News USA und Kanada: Gratis Microsoft Lumia 950 beim Kauf des Lumia 950 XL

Tachchen,

a) es gibt Netflix
b) Miracast / Google Cast zum Bildschirmspiegeln ist Betriebssystemstandard (da wird dann bspw. die Continuum-Oberfläche am Spiegel-Bildschirm gezeigt)

Toengel@Alex
 
Cl4whammer! schrieb:
Wer einfach nur ein schlankes zuverlässiges und intuitives Smartphone haben will fährt mit den Windows Geräten vollkommen richtig. Sogar meine Eltern kriegen die Bedienung hin wo sie bei Android überfordert gewesen waren.

Also da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht.. ich war froh das 930 wieder loszuhaben. Aber ja, als Rentnerphone taugen sie ganz gut..
 
@Toengel
Es gibt Netflix, es unterstützt aber kein Chromecast und hat zudem einige Bugs, die Android/iOS nicht haben.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich verstehe nicht, warum sich die Geräte nicht wenigstens im Firmenumfeld besser durchsetzen können. Dort wird doch auch überwiegend auf Windows Systemen gearbeitet, sehr häufig auch mit MS Office, Outlook, Exchange, etc. Müsste doch leichter integrierbar sein, oder?

So wie ich das mitbekomme entscheiden sich viele Firmen derzeit für eine BYOD Politik. Bei uns bekommen die Außendienstler alle iPhones und iPads. Macht wohl einen guten Eindruck beim Kunden. Diejenigen die raus müssen und keinen Kundenkontakt haben bekommen billige HTC Androidgeräte mit.
 
2 Fliegen mit einer Klappe:
Marktanteile hoch treiben und Lager für das Surface Phone frei machen. :D

Beim Surface Phone werde ich dann auch wieder umsteigen :daumen:
 
Wäre sinnvoller gewesen zum Kauf eines Surface ein Lumia dazu zu geben, das würde nicht ganz so verzweifelt wirken ^^
 
Man versucht damit nicht die marktanteile nach oben zu treiben. Die marktanteile sind microsoft (zur zeit) scheiß egal.

Man hat nicht umsonst die mobile sparte abgeschrieben und investiert nicht mal mehr ein 1/3 in marketing und vertrieb.
Deswegen ist auch das operative ergebnis der personal computing sparte im letzten quartal um 50% gestiegen.


Warum sie es machen? Lager räumen? Virale marketing aktion? Oder sonst was!
Das angebot ist ja ziemlich beschränkt rein auf den eigenen store.
Alleine das ist auch der grund, warum das gar kein versuch sein kann, markanteile zu steigen.
Der marktanteil der ms stores liegt vllt bei 1 bis 5%. Und ich rede vom windows mobile marktanteil. Nicht dem kompletten smartphone makranteil in den usa. Der wird irgebdwo im 0,x oder 0,0x bereich liegen
 
ist glaub ehr ein Fehler im System....mal schauen wieviele hier dann plötzlich als Grauware importiert werden...
Verstehen tu ichs nicht. EInzig die Karten App ist noch gewaltig verbesserungswürdig, und wenn die im Store favoriten zu Mobilen Websites statt Apps mit anbieten würden dann wäre das Thema fehlende Apps auch nicht so wild... Mache Apps sind glaub eh nur quasi Frontends die den Content mobiler Websites etwas anders darstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie läuft denn mittlerweile die app für whatsapp? werden die videos immernoch nicht automatisch geshrinkt bzw. kann man eine range angeben?
 
shb89 schrieb:
Wäre sinnvoller gewesen zum Kauf eines Surface ein Lumia dazu zu geben,
Würde ich irgendwie auch besser finden.

Und vielleicht noch zu jeder Xbox One eines der kleineren Modell dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Austronaut schrieb:
Gibt es für Windows Mobile ein App für den ChromeCast?
Drittanbieter Apps unterstützen es teilweise (schon genannte tubecast z.B.), da es ein properitäres Protokoll ist glaube ich nicht dass ein anbieter das in seine offizielle app einbaut.

Eine Systemweite Unterstützung gibt es per app nicht
 
Pitt_G. schrieb:
ist glaub ehr ein Fehler im System....mal schauen wieviele hier dann plötzlich als Grauware importiert werden...
Verstehen tu ichs nicht. EInzig die Karten App ist noch gewaltig verbesserungswürdig, und wenn die im Store favoriten zu Mobilen Websites statt Apps mit anbieten würden dann wäre das Thema fehlende Apps auch nicht so wild... Mache Apps sind glaub eh nur quasi Frontends die den Content mobiler Websites etwas anders darstellen...

Die karten app hat letzte zeit mehrere updates bekommen. Was meinst du mit gewaltig verbesserungswürdig? Here app gibt es auch noch.
 
Pitt_G. schrieb:
ist glaub ehr ein Fehler im System....mal schauen wieviele hier dann plötzlich als Grauware importiert werden...
Verstehen tu ichs nicht. EInzig die Karten App ist noch gewaltig verbesserungswürdig, und wenn die im Store favoriten zu Mobilen Websites statt Apps mit anbieten würden dann wäre das Thema fehlende Apps auch nicht so wild... Mache Apps sind glaub eh nur quasi Frontends die den Content mobiler Websites etwas anders darstellen...
Die Karte App ist aber nun einmal nicht Microsofts Karte. Diese Entscheidung wird in den meisten Firmen leider stumpf nach Smartphone Marktanteil getroffen, was aber im Bezug auf Windows 10 auf lange Sicht ein Fehler sein wird.

Die Firmen vergessen dabe, dass ihre Apps, wenn sie denn gescheit als UWP programmiert wurden eben nicht nur auf vielleicht 2 oder 3% aller Smartphones laufen werden, sondern langfristig weltweit auch auf 85% und mehr aller Desktop Computer und Tablets. Microsoft kann sich m.E. entspannen. Sicher, sie könnten im Moment mehr Smartphones verkaufen, aber sie haben ein Plattform übergreifendes Betriebssystem geschaffen welches den Nutzern, insbesondere aber Firmenkunden, bereits jetzt erheblich Vorteile gegenüber Mac OS und Android bietet.

Ich denke der Rest entwickelt sich von alleine.
 
Hipvip schrieb:
Die karten app hat letzte zeit mehrere updates bekommen. Was meinst du mit gewaltig verbesserungswürdig? Here app gibt es auch noch.
Über die Redstone Builds sieht man schon einiges was dringend nötig ist

was unter th2 wirklich dringend verbessert werden müsste:
- fast die hälfte des Displays durch schwarze blöcke nicht sichtbar wärend der navigation
- abfahrtzeiten für öffis
- bei navi ziel werden öfter mal die zielhausnummern verschluckt
- keine kompassunterstützung bei Fußgänger navi


CHB68 schrieb:
Die Karte App ist aber nun einmal nicht Microsofts Karte.
sondern?
 
Die Firmen vergessen dabe, dass ihre Apps, wenn sie denn gescheit als UWP programmiert wurden eben nicht nur auf vielleicht 2 oder 3% aller Smartphones laufen werden, sondern langfristig weltweit auch auf 85% und mehr aller Desktop Computer und Tablets.
Das alleine nützt nichts wenn die Apps nicht auch an das entsprechende gerät angepasst ist. Smartphone Apps auf dem Tablet hat Google bereits versucht das hat denen nicht viel gebracht und auf Touch ausgelegte Konzepte die man am ende mit einer Maus bedient hat gab es auch schon bei windows 8 und auch das war nicht so der Renner.
Aber hey wenn das nicht funktioniert dann wirft man das App Konzept eben zum dritten mal über den Haufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieser Schritt nicht den erwünschten Erfolg bringt, wären doch sogenannte Helikopter-Smartphones noch eine aussichtsreiche Idee. ;-)

Das ist schon ein außergewöhnliches Vorgehen, ich bin mal gespannt, ob es auch einen signifikanten Mehrverkauf bewirken kann. Der Schnäppchen-Instinkt vieler Menschen dürfte damit zumindest evoziert werden.
 
@BOBderBAGGER
Responsive Design ist hier das Stichwort, was von UWP Entwicklern auch relativ gut umgesetzt wird (von den paar die es gibt). Trotzdem ist selbst im Windows 10 Store, trotz der mehr als 100 Millionen von Geräten mit Windows 10, kaum was los.
 
0711 schrieb:

...wie sondern? Was glaubst Du denn wer z.B. die WhatsApp App oder die Sparkassen App erstellt hat?

Das so oft und gerne benutzte Argument gegen Windows 10 Mobile ist nicht Microsofts Problem. Wenn Firmen Windows 10 und UWP Apps nicht verstehen ist das für Microsoft zwar bedauerlich, aber sie sind nicht dafür verantwortlich.

P.S. @ BOBderBAGGER

Und auch das ist doch nicht Microsofts schuld. Problem, ja, weil die Leute es nicht verstehen, aber wenn eine App nicht sauber programmiert ist, dann müsst ihr euch schon beim Hersteller beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S. @ BOBderBAGGER)
Zurück
Oben