News US-Handelskrieg: Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
689

SlaterTh90

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.689
Bitter, aber das ist nun mal das Problem wenn man den Amis das ganze Feld überlässt in dem Bereich. Gut das wir ne bessere Freundschaft mit denen haben...
 

Darkmord1991

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
402
Rip, schauen wir mal wie der Wahnsinn da weiter geht.
 

w33werner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
445
Ja das wars für Huwai im Westen

Tut mir natürlich leid für die Arbeiter, aber Fakt ist auch das China einen großen Technologietransfer veranstaltet und heimische Firmen extrem bevorzugt
Diese Methoden müssen eingestellt werden

Ob dies allerdings die richtige Methode ist sei dahingestellt
 

iNFECTED_pHILZ

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.241
Als frischgebackener P30pro Besitzer freut man sich da überhaupt nicht drüber :(

Naja, vielleicht gibt's mir dann doch mal ein ruck und ich lös mich was von google ( momentan voll drin, Gmail für privat und geschäftlich, gcloud, backups etc)
Bin ich mal gespannt.

Am liebsten wäre mir aber wenn Huawei den bootloader öffnen würde.
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
22.755
gut dass ich mir noch ein P30 geholt habe, sonst hätte ich künftig wohl manuell updaten müssen. Vermutlich sind bald andere wie Xiaomi dran.
 

revan.

Banned
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
536
@Lord_X
Vermutlich findet er es langweilig wenn nur die Chinesen über die Kamera zuschauen xD

Noch mal zum Thema, eigentlich dachte ich an 1. April.
Wenn das jetzt wirklich so bleibt werden die Preise der Geräte ins bodenlose Fallen oder sogar eingestellt (die aktuellen Varianten)
Gerade für die Top-Modelle echt krass, hatte mir sogar überlegt wegen der guten Kamera mal zu wechseln.

Geht gar nicht was die Amis da machen, ist rein politisch.

Was taugt denn Huaweis eigenes OS? Kann das mit Android mithalten?
 

kidlon

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.149
Huawei Zulieferer: Intel, Nvidia, Broadcom, Qualcomm, Seagate

USA: "In Huawei Geräten sind Backdoors und Spionagetechnik verbaut.. Wir wissen das, weil wir habens eingebaut!" :daumen:
 

Decius

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.340
Der Weg von Amazon dürfte für einen Riesenkonzern wie Huawei durchaus einfach zu gehen sein - Android, aber ohne Google bzw. mit Google zum Nachinstallieren und eigenem Shop.
 

Nordwind2000

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.861
Ob es Samsung auch erwischt?
 

Flomek

Commodore
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.666
Unheimlich bitter, aber war wohl absehbar. Wer weiß wie es mit dem USA- Europa Konflikt weitergeht, wird Microsoft irgendwann genötigt den Europa Support einzustellen?

Klingt für mich zumindest nicht mehr komplett abwegig.
 

cruse

Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
9.466
Am Ende auch kein großes Problem, bei allen China Importen muss man die Google Dienste nachinstallieren.
Wie das mit Updates läuft muss man sehen, vielleicht gibt's dafür auch noch eine Lösung.
Den durchschnittlichen User interessiert es eh nicht.
@Nordwind2000 Samsung ist Südkorea...

Edit: Trump hat noch ein knappes Jahr, ich hoffe danach hat sich so ein Kindergarten erledigt.
 
Top