USA Reise - Xbox mitnehemen

XMeaningx

Lieutenant
Hallo
Ich fliege morgen in die USA und will meine Xbox mitnehmen soll ich sie eher im Handgepäck oder in meine Tasche tun ???

Danke schon mal

kauf dir dort eine :rolleyes:

Natürlich in den Koffer! und zwar in einen Hartschaalenkoffer....

PS.:
Darf ich mal fragen, warum du bitte die xbox mit nach USA nehmen willst?! Haste dort nichts besseres zu tun?!

EDIT.:

Das Problem ist, wenn du sie in den Koffer tust, kommst du halt 10 Stunden nicht dran. Je nach dem ob dir das was ausmacht, würde ich sie vielleicht doch lieber ins Handgepäck packen... Achso, Fernseher und Controller nicht vergessen-.-

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beruflich dort zu tun oder Urlaubsreise?
Bei ersterem könnte ich es noch vielleicht verstehen, aber ich würd das Ding zu Hause lassen und mir lieber das Land anschauen.

Wo solls den hingehen?

Ich bin da 4 Wochen als Schüleraustausch und ich würde mir gerne das Land anschauen aber ich muss da in die Schule .....

Das Problem ist, wenn du sie in den Koffer tust, kommst du halt 10 Stunden nicht dran. Je nach dem ob dir das was ausmacht, würde ich sie vielleicht doch lieber ins Handgepäck packen... Achso, Fernseher und Controller nicht vergessen-.-

wieso komm ich 10 studen nicht dran ???

Das Problem ist ich habe keinen Hartschalenkoffer in der Große deswegen wäre ich eher für nen 2 Rucksack im Handgepäck

Das sollte ein Scherz sein...du kommst während des Fluges natürlich nicht dran...

Ganz einfach... lass sie doch einfach da... oder gehst du nach USA um dort den Alltag zu erleben?! Schule gehen --> Hausaufgaben --> Xbox-.- tzt die Jugend von heute ^^

Ich würde sie niemals in einen normalen Rucksack tun... kann viel zu leicht kaputt gehen.

LG

Ich möchts ja nichts sagen, aber hällst du nicht 4 Wochen ohne Xbox aus? :freak:

Schüleraustausch ist nicht so Langweilig ;) War selber zwei mal in Texas. Kleiner Tipp: Die Xbox wirst du wahrscheinlich gar nicht benutzen.

Für den Stecker gibt es notfalls Adapter und das mit dem Spannung sollte stimmen:

1-1080.61588894.jpg

LG

EDIT.:

Warum um alles in der Welt steht bei input 100-127V ?! Entweder 110 oder 240 ^^

Den Adapter bräuchte er halt erstmal. Und ich würde die festgelegten KGs nicht mit XBoX Zubehör vollstopfen. Spielen, kannst du in Deutschland immer und mind. genauso gut, dort bist du nur eine kurze Zeit!

Spielen, kannst du in Deutschland immer und mind. genauso gut, dort bist du nur eine kurze Zeit!
Danke, das trifft es so ziemlich auf den Punkt.

LG

PS.:

So einen Adapter gibt es in jedem elektronikfachhandel oder sogar am Kiosk :D ich würde mal meinen, an jedem internationalen Flughafen kann man so ein Teil für viel Geld erwerben.

Owohl ich auch lieber auf die Xbox verzichten und mir das Land anschauen würde: Lasst ihn doch machen, ist doch seine Sache...

@XMeaningx
Pack die Box auf jeden Fall in nen Hartschalenkoffer, die Packsystem der Flughäfen können sehr rabiat sein...ich galub da fallen die Taschen locker mal von 1,5 Metern auf ein anderes Fließband, Polstern ("Knubbelfolie", Wellpappe wäre auch keine schlechte Idee;))

greetz

blackboard

Pass auf, dass es keine Probleme mitm Zoll gibt.
Informier dich da nochmal näher.

Pass auf, dass es keine Probleme mitm Zoll gibt.
Das Gerät muss vorher angemeldet werden, sonst kann es sein, dass Du es bei der Einreise nach D wieder einführen und nachverzollen musst, da USA ja nicht zur EU gehört. Meinem Kumpel letzte Woche mit dem NB passiert als er aus der Türkei zurück kam. Eine Zollbescheinigung (INF 3) kostet nichts und ist 1 Jahr gültig, auf dem Schein muss die Seriennummer und die genaue Bezeichnung des Gerätes sein, am besten noch die Rechnung dazulegen.

Grundsätzlich müssen bei der Ausreise für die aus Deutschland mitgenommenen Waren keine besonderen zollrechtlichen Bestimmungen beachtet werden. Diese Waren sind auch bei der Rückreise innerhalb von drei Jahren einfuhrabgabenfrei, wenn sie im unveränderten Zustand wieder eingeführt werden. Sollten Sie Waren von höherem Wert, wie z.B. Sportgeräte, Kameraausrüstung, Computer, Schmuck mit in den Urlaub nehmen, empfiehlt es sich bei der Wiedereinreise zur Vermeidung von Zweifeln über die Herkunft der Ware und einer daraus resultierenden Abgabenerhebung einen entsprechenden Nachweis vorzulegen.

Dafür ist das Auskunftsblatt INF 3 für Rückwaren (Vordruck 0329) zu verwenden, das vor der Ausfuhr der Ware bei jeder Zollstelle ausgestellt wird. Darin sind die Waren so genau zu beschreiben, dass eine Identifizierung bei der Einfuhrabfertigung problemlos möglich ist, beispielsweise bei Schmuckwaren grundsätzlich durch Vorlage von Fotos oder bei technischen Geräten durch eine genaue Warenbezeichnung unter Angabe des Modells und der Seriennummer. Es können aber auch anstelle des INF 3 andere Beweisunterlagen wie z.B. Kaufrechnung, Schriftverkehr bei der Wiedereinreise vorgelegt werden, wenn diese belegen, dass die Waren in der EG erworben wurden.

Der ist doch schon lange in den USA.

mfg,
Markus

Dann hat er hoffentlich die Rechnung dabei.

Glaube ich kaum.
Die werden die Xbox aufm Flughafen behalten.
Könnte zum Problem werden, sowas wird ja eigtl. nach ein paar Tagen Zwangsversteigert, er bleibt ja 4 Wochen dort und braucht seinen Reisepass um sie wieder entgegenzunehmen, d.h. kein Freund o.a. könnte sie inzwischen "befreien". Pech, shit happens, vllt. sollte er sich so einen Sticker aus dem Ammiland mitnehmen.

mfg,
Markus

Zurück
Oben