Uploaderhöhung

eXactA!m

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich hab momentan DSL-16000 mit ca 120 KB/s Upstream. Leider Gottes brauch ich aber für ein Video-Projekt enorm viel Bandbreite im Upstream.

Ist dies denn so einfach möglich? Kann man da T-Com einfach fragen, ob die das einrichten können? Wie teuer wär denn sowas?

Danke im Voraus ;)

Zitat: "Kann man da T-Com einfach fragen, ob die das einrichten können?"

Fragen kostet dank einiger 0800 Nummern bei der Telekom zum Glueck noch nichts :)
Wenn deine Videoprojekte gewerblich/kommerziell sind, dann laesst sich da vielleicht was machen

Ansonsten falls du vertraglich schon wechseln kannst, mach dich mal ueber den Anbieter Qsl sachkundig. Der bietet so spezielle SDSL Sachen wie du sie brauchst mittlerweile auch recht preisguenstig und an vielen Orten in Deutschland auch fuer Privatanschluesse

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohn aufm Dorf, da ist 16k das Maximalste :D

Ähm, ja...
...kommerzielle Projekte werden gefördert? Wollen die etwas was von Kuchen ab oder wie^^

Ich wollte ja anrufen, bloß erstmal vorinformieren ;)

Zitat: "..kommerzielle Projekte werden gefördert? Wollen die etwas was von Kuchen ab oder wie"

Mehr oder weniger, gewerblich genutztes DSL ist ja nicht privat genutztes DSL und somit ein anderer Vertrag. Wobei, als Gewerbekunde bekommt man leichter das was man wirklich haben will oder braucht, kostet dann allerdings auch einiges

(Alle Angaben ohne Gewaehr)

Bei T-Home scheint es nur Tarife für 1000 SDSL und 2000 SDSL zu geben. Das wäre das höchste
2048/2048kbti/s .

Kommisch, hätte gedacht das die mehr anbieten. Ein 16000/2048 Kbti/s gibt es nicht.

T-Home

Ich hab ja einen Server bei OVH mir 500GB und 100MBit. Das Problem ist bloß die Übertragung von zuhause zum Server! Täglich sind das ca 5-6GB, das mit 1Mbit Upload...bähh...

Ich ruf morgen mal bei der Terrorkom an und frag mal nach.

Wär es evtl. möglich, Leitungen zu bündeln? Ich hab 8 Leute in WLAN-Reichweite mit 16k-DSL, die könnte man ja mal fragen, ob man deren Upload temporär nutzen kann. Ist das technisch möglich?
//EDIT: Ich glaub ich kenn die Lösung! BitTorrent, dann können die auch Uplaod beschrenken, wenn sie zocken möchten ;)

Sonst zweiten 16k er beauftragen und einen Router kaufen der Load-Balancing unterstützt.Alternativ Rufnummer auf der www.t-home.de testen ob bei dir nicht vielleicht doch VDSL 25 oder mehr verfügbar ist.

120 KB/s Upstream real im 16k klingt fuer "ne Leitung im Dorf" eigentlich nach einer recht guten Telefonleitung. Das hab ich mit meinen 600m in der Stadt nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
@Notebug:
Vielleicht bist du ja an deinem Port von unten nach oben verkabelt...

@eXactA!m
QSC bietet 6MBit/s symetrisch an. Obs bei dir verfügbar ist wäre natürlich die Frage.

Edit: Außerdem kostet es 389€ mtl.

Zuletzt bearbeitet:
Für "gebündelten Upload" bräuchtest du einen Router der Load Balancing unterstützt aka.
2 Wan Ports, anders wirds kompliziert!
Damit könntest du aber auch nur getrennt den upload nutzen das heißt 1mbit + 1mbit != 2mbit.
Nehmen wir an du schickst 2 Dateien zum Server gleichzeitig dann hätten beide jeweils mit 1mbit upload.

Aber selbst mit einem "geeigneten" FTP-Client, hast du das von SilentAssassin9 angesprochene Prinzip.
Schließlich stellst du 2 Verbindungen zum FTP-Server her (weil: Zwei WAN IPs), jede der Verbindungen kannst du jeweils für den einen Upload einer Datei nutzen.

Zitat: "Vielleicht bist du ja an deinem Port von unten nach oben verkabelt..."

Naja, das sind entsprechend uebereinander Einschubplatinen meist. Abgehend muss der untere oder obere "durch alle anderen durch"

So ein Quatsch.
Zu jeder Splitterkarte gibt es 4 Doppeladern als Zuleitung.
Das heißt jeder Kunde hat eine eigene.
Da muss nix irgendwo durch.

Glaube nicht dass jeder Kunde 4 Doppeladern hat in die Wohnung bzw hin zur besagten "Splitterkarte". Aber ich glaube wir schreiben eh irgendwie aneinander vorbei, ich kann ja hier keine Zeichnung machen und irgendwie ist das ja auch nicht all zu wichtig

Ich weiß aber das jeder Kunde eine eigene Zuleitung von der Splitterkarte bis zur Telefondose hat.
Da wird nix geteilt, oder doppelt belegt und es ist auch völlig egal, ob der Port oben oder unten ist...

Ich glaube auch nicht dass wir aneinander vorbei reden. Du erzählst einfach nur Käse, den du woher auch immer hast.

Zumindest bei mir sind Splitter und "das Modem" zwei verschiedene Dinge. Und ich denke auch, man sollte hier nicht anfangen, sich hier in der Diskussion im Ton zu vergreifen

Mit Splitterkarte ist nicht der Splitter beim Kunden gemeint, sondern die Splitterkarte in der Vermittlungsstelle. Von jede Splitterkarte werden 4 Kunden versorgt. Es sind eigentlich 4 einzelene Karten, die nur zusammen auf einem Steckmodul angebracht sind. Jede dieser 4 Einzelkarten hat eine Kupferdoppelader als Zuleitung. Das heißt jeder der 4 Kunden hat eine eigene.
Von besagter Splitterkarte in der Vermittlungsstelle bis zur TAE hat auch jeder Kunde seine eigenen 2 Kupferadern.

Ich denke du solltest lieber aufhören hier gefährliches Halbwissen zu verbreiten, dann vergreift sich auch keiner im Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben