gewechselt, hatte Glück das mein Vormieter auch als einzigster zu UM wollte. Die anderen hatten sich zwar dagegen entschieden aber der Vermieter hatte dann doch zugestimmt. Den meisten scheint wohl DSL RAM2000 zu reichen :freak:

Erkundigt habe ich mich im UM Forum, da wird der Ablauf recht gut beschrieben. :)

http://www.unitymediakabelbwforum.de/

Vodafone schaltet bei Komfort Classic (ISDN) 18144/928 kbit/s und bei VoIP 18144/1152 kbit/s.

Zurück
Oben