USB 3.0 Festplatte wird nicht erkannt

Hat USB Platte eine eigene Stromversorgung, 3,5"?

Gruß Uwe

@ |***AC!D***| wo im geräte-manager sehe ich ob er erkannt wurde oder nicht ?
Ergänzung ()

ja, uwe die platte hat eine eigene stromversorgung

Geräte Manager unter USB-Controller sollte der NEC/Renesas Controller auftauchen.
Wenn nicht steck die Karte noch mal richtig in den Slot mit angeschlossenen Stromkabel.

die treiber habe ich doch schon installiert
Ergänzung ()

@ mickythebeagle

das steht unter usb-controller: Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller und Renesas Electronics USB 3.0 Root Hub

Versuch mal den Legacy Support im Bios ab - oder anzustellen, je nachdem was gerade eingestellt ist. Manchmal hilft es.

Könntest ja auch mal Dein BS angeben.
Bist jedenfalls nicht der Einzigste der Probleme mit der Karte hat.

Gruß Uwe

BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 23.10.2006
SMBIOS-Version 2.2

BS = Betriebssystem, z.B. XP Pro oder Home, Vista oder Win7 usw...
Name vom Board bringt mehr als die Infos die Du angibst, Phönix, Award usw. sind nur Hersteller vom Bios, Hersteller und Name des Boards sind wichtig.
Kannst Du die Karte mal in einen anderen PCIE Slot stecken, die passt ja in jeden rein.

win7 32 bit mboard ist foxconn p9657aa. in den anderen pcie slots ist genau das gleiche

Die Möglichkeit in einem anderen PC die Karte zu testen hast Du wohl nicht? Online gekauft, sonst geh doch mal damit zum Händler, dann so er sie mal testen.

Steht im Bios P&P OS auf enabled, ist bei Windows der Dienst DCOM und Plug & Play auch gestartet?

Hat das Teil denn auch den NEC/Renesas Chip drauf und hast Du die Treiber von der beiliegenden CD gestartet? Wenn NEC, versuch mal die Treiber hier von CB, die sind bestimmt neuer.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

Zuletzt bearbeitet:
wo im bios kann ich denn den Legacy Support an bzw ausstellen ?

1 x PCIe x16, 1 x PCIe x4, 1 x PCIe x1,
hast Du alle getestet?

Handbuch durchlesen, da sollten alle Bioseinstellungen stehen, sieh unter den Einstellungen für den "LEGACY Support for Dos" nach, evtl noch nachsehen was bei "Legacy USB Storage detect" eingestellt ist.
So wie ich sehen kann sind die Einstellungen bei dem Board nur für Maus und Tastatur einzustellen.

ja, ich habe auch nur maus und tastatur gefunden

Was hast Du denn für eine USB Platte, fertig oder selbst zusammengebaut? USB 3.0 Kabel nutzt Du auch die beliegenden? Verstehe den Fehler nicht, der USB Port kann doch keine Überspannung haben, er stellt doch bereits 900mA zur Verfügung, im Gegensatz zu 2.x/1.x mit 500mA.
Kannst ja auch mal im abgesicherten Modus als Administrator alle USB Geräte/Controller deinstallieren und dann den Rechner neu starten, die Geräte werden neu erkannt und die Treiber installiert, evtl hilft das ja schon.

Zurück
Oben