News USA und Kanada: Gratis Microsoft Lumia 950 beim Kauf des Lumia 950 XL

xexex schrieb:
Kannst du doch genauso auf einem Lumia machen, Nur solltest du dafür nicht einen proprietären Google Stick nehmen. Die meisten heutigen Fernseher haben Miracast eingebaut, was genauso bei Android wie bei Windows Phone funktioniert.

Nur ist es nicht das selbe wie Chromecast, wo lediglich ein Job an den Stick delegiert wird und der Stick die Arbeit erledigt.
 
War doch ein offenes Geheimnis dass die 950/XL solche Ladenhüter werden/sind, dass man die Geräte nur durch solche verzweifelten Maßnahmen unter die Leute bringt. Und ich gehe davon aus dass selbst diese Maßnahme keine nennenswerte Auswirkung auf den Marktanteil hat, wenn überhaupt. Geschenkt ist noch zu teuer, das ist wirklich so passend wir Arsch auf Eimer zu diesem Thema.
 
xexex schrieb:
Man sollte das Angebot nicht so überbewerten. Microsoft ruft für das 950XL derzeit $650 oder hier in Europa €630 auf. Das 950 (ohne XL) gab es in den letzten Wochen schon mehrfach für €380 zu kaufen. Das Paket ist zwar dann an sich sehr gut, aber noch lange vom verschenken entfernt.

Ähnliche Aktionen gab es auch schon soweit ich mich erinnern kann von Samsung. Kaufe ein galaxy.xyz und bekomme ein galaxy.xyz mini (für Frauchen) dazu ist keine Erfindung von Microsoft.

Samsung legt höchstens billigst Tablets zum HighEnd Smartphone bei aber nicht weitere HE Smartphones.
Das ist eine ganz andere Hausnummer
 
iSight2TheBlind schrieb:
Chromecast funktioniert doch afaik so, dass der Stick keinen Stream vom Smartphone annimmt sondern selbst direkt auf YouTube oder Netflix zugreift, spart Strom beim Handy, welches dann nur für die Fernbedienung zuständig ist.

Dafür unterstützt Miracast alle Inhalte die dein Smartphone anzeigen kann während Chromecast speziell den Inhaltstyp unterstützen muss. Youtube ist schick aber schon Amazon Prime geht nur über Spiegelung von Chrome Browser.

Aber ja, es sind unterschiedliche Techniken für unterschiedliche Einsatzzwecke. Microsoft unterstützt nun mal die Standards DLNA und Miracast, Apple nur proprietären Mist und Android DLNA, Miracast und das proprietäre Chromecast. Kein Grund sich an sowas aufzuhängen.

facepoop schrieb:
Samsung legt höchstens billigst Tablets zum HighEnd Smartphone bei aber nicht weitere HE Smartphones.
Das ist eine ganz andere Hausnummer

Kommt auf das gekaufte Gerät an :) Hab in der Tat auf die Schnelle kein Bundleangebot gefunden.
http://www.chip.de/news/Galaxy-S5-gratis-Samsung-hat-die-Spendierhosen-an_79335303.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon immer Lustig, wenn im Android Lager die Argumente ausgehen, dann müssen die fehlenden APPs bei Windows und teilweise auch bei iOS herhalten.
Ich habe mich von Android vor über ein Jahr verabschiedet und es geht mir nichts ab.
Wozu brauche ich für billiger tanken oder Pizza Lieferservice hunderte APPs ?
Diese Anbieter haben doch immer auch eine Web Seite wo ich nutzen kann.
Mit Windows 10 Mobile ist das alles kein Problem, bin froh das ich das habe bzw. Android nicht mehr habe.
Dann habe ich auch die Gewissheit, das Google das nicht mitbekommt wo ich bestelle.
Das Andere ist auch, in paar Jahren werden solche APPs die an ein Betriebssystem gebunden sind an Bedeutung verlieren, das was wir heute als APP kennen läuft dann über den Browser.
Diese APPs sind nur ein Werkzeug um Google möglichst viele Informationen zu verschaffen, wem das nichts ausmacht, der soll doch bei Android bleiben, ich will es jedenfalls nicht.
 
KainerM schrieb:
Die Kritik am Windows 10 mag zu beginn sicher richtig gewesen sein. Anfangs lief das 950 echt bescheiden. Aber die Zeiten sind schon lange vorbei, mittlerweile gehen die richtig gut. Auch die Akkulaufzeit ist nicht mehr so katastrophal wie zu Beginn, da hat sich viel getan.

Das ist der Teil, den MS schlichtweg nicht versteht.
Wenn Monate später die Produkte mal funktionieren, jucken sie niemanden mehr.
Zu Release, wo dank Continuum und Surface Book tatsächlich ordentlich Aufmerksamkeit da war, liefern sie Schrott aus und werden in allen Reviews verrissen, interessierte Vorbesteller und Co werden verärgert.

Fazit: Man findet bei den großen Anbietern im Netz viele Negativberichte, die treuen Kunden wurden auch verärgert und empfehlen es nicht mehr weiter und wenn dann nach 4 Monaten alles super läuft, macht höchstens mal irgendein kleinerer Youtube-Channel ein positives Followup zu seiner zuerst schlechten Review, was sich aber kein Mensch mehr anschaut, weil der Hype schon ewig vorbei ist.
 
Also ich hätte es zwar nicht gedacht das es sich mit WP so entwickelt aber nachdem ich mir ein Lumia Gerät anschauen und benutzen konnte, wundert es mich nicht. In meinen Augen taugt das nicht wirklich für eine praktische Nutzung. Hat mir persönlich nicht gefallen da die Menüstruktur zu verwirrend ist, banale Einstellungsmöglichkeiten fehlen und man sich nur auf eine Kacheloptik welche die Nutzung vereinfachen soll, verlassen hat. Ich werde mit den Geräten nicht warm und selbst wenn mir jemand das Top Modell schenken würde, ich täte es nicht benutzen. Da ist mir Android mit einigen wenigen Macken lieber.

Man sollte das aber auch aus größerem Blickwinkel betrachten, da wird eben versucht ein Stück vom Kuchen wo es nur geht, abzubekommen und einen Fuß in Marktbereiche zu setzen. Man möchte der erfolgreichste sein und das gelingt auch einem Riesen wie MS nicht indem man unbedingt die Menschen dazu bewegen will, ihre Sachen zu kaufen. Der Kunde entscheidet letztendlich was sich durchsetzt.

@ Phanos
Mal ehrlich, dieses Sicherheitsdenken sollte in Zeiten, insbesondere in Deutschland, onehin nicht mehr zur Debatte stehen. Sobald man einen Account hat ist das eh vom Tisch und alle anderen machen das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Kamillentee schrieb:
Schwachsinn. Das 950 (XL) ist ein tolles Fone. Ich vermisse nichts, kommen nach Jahren auf Android wunderbar klar. Hatte zuletzt ein Xperia Z2. Ich bemitleide mittlerweile die ganzen App-süchtigen Google/Apple-User... ;)

Aber das Angebot klingt echt derb. Haben wohl einiges an Überkapazitäten. Vielleicht gibt es ja bald 950er in Firmen als Standardgeräte. Bei uns im (DAX30) Unternehmen wird meist noch das 640er für die "normalen Manager" ausgegeben.

Naja, ich hatte vorher WP 8.1 mit dem Lumia 1520 und habe gewechselt auf Lumia 950XL.
Ich war noch nie so enttäuscht über ein Gerät das ich gekauft habe. Es ging nach 14 Tagen wieder zurück zu Amazon.
War ein Gerät mit Alpha Software, so etwas kann man nicht auf den Markt werfen. Bin nach Jahren wieder zurück zu Android und warte eigentlich auf das neue Iphone damit ich auch von Android wegkomme.
 
Nefiwolf schrieb:
Ich hoffe wirklich, das MS die nicht verramscht, weil die keiner will...
Die haben ganz einfach zu viel Lagerüberschuss und müssen etwas Bestand abbauen. Es haben sich einfach nicht so viele Geräte verkauft wie sie es vermutet haben und daher haben sie jetzt viel zu viele Geräte auf Lager. Es ist deutlich günstiger die zu verscherbeln als die da verrotten zu lassen.

Jetzt hätte man sie natürlich zum halben Preis anbieten können, aber die Idee mit dem "2 for 1" finde ich eigentlich viel besser. Viele werden so ganz einfach ein Phone zu viel kaufen, dass sie sonst gar nicht gekauft hätten und es dann dem Ehepartner geben oder so. Keine schlechte Idee um den Marktanteil zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, klingt ja erst mal schön und gut, aber was genau sollte ich denn dann mit 2 Geräten machen?
Meistens kann ich ja nur eines zur gleichen Zeit bedienen :D
 
Austronaut schrieb:
Gibt es für Windows Mobile ein App für den ChromeCast?
...gibt es ...such mal nach Playcast...ich war einigermaßen zufrieden mit der App, wird auch weiter entwickelt...ist ja nicht immer so
 
Vog3lm4nn schrieb:
Gibt es denn Unterschiede zwischen den amerikanischen und deutschen Geräten? Ich kenne jemanden der die Tage nach Amiland geht. Klingt als ein guter Deal für mich :D

Das würde mich auch interessieren.
 
passend zum thema wird apple heute abend das erste in seiner firmengeschichte rückläufige iphone verkäufe verkünden :)
 
Hatte das 950 XL, welches mein 920 ablösen sollte aber solch eine miese Verarbeitung, nein danke.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
es gibt Garnix für Windows Mobile! ...
und wenn Funktioniert alles unter Android/iOS 1000x besser!
Sogar Apps welche direkt von Microsoft kommen! ...

Gähn.

Mittlerweile gibt es ein paar wenige Apps, mit denen man den Chromecast nutzen kann (ICast zB.).

Was funktioniert denn unter den anderen OS "1000x" besser? Ich nutze Outlook mit Exchange Konto, Kalender, OWA, etc. - alles problemlos. Kann aber auch nicht vergleichen, da ich unter Android noch K9 Mail in Benutzung hatte und kein Exchange Konto vorhanden war.

Ich bin entweder zu alt oder zu genügsam geworden. Aber da ich auch Office einsetze daheim und meine Musik zB aufs OneDrive spiegel, nutze ich im Auto das 950 auch als Musikplayer. Dank ordentlichem Datenvolumen kein Problem da die Musik zu streamen. Klar, hier und da könnte "alles" etwas "mehr chique" vertragen, aber Groove zeigt auch Plattencover & Co., hat ne Suchfunktion und wer schaut schon die ganze Zeit aufs Display, wenn man Musik hört ;)

Ja so im Januar diesen Jahres hat es mich auch genervt, das es keine anständigen Streamingapps gibt für WM10. Gibt es ja mittlerweile. Ich grinse immer nur, wenn im TV mal App-Werbung läuft, ich meine Tochter mit ihrem (meinem) Android sehe und ihren gefühlt 20 Messengern, Facebook, Spiele und was weiß ich und sich wundert, das sie 1-2x am Tag laden muss...

Soll ja echt Leute geben, die sogar ihre Steuerdaten in eine App eingeben, um sich kostenlos die Steuererklärung machen zu lassen. Wie naiv muss man sein :)

Ja, Windows Mobile hat nen arg bescheidenen Store! Dann sollen aber auch Leute, die 50 Apps brauchen kein Lumia kaufen. Ganz einfach :) Ich werde nie verstehen, warum man sich so dermassen über ein OS aufregen muss, welches man nicht nutzen muss.

Ihr Dauermeckerer bleibt doch bei Android und Apple. Es gibt genug Leute die mit WM10 und den Lumias zufrieden sind.

Würde MS nun massiv Kohle in die App-Entwicklung/Entwickler stecken, wäre es auch wieder nicht richtig.

Whatsapp/Threema/Telegram... Und mit dem Navi bin ich auch schon Strecken mit >400km ans Ziel gekommen ;)

@ trkiller

Ich hatte die "Presse" gelesen und auch mitbekommen, in welchem Status sich WM10 befand, als das Lumia 950 XL dann auf den Markt kam. Ich war auch ein wenig "irritiert", das noch viele Bugs im System waren... Aber seit Januar hat sich das erledigt. Keine Abstürze mehr, Laufzeit verlängert, ... alles gut.

War ja kein Problem des Gerätes. Und mir war als "Early Adopter" auch klar, dass die Software noch Beta Status hatte. Man konnte kein fertiges WM10 erwarten, wie auch - wenn die Previews noch "Preview" Status hatten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CHB68 schrieb:
...wie sondern? Was glaubst Du denn wer z.B. die WhatsApp App oder die Sparkassen App erstellt hat?
"Die Karte App ist aber nun einmal nicht Microsofts Karte."
war deine aussage, wolltest du damit sagen die MS karten app ist nicht von MS? Die ist sehr wohl von MS direkt....
CHB68 schrieb:
Das so oft und gerne benutzte Argument gegen Windows 10 Mobile ist nicht Microsofts Problem. Wenn Firmen Windows 10 und UWP Apps nicht verstehen ist das für Microsoft zwar bedauerlich, aber sie sind nicht dafür verantwortlich.
also an inkonsitentem design und diversen designmacken kranken auch diverse MS eigene (System) apps, wie eben auch die kartenapp.
Ergänzung ()

CHB68 schrieb:
Und auch das ist doch nicht Microsofts schuld. Problem, ja, weil die Leute es nicht verstehen, aber wenn eine App nicht sauber programmiert ist, dann müsst ihr euch schon beim Hersteller beschweren.
Probleme abwiegeln hilft nichts, Problemlösungen müssen her

z.B. war push benachrichtungen immer mal wieder ein Krückstock bei wp, bis das gefixt wurde hats ewig gedauert....es darf und kann nicht sein dass derartige dinge so massiv vom Entwickler abhängen, es muss einfach funktionieren

Dieses "aber die andern sind schuld" Argument ist einfach an der marktrealität vorbei"argumentiert"...es kratzt niemand wer schuld ist
Ergänzung ()

schwenn schrieb:
Ähm, ich suche mir auf der Android App den Film raus den ich anschauen möchte, drücke den Cast-Button und schon gehts los im Heimkino.. etwas das auf WP eben nicht geht.. wessen Schuld das primär ist, ist mir wurscht
wie sie früher über properitären müll geklagt haben und jetzt alle danach rufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin ein Win 8.1 Phone Benutzer, aber wenn man sieht welche "guten" Apps auf Windows 10 nicht mehr unterstützt werden, kann man schon den Kopf schütteln. Ich bin mit meinem 640 Dual SIM hochzufrieden aber sehe für mich persönlich Probleme mit Windows 10 auf mich zukommen, obwohl ich mir das 640 extra für Windows 10 geholt hatte (in Unkenntnis der ablaufenden Unterstützung bestimmter Applikationen).
 
facepoop schrieb:
Samsung legt höchstens billigst Tablets zum HighEnd Smartphone bei aber nicht weitere HE Smartphones.
Das ist eine ganz andere Hausnummer
Bogof Aktionen sind in den USA keine Seltenheit, dass die Hersteller bei derartigen Aktionen
http://www.techtimes.com/articles/1...samsung-galaxy-s7-and-s7-edge-is-now-live.htm
http://www.androidauthority.com/sprint-and-verizon-bogof-galaxy-s7-offer-681255/
http://www.pocket-lint.com/news/137060-buy-one-samsung-galaxy-s7-and-get-another-free-with-at-t
durchaus auch mit den Providern "zusammenarbeitet" dürfte klar sein

Nur bei welchem Provider sollte MS eine solche aktion starten wenn es praktisch keinen relevanten in den USA/Kanada gibt die beide modelle führen? Dann macht mans eben selbst...von dem abgesehen dass dieses "selbst machen" auch nicht so viele andere machen könnten.

Ich selbst tu mir schwer der aktion den "firesale" stempel aufzudrücken, da diese art der promo viel zu häufig ("drüben") vorkommt, auch ist bei den preisen im MS shop vs offener markt doch eine gewisse Kluft...es dürfte einen grund geben warum die aktion auf den MS shop kauf begrenzt ist und es nicht egal ist wo gekauft wurde/wird
 
Zuletzt bearbeitet:
An meisten wundert man sich doch, dass es MS ist, der all die Jahre an mobilen Betriebssystemen scheitert bzw bei Deskop Windows den Markt mit Kostenlos-Programmen überschütten muss. Die Software-Gurus schlecht hin in der Vergangenheit.

Warum werden iPhones verkauft? Weil da Manpower hintersitzt. Warum sind High-End Androids erfolgreich? Weil gute Google-Dienste vorhanden sind.
Weder die Käufer noch die Entwickler haben Vertrauen in das Unternehmen. Soviel Geld in ein Flaggschiff zu investieren, das der Hersteller nicht mit voller Kraft entwickelt, macht niemand.
Wie gesagt, High End. In der Mittelklasse und Einsteigersegment spielt der Preis eine höhere Rolle. Aber Entwicklungsarbeit guter Software zahlt man nur einmal.
 
Zurück
Oben