USB auf dem Mainboard

Da ich bis 20 Uhr arbeiten muss, werde ich dann nachsehen und die Info nachreichen. Meine das es 2 pci Slot sind
 
Hi, ich nochmal, entschuldigt bitte meine mangelnden Infos. Das MB ist das Lenovo IS6XM und hat laut Hersteller 1xPCI e x 1 und PCI e x 16. Der einser ist nur durch die Graka verdeckt. Soweit ich weiß gibt es Adapter, die den einser trotzdem nutzen um da eine entsprechende USB 3 Karte einsetzen zu können. Werde mich mal schlau machen. Die SD Karte ist eine Intenso SDHC Class 10. Aber sollte es mit einer Karte für USB 3 klappen , hole ich mir einen anderen Kartenleser und eine Sansdisk Extreme Pro UHS-I. Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen.
Danke euch
 
https://geizhals.at/intenso-microsdhc-32gb-kit-3413480-a832041.html

Da gibt es sogar Treiber ? Nö - eh nicht

http://www.intenso.de/produkte.php?kategorie=25&&produkt=1343573635
Ergänzung ()

uwanbe schrieb:
Der einser ist nur durch die Graka verdeckt.

Da kann ein Adapter notwendig werden ?

https://www.amazon.de/adaptare-49110-PCIe-x1-Riser-Kabel/dp/B00595DEJK
Ergänzung ()

HerrAbisZ schrieb:
Und wenn man den PC direkt mit der Kamera verbindet, wie ist es dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal probiert mit direktem Anschluß der Kamera an den PC, grrrr...wenn man 8 Bilder in ca 30 Sekunden als schnell empfindet kann man damit zufrieden sein. Bei 300 Fotos kann ich zwischenzeitlich Mittagessen gehen. Wollte damit sagen das dies keine Option ist. Daher der von dir erwähnte Adapter. Das sollte funktionieren.
 
H, ich bins nochmal und wollte meinen zwischenzeitlichen Erfolg melden.
Ich habe mir ein Riser Kabel gekauft um den durch die Graka verdeckten PCIe 1x Anschluss nutzen zu können. Dazu habe ich mir eine USB 3.0 Karte geholt mit 4 x USB 3 Buchsen. Diese eingebaut, Treiber installiert und siehe da es funktioniert. Noch dazu einen neuen Kartenleser der weitere 3 Buchsen für USB 3 bereithält. Im Gerätemanager wurde der entsprechende 3.0 Controller gefunden.
Natürlich gleich einen Test mit 4 GB Fotos gemacht und tata eine Übertragungsgeschwindigkeit von ca 65 MB erreicht. 4 GB Fotos in ca 45 sec. Wenn ich mir dann noch eine SSD hole dürfte das zwischenzeitliche Mittagessen aufgrund der langsamen Übertragung der Vergangenheit angehören.
Danke für Tipps und denkanstöße
Gruß Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Bedenke bitte, je mehr USB 3.0 Sachen du an einem Strang anhängst, desto langsamer wird es.
 
Danke für den Hinweis. Zur Zeit habe ich trotz der vielen USB Ports nur eine externe HD und den Kartenleser. Alex anderen Geräte wie Maus, Keybord hängen an USB 2 Ports.
 
Wie sieht denn der Einbau nun aus bitte ? FOTO ?

Ist dein Gehäuse größer als das Board ?
 
Zurück
Oben