USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil 0 nicht existiert, vermutlich noch nicht einmal im Vatikanstaat.
Die meisten Morde/Tötungsdelikte sind nicht verhinderbar, außer wir leben ala Minority Report.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und bruteforce9860
Rockstar85 schrieb:
Kannst du ebenso in Deutschland beobachten.. nur in den Tatorten werden 8500 Menschen pro Jahr hingemeuchelt
Wenn das nicht satirisch gemeint war, verstehe ich es nicht!
Aber eigentlich auch dann nicht.....!?

Meine Laienmeinung: Wenn es praktisch nur 2 Parteien gibt und die sich mal mehr oder mal weniger den Kuchen teilen, wechseln sie sich regelmäßig ab. Es kommt dazu, weil man bei jeder Amtszeit die jeweiligen aktuellen Probleme auf die jeweilige aktuelle Regierung projiziert.

Das hat man auch analog dazu ganz gut bei der Ampel und der Corona-Pandemie und den Putin-Ukraine-Krieg gesehen.

Und so kommt es, dass die Republikaner bisher 88 Amtsjahre innehatten, während die Demokraten bei 98 Jahren liegen, sprich tatsächlich mehr oder weniger ausgeglichen, wobei die Demokraten ein bisschen älter sind und die Republikaner 3 Präsidenten mehr gestellt haben (Infos aus ChatGPT).

In ein paar populistischen Themen müssen sich die beiden Parteien für den Wahlkampf und für die hardliner unterscheiden, womit die Bevölkerung aufgeheizt wird, aber keiner der beiden Parteien steht für eine tatsächliche Veränderung und hat es auch nicht vor.

In einer Legislaturperiode bekommst du langfristige Veränderungen in der Regel einfach nicht geschissen. Der eine Präsident steigt aus einem Abkommen aus, weil ihm danach einfach ist. 4 Jahre später steigt der nächste Präsident wieder ein. Der eine Präsident führt etwas positives für die Gesellschaft ein. 4 Jahre später, und schon davor, will der nächste Präsident es wieder abschaffen.

Reiche Menschen haben es dort einfacher in die Politik zu gehen und vor allem eine Machtposition zu bekommen und Machterhalt zu betreiben, die Gesellschaft dort ist durch den quasi endlosen Kapitalismus geschunden, um Fakten geht es nicht mehr wirklich. Es geht lieber um "alternative Fakten" und Fake News, einfache Lösungen, wie man sie hier von der AfD kennt und den politischen Gegner, gar Feind.

Demokratisch würde ich mich dort nicht fühlen, auch wenn man natürlich mehr als die beiden Parteien zur Auswahl hat. Die aber nahezu komplett irrelevant sind.

Was für ein Gestammel seine „ungeplante Rede“. Vom Stöckchen zum Steinchen ohne gesprächsfluss.

Der Obersozialist Musk zeigt immer mehr sein wahres Gesicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Und jetzt haben die USA einen Mann auf grosser Buehne stehen, den reichsten Mann der Welt, der offen mit dem Nazi-Salut spielt. :kotz:

Ist noch nicht ganz so stramm, aber das bekommt er auch noch hin.
Und wenn hier jetzt jemand meint "Das meint er nicht so", oder "Er weiss doch garnicht dass das als Hitlergruss interpretiert werden kann" kann man nur noch Blindheit vorwerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln und MaverickM
Hier hat das Weiße Haus Trumps Prioritätenliste eingestellt.

Auf diese Maßnahmen bin ich ja am meisten gespannt:

All agencies will take emergency measures to reduce the cost of living.

Das hier 👇 wird manche EU-Bürger neidisch werden lassen 😅

President Trump’s energy actions empower consumer choice in vehicles, showerheads, toilets, washing machines, lightbulbs and dishwashers.

Ranayna schrieb:
Und wenn hier jetzt jemand meint "Das meint er nicht so", oder "Er weiss doch garnicht dass das als Hitlergruss interpretiert werden kann" kann man nur noch Blindheit vorwerfen.
FOX war nicht blind und hat es mitten in seiner Rede herausgecuttet und die Kommentare darunter sind auch geil.

Gruselig, aber hier gibt es bestimmt welche, die das gut finden.

(Oder wie du schon geschrieben hast irgendeine Ausrede bringen)

Von Musk gab es zunächst keine Erklärung zu der Geste. Aber er teilte auf seinem X-Account einen Mitschnitt seiner Rede vom Sender Fox News, in dem im Moment der ersten - und problematischer aussehenden - Geste die Zuhörer eingeblendet wurden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticke...k-sorgt-mit-verstoerender-Geste-fuer-Aufsehen

😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln und knoxxi
Da musst du nicht weit gehen, auf welt.de hast du bereits hunderte.

Diese bubble ist wirklich einfach nur kernschrott

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln und knoxxi
Kuristina schrieb:
warum immer noch so viele? Warum tut ihr nicht genug dagegen? Warum kriegt ihr das Problem nicht in den Griff?
Ab welcher Zahl wäre es denn kein Problem mehr? Du lastest hier typischerweise Probleme alleinig den Oberen an, aber wir reden hier immer noch von Menschen. Weder ein Trump, ein Merz oder ein Xi kann mich davon abhalten jetzt in ein Auto zu steigen und Leute zu überfahren.
Ranayna schrieb:
Und jetzt haben die USA einen Mann auf grosser Buehne stehen, den reichsten Mann der Welt, der offen mit dem Nazi-Salut spielt.
Wieso Nazi-Salut? Ist das nicht jetzt der Gruß der Linken? An Musk kann man sehr gut sehen: Keine Macht den Drogen!

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Reglohln
Musk war gestern definitiv high. Da lassen Aufnahmen wenig Zweifel dran. Oder er hat eine schwere psychische Störung. Redete mit sich selbst, hat permanent die Augen gerollt/verdreht und mit dem Kopf gewackelt.

Na ja, die Amis bekommen, was sie wollten. Eine faschistische Kleptokratie. Das kann man ja nicht mal mehr Oligarchie nennen, nachdem was Trump allein mit den Karten für seine Ernennung und seinen Coin abgezogen hat. Nicht mal im Amt und schon um mehrere Milliarden reicher durch Betrug…

Und seine ersten Dekrete… ach lassen wir das…

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Buttkiss schrieb:
Ist das nicht jetzt der Gruß der Linken?
Hab ich was verpasst? Meinst das, weil Musk angeblich links ist?
Er war vielleicht mal aus amerikanischer Sicht etwas mehr auf der linken Seite.
Aber eigendlich nie wirklich, denn schon lange ist gut zu erkennen gewesen das Musk im Grunde ein absoluter Egoist ist.

• Gefällt mir
Du hast verpasst das weidel im Gespräch mit Musk gesagt hat, Hitler wäre Kommunist und left wing gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und CCIBS
Ach den Muell meinst du :D
Verpasst habe ich das nicht, aber verdraengt :P

• Gefällt mir
Buttkiss schrieb:
Ab welcher Zahl wäre es denn kein Problem mehr? Weder ein Trump, ein Merz oder ein Xi kann mich davon abhalten jetzt in ein Auto zu steigen und Leute zu überfahren.
Es geht nicht um eine Zahl. Sondern darum, ob man wirklich alle Mittel und Wege, die zur Verfügung stehen, konsequent und vehement genutzt hat, um Taten zu verhindern. Ob man bei Verdacht sofort reagiert oder selbst nach über 100 Auffälligkeiten und Hinweisen immer noch zulässt, dass das passiert.

Ich weiß nicht, ob Trump das besser hinbekommt. Aber die Wähler der Republikaner hoffen es und trauen es ihm zu. Und die Deutschen trauen es der Union mehr zu, wenn es um innere Sicherheit geht. Mit ein Grund, warum Merz voraussichtlich Kanzler wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kuristina schrieb:
Ich weiß nicht, ob Trump das besser hinbekommt. Aber die Wähler der Republikaner hoffen es und trauen es ihm zu
Trump hat im Vergleich zu 2016 weder nennenswert Wähler dazugewonnen, noch verloren. Die wählen ihn so oder so, ob die Zahl der genannten Toten stark sinkt oder nicht, ist dafür kein Kriterium. Wenn Biden das wie auch immer hinbekommen hätte, dann hätte Trump das wieder auf seine Fahne geschrieben.

Aber die Demokraten haben stark an Wählern verloren. Für die war es wohl mit ein Kriterium.

Es gab einige Kriterien, warum die zu Nichtwählern wurden, der oben besprochene Punkt stand dabei nicht ganz oben.

Nicht ganz oben. 🙂 Na dann gibts ja keine Probleme. Wir sollten uns nur um das kümmern, was ganz oben steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben