USB-Anschluss geht nicht.

Nico10

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

und zwar habe ich ein problem mit mein usb-anschluss am mainboard. Und zwar kann man da noch zusätzliche (zbs vom gehäuse die usb) anschließen. Hatte mein neues system vor gut über ner woche bekommen und zusammen gebaut. Der anschluss lief am anfang nicht. Aber letzte woche lief er dann aufeinmal. Nachdem mein pc am wochenende nicht mehr hochgefahren hat. Nur die lüfter sich gedreht haben habe ich ein biosresett durchgeführt. Und nun gehen sie wieder nicht. Habe auch schon zu asus geschrieben. Die sagten ich soll nochmal ein bios resett durchführen was ich auch gleich tun werde. Aber wenn das problem immernoch besteht sagten sie es könnte auch am Netzteil liegen oder sogar am mainboard.

Meine systemdaten:

Intel q9950
Asus P5q Deluxe
4GB von Geil
zotac gtx260²AMP
2x 250 GB sata festplatten
BeQuiet Dark Power Pro 550W

Das netzteil müsste doch reichen oder? Hoffe ihr könnt mir helfen...

Ist das auch richtig auf dem Board verkabelt, siehe Boardhandbuch?
Wüsste nicht was das mit dem NT zu tun haben sollte.
Aktuelles Bios installiert?
Ansonsten auch ein Biosreset durchführen.

so habe kein bios resett durchgeführt. das kabel sah ein bisschen locker aus. hab es wieder richtig reingesteckt und nun geht es wieder. ist wohl beim letzten mal rausgerutscht.

ne frage wegen bios. Sollte man ein bios update machen wenn ein neues draußen ist?! und noch was zu den pieptönen am anfang. bei mir kommen keine kann man die ausschalten oder hab ich nen kabel vergessen?

Ein Biosupdate sollte man nur machen wenn der Rechner nicht richtig läuft, also evtl weil eine neuere CPU nicht erkannt wird oder Speicher nicht kompatibel ist. Wenn Du im Gehäuse keinen Lautsprecher angeschlossen hast, kann auch nichts piepen, ausser auf dem Board selbst ist so ein Modul verbaut.

Hast Du zum ersten Mal einen Rechner zusammengebaut und nicht die grosse Ahnung davon, dann hättest Du Dir einen dazu holen sollen, der etwas mehr Kenntnisse hat?

leider kenn ich keinen :( und so die erfahrung hab ich auch nicht mit bios. Zum teile einbauen reicht es noch :D wegen den lautsprecher am gehäuse hab ich keinen und wenn es nicht piept wird das mainboard so ein modul wohl auch nicht haben. Was ich mich noch frage ist es das ich am freitag ab und zu nen bluescreen bekommen habe. konnte nicht sehen was für einen. Am samstag ging mein pc nicht mehr an. wie schon oben beschrieben. hatte dann nochmal vista neu drauf gemacht und heute nen memtest durchgeführt. nach 8std 0 fehler. bis jetzt habe ich noch kein bluescreen bekommen. hoffe das bleibt auch so. an was hätte das noch liegen können?!

Hast du den Mainboardspeaker auch angeschlossen?
Nun ja, ein aktuelles Bios kann eigentlich nicht schaden. Jedoch wenn der Rechner läuft, ist es nicht zwingend erforderlich.

Was ich mich noch frage ist es das ich am freitag ab und zu nen bluescreen bekommen habe.
Was erwartest Du wenn die Kabel z.B. nicht richtig aufs Mainboard gesteckt sind?
>>>
das kabel sah ein bisschen locker aus. hab es wieder richtig reingesteckt und nun geht es wieder.

Was erwartest Du wenn die Kabel z.B. nicht richtig aufs Mainboard gesteckt sind?

ähm wo der bluescreen kam ging alle usb noch. das wird abgegangen sein wo ich ich das bios resett durchgeführt habe. und denke mal nicht das wegen sowas nen bluescreen kommt... könnte es vielleicht an den programm epu liegen?

speeakerkabel hab ich gefunden war in der hintersten ecke vom gehäuse versteckt. piep einmal kurz. also alle i.o :D

und denke mal nicht das wegen sowas nen bluescreen kommt... könnte es vielleicht an den programm epu liegen?
Dann hättest Du auf dem Screen die Fehlermeldung mal nachlesen sollen oder in die Ereignisanzeige schauen sollen, dort sollte es stehen. Wenn Du den automatischen Neustart bei Fehlern abstellst, hast Du auch genug Zeit zu lesen.

Ob Du denkst, das es davon nicht zu Bluescreens kommen kann, bleibt Dir überlassen, ich denke auch nicht, das dieses Jahr der Weihnachtsmann kommt, andere glauben es trotzdem, vor allem meine Enkelkinder. :lol:

Zurück
Oben