jegliche Ukraine Hilfe ist ebenfalls für 90 Tage eingefroren laut Rubio.Powl_0 schrieb:Einfrieren nahezu aller Entwicklungshilfen (abgesehen von Militärausgaben...)
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jegliche Ukraine Hilfe ist ebenfalls für 90 Tage eingefroren laut Rubio.Powl_0 schrieb:Einfrieren nahezu aller Entwicklungshilfen (abgesehen von Militärausgaben...)
Folgendes Szenario ist extrem ueberhoeht. Und das ist mir vollkommen bewusst. Es ist ein Gedankenspiel.midnightblue schrieb:Was willst du denn tun, das Kapitol stürmen?
Da gehst du jetzt aber von aus, dass die US-Bürger sich überhaupt für Grönland interessieren. Das bezweifle ich eher. Also falls du das normale Volk damit meintest. Und es wäre ja zum Vorteil für die USA. Den Nachteil haben nur alle anderen, die an Grönland interessiert sind. Wäre mal interessant zu wissen, ob die handvoll Bewohner dort dem abgeneigt sind oder das gelassen sehen, selbst wenn sie zu den USA gehören würden.Ranayna schrieb:Dann koennte das ganze vielleicht wirklich einmal auf einen Sturm des Kapitols hinauslaufen.
Davon würde ich auch ausgehen.Ranayna schrieb:Sondern eher weil ich davon ausgehe das man (also die Weltgemeinschaft) sie machen laesst, bzw. machen lassen muss.
Nein. Wir sollten absolut nicht anfangen darüber zu diskutieren, wie man es doch hinbiegen könnte, dass die USA fremdes Territorium einnehmen.Kuristina schrieb:Wäre mal interessant zu wissen, ob die handvoll Bewohner dort dem abgeneigt sind oder das gelassen sehen, selbst wenn sie zu den USA gehören würden.
Das ist für die rechtliche Betrachtung halt nur einfach mal komplett egal....@mo schrieb:Die Grönländer haben vor allem eine Abneigung gegen die Dänen, weil sie sie wie Dreck behandelt haben.
Darüber hinaus haben die Amerikaner dort längst ein Aufenthaltsrecht, die brauchen also nicht mit militärischen Mitteln "einzumarschieren", sie sind längst da.
Schlechter als unter den Dänen wird es den Leuten da eher nicht gehen wenn künftig die Amerikaner noch mehr das Sagen haben.
Auch das ist vollkommen egal. Meine Fresse, wie sehr wollt ihr beiden bitte geltendes internationales Recht wegdiskutieren um Trumps ansehen nachvollziehbar dastehen zu lassen? Und dann wundert ihr euch, dass man euch in eine Ecke steckt?Kuristina schrieb:Grönland selbst will sich von Dänemark lösen.
Gar nicht. Kurustina hat mehrfach aufgezeigt, dass sie die konservative Denkweise von Trump/Merz und Co gutheißt und für richtig befindet. Sie ist halt nur nicht ganz so platt wie manch andere Stammtischler.Powl_0 schrieb:Ich frage mich, ab welchem Punkt auch du dir eingestehst, in welche katastrophale Richtung das geht.
Hättest auch den zweiten Teil meines Postings gelesen oder zitiert, hättest dir das deine sparen können! 🤷♂️Erkekjetter schrieb:Mal davon abgesehen, dass....
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Warum bloß wundert mich das jetzt nicht!Erkekjetter schrieb:Nein hätte ich nicht...
Grönland selbst sagt zu Trumps Plänen nein. Steht in deiner Quelle.Kuristina schrieb:Grönland selbst will sich von Dänemark lösen.
Nein.Skaiy schrieb:Sollten die USA Grönland völkerrechtswidrig einnehmen wollen, würde das den NATO-Bündnisfall auslösen.
Ich hatte mich auf die finnische Außenministerin berufen: https://de.euronews.com/my-europe/2025/01/23/groenland-natoCapet schrieb:Das wäre bestimmt eine interessante Konstellation, wenn man sie einem Experten für internationales Recht vorlegen würde. Die Beurteilung dazu würde ich gern lesen.
Grönland steht unter dem Schutz von Artikel 5 der NATO, der im Falle eines bewaffneten Angriffs oder einer Invasion die gegenseitige Verteidigung vorsieht, so die finnische Außenministerin.
Laut Ministerin Elina Valtonen wird Artikel 5 auf Grönland als autonomes Gebiet Dänemarks, das ein NATO-Verbündeter ist, ausgedehnt.
Auf die Frage, ob Grönland durch Dänemark als NATO-Mitglied gedeckt sei, antwortet sie: "Ganz genau."
"Es ist gut, dass Grönland zu Dänemark gehört und Dänemark in der NATO ist", sagt Ministerin Elina Valtonen Europe Conversation auf Euronews.
Das ist es vermutlich auch, was Trump zumindest zum Teil mit seinem Auftreten uebertuenchen will.Powl_0 schrieb:
- Einfrieren des Seuchenschutz
- Trump möchte nun per Dekret den Katastrophenschutz abschaffen (Zufall, dass er das gerade nach gigantischen Waldbränden in Cali machen will?)
- Abschaffung des Cyber Safety Review Board, während diese gerade untersuchen, wie ausländische Akteure große Teile des US Telekommunikationsnetzes infiltrieren konnten
- ICE versucht mehrfach unbefugt in Schulen einzudringen und Razzien durchzuführen
- ICE nimmt fälschlich US Bürger fest, bevor sie deren Ausweisdokumente prüfen; sahen wohl zu un-weiß aus...
- Trump hebt Faucis Personenschutz auf und sagt direkt danach explizit, dass er nicht verantwortlich dafür sei, wenn Fauci nun Schaden zugefügt wird
- Alle Regierungsmitarbeiter wurden dazu gedrängt, einander zu bespitzeln, unter Androhung negativer Konsequenzen (ganz wild, es wird mit Konsequenzen gedroht, wenn man Information nicht meldet, wobei nicht definiert ist, welche Information eigentlich genau; und wer legt danach fest, welche Information jemand angeblich gewusst haben könnte und deshalb bestraft wird?)
- Einfrieren nahezu aller Entwicklungshilfen (abgesehen von Militärausgaben...)
Die sind ja eingeknickt nach Androhung Trumps feinfühliger Diplomatie (25% Zoll auf alles).Erkekjetter schrieb:und nicht mal Kolumbien lässt die militärischen Maschinen mit den "Abgeschobenen" landen.